Thörner, Cordula

Dinosaurier

Dieses Sachbuch ( in Heftformat ) vermittelt auf spielerische Weise Sachwissen über die Saurier der Urzeit.

Turnbull, Stephanie

Dinosaurier

Grundwissen über die urzeitlichen Dinosaurier vermittelt dieses Buch, das für Leseanfänger gedacht ist.

Bei den Dinosauriern

Sachbilderbuch über die Dinosaurier, ihre vielfältigen Arten, Lebensräume, Verhaltensweisen usw.

/Wings, Broschinski

Dinosaurier und das Leben in der Urzeit

Die Urzeit der Erde, die Entwicklung des Lebens von den ersten Anfängen bis zur Steinzeit wird in diesem Sachbuch für junge Leute zusammen gefasst.

Broschinsky, Dr. Wings, Dr.

Dinosaurier und das Leben in der Urzeit

Die Geschichte der Entstehung und Entwicklung des Lebens auf der Erde ist Thema dieses Lexikons. Das Besondere an diesem Band ist die chronologische Darstellung. Die komplette Urgeschichte - vom Urknall bis zur Steinzeit wird abgehandelt, um den LeserInnen ein zusammenhängendes Bild von der Urzeit zu vermitteln. Auf jeder Seite befindet sich oben ein farbiger Zeitstrahl, der es den Kindern ermöglicht, das Geschehen auf der Seite richtig einzuordnen.

Lindsay, William

Bildatlas der Dinosaurier

Zusammenfassung der faszinierenden Welt der Dinosaurier.

Lillington, Joe

Wondu und die Eiszeitriesen

Wondu, ein kleiner Steppenbison, lebte in der eiszeitlichen Tundra. Er entfernte sich von der Herde, um andere Eiszeitriesen zu treffen: Das Wollnashorn, das Wollhaarmammut, den Säbelzahntiger, das Riesengürteltier, den Riesen-Kurzschnauzenbär und den Riesenkondor. Auch die Menschen der damaligen Zeit trifft er, bevor er wieder zu seiner Herde zurückkehrt. All diese Lebewesen werden auch mit einem Steckbrief vorgestellt.

Lillington, Joe

Wondu und die Eiszeitriesen

Wondu das kleine Steppenbison ist in der Eiszeit unterwegs und trifft jede Menge Eiszeitriesen. Ein erzählendes Sachbilderbuch.

Lillington, Joe

Wondu und die Eiszeitriesen

Der kleine Steppenbison Wondu lebt mit seiner Herde in der eiszeitlichen Tundra. Er fühlt sich schon groß und tapfer und geht ganz allein auf Abenteuerreise. Er trifft ein Wollnashorn, ein Riesenfaultier, ein Riesengürteltier und noch andere eiszeitliche Steppenbewohner. Sogar bei den Menschen schaut er mal vorbei.

Blossey, Hans

Der Himmel über Rhein und Ruhr

Mit 150 Luftaufnahmen bekommt der Leser einen Eindruck vom Rhein-/Ruhrgebiet.

Minte-König, Bianka

Dinos, Mammuts, Urzeittiere

Lisa und Markus unternehmen eine aufregende Expedition ins Reich der Urzeittiere. In einem naturhistorischen Museum entdecken sie die faszinierende Welt längst ausgestorbener Tiere. Als Museumsbesucher dürfen die Beiden an einer echten Grabung teilnehmen und erfahren dadurch wie Forscher Geheimnisse längst vergangener Zeiten bergen.

Präkelt, Volker

Marvi Hämmer - Im alten Rom/ Die Erde bebt

Die Ratte Marvi Hämmer lebt heimlich in einem Studio und geht mit seiner Wissenschaftsshow auf Sendung, wobei er von seinem englischsprachigen Reporterteam unterstützt wird. In dieser Folge geht es um das antike Rom und um Erdbeben.

Chancellor, Deborah; Murrell, Debora; Steele, Philip; Taylor, Barbara

Das große Kinderlexikon Grundschulwissen

Gegliedert in 10 große Themenbereiche erklärt dieses Lexikon kurz und vor allem gut verständlich (fast) alles, was Kinder im Grundschulalter interessiert. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Anregungen, einfach weiter zu schmökern oder selbst aktiv zu werden.