Blazon, Nina

Ascheherz

Tjamad ist eine Zorya, eine Todesfee, deren Kuss den Tod bringt. Summer ist ein Mädchen ohne Gedächtnis, das in einem Zirkusstück die Rolle des Sommers spielt. Doch sie hat verstörende Träume. In Anzej findet Summer einen Freund, der sie vor einem Mörder beschützt und zurück in ihre Heimat bringt. Im Nordland trifft sie auf Lady Tod und erinnert sie sich, wer sie wirklich ist. Nun muss sie sich entscheiden, eine Todesfee zu bleiben oder menschlich zu werden.

Blazon, Nina

Ascheherz

Summer hat ihr Gedächtnis verloren. Sie weiß nur eins: Der Blutmann aus ihren Träumen trachtet ihr wirklich nach dem Leben. In Maymara, der Stadt der Masken, in der sie ihr Geld als Theaterdarstellerin verdient, wähnt sie sich lange Zeit sicher. Doch dann taucht der Blutmann ausgerechnet während einer Vorstellung auf und Summer weiß, dass es Zeit ist zu verschwinden...

Hörverlag, der

Der große deutsche Sagenschatz

Umfangreiche Sammlung ( 6 CD ) von Sagen aus dem deutschsprachigen Raum.

Der große deutsche Sagenschatz Audio-CD

Die Hörbuchsammlung bietet auf 6 CDs eine repräsentative, originell zusammengestellte und mit hochwertigen Sprechern besetzte Auswahl an Sagen aus dem deutschsprachigen Raum, die ein zugleich unterhaltsames wie informatives und staunenswertes Hörerlebnis versprechen.

Winterfeld, Henry

Caius ist ein Dummkopf

Im alten Rom! Marcus, Rufus, Caius - Patriziersöhne - quälen sich wie ihre Freunde in der Schule. Die tägliche Routine! Doch dann der Skandal! Einer der Jungen, Rufus, wird beschuldigt, “Caius ist ein Dummkopf” an einen Tempel, welcher dem Kaiser geweiht ist, geschrieben zu haben. Dies ist ein schweres Verbrechen! Folglich wird er ins Gefängnis geworfen! Dass ihr Freund der Tempelbeschmierer sein soll, ist für die Jungen abwegig! Folglich unternehmen sie alles, den Freund zu retten!

Büttner, Brenda; Hawelka, Kathrin; Sittig, Sabine

Wörter erzählen Geschichte

Anhand von illustrierten Karten sollen die Wörter der Jahre 1971 sowie 1977 bis 2010 geraten werden. Dabei geht es um Begriffe wie Klimakatastrophe, Rasterfahndung, Teuro u.v.m.

KUTSCHMANN, DORIS

Mein großes Buch der Kunst

23 Kunstwerke aus aller Welt werden jeweils auf einer Doppelseite vorgestellt. Die gestellten Suchaufgaben richten den Fokus auf dargestellte Details oder Bildsequenzen.

Kutschbach, Doris

Mein großes Buch der Kunst Ich sehe, was was du nicht siehst

Doris Kutschbach hat in ihrem Buch scheinbar willkürlich 23 Kunstwerke der Malerei ausgewählt und in diesem großformatigen Buch zusammengestellt. Dabei handelt es sich um Gemälde alter Meister, aber auch um abstrakte Bilder aus verschiedenen Epochen. Zu jedem Bild gibt es Fragen und Aufgaben, die an Wimmelbilderbücher erinnern, aber auch das Auge des Betrachters fordern und gleichzeitig faszinieren.

Klußmann, Uwe

Die Hohenzollern

Kaum ein anderes Fürstengeschlecht ist so eng mit fast 1000 Jahren deutscher Geschichte verbunden wie die Hohenzollern. Von ihrer Stammburg auf der Schwäbischen Alb arbeiteten sich die Herrscher aus dem Haus der Hohenzollern hoch zu Kurfürsten in der Mark Brandenburg, preußischen Königen und deutschen Kaisern, bis der Letzte von ihnen, Wilhelm II. die Monarchie verspielte.

LEITSCHUH, MARCUS

Bibel-Quiz Helden der Bibel

Der Bibel-Quiz Helden der Bibel stellt gezielt Fragen zu Figuren des Alten und des Neuen Testamentes.

HARVIE, DAVID

Basiswissen Schule Geschichte 7. Klasse bis Abitur

Mit der Hilfe eines Buches, einer Lern - DVD, der Verknüpfung zum Internet und zum Handy bietet dieses Buch die Möglichkeit, sich in kurzer und knapper Form einen Überblick über die Geschichte Mitteleuropas zu informieren.

Hauswaldt, Ulrike

Mein superdickes Mauswissen

Aus der Sachbuchreihe, in der man Fragen zu einzelnen Themen aus der beliebten ‘Sendung mit der Maus’ nachlesen kann, ist dieses Lexikon zum Reinschnuppern und Nachschlagen zusammengestellt worden. Die Seiten mit den Originalillustrationen aus den einzelnen Bänden sind dabei übernommen worden.

Biemann, Dahm et

Spannende Fragen, mausschlaue Antworten - Mein superdickes Mauswissen

"Die Sendung mit der Maus" feiert ihren vierzigsten Geburtstag - und wir feiern mit. Zum Jubiläum gibt es gesammelte schlaue Fragen mit dazugehörigen mausschlauen Antworten. Ein Muss für alle Mausfans!

Karimé, Andrea

Tee mit Onkel Mustafa

Mina fährt in den Sommerferien das erste Mal in den Libanon. Sie besucht dort ihre Großmutter, und auch den alten Onkel Mustafa lernt sie kennen. Der sitzt gerne auf einem Teppich vor seinem Olivenbaum, trinkt duftenden Zimttee und erzählt Mina die unglaublichsten Geschichten aus seinem Leben. Doch schon bald ist diese paradiesische Zeit vorbei, als sich die Wirklichkeit mit brutaler Gewalt zurückmeldet.