Es wurden 30 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Vann, Le

Zwei Freundinnen, ein Sommer

Samantha und ihre Freundin Rachel fahren in den Ferien nach Frankreich und freuen sich dort auf einen Sommer mit Partys, Jungs und viel Spaß. Doch ihre Vorstellungen erfüllen sich nur zum Teil. Während Rachel in eine nette Gastfamilie kommt, muss Samantha bei strengen Gasteltern leben, die zudem weit außerhalb der nächsten Stadt wohnen. Als beide sich in den charmanten Lucas verlieben, kommt es zwischen den Freundinnen zum Streit. Am Ende haben beide Mädchen interessante Erfahrungen gemacht.

Rosenblum, Cameron Kelly

The Sharp Edge of Silence - Gefährliches Schweigen

Missbrauchsfälle, toxische Männlichkeit und absurde, aber gleichzeitig zerstörerische Initiationsriten in einem renommierten Internat in den USA: Eine junge Frau wurde vergewaltigt und kämpft seitdem mit den seelischen Folgen. Ein junger Mann, der als Stipendiat an der Lycroft Phelps School ist, weiß, dass er immer Außenseiter bleiben wird. Ein Geheimbund, der albern wäre, wenn die Folgen nicht so ernst wären, wird durch eine Gruppe junger Frauen, die zusammenhält, aufgedeckt.

McCombie, Karen

Stella und der Junge vom Strand

Stella ist mit ihren Eltern von London nach Portbay gezogen. Hier ist sie inzwischen gut angekommen. Sie findet Freunde, einen “Adoptivkater”, ein geheimnisvolles Herrenhaus und dann gibt es da natürlich noch den Jungen mit total süßen Lächeln.

Betancourt, Jeanne

Ricos bester Freund

Das Pony-Trio Lucy, Anna und Belinda entdeckt einen Kater von dem besonders Annas Pony Rico angetan ist. Doch nach einem Feuer verschwindet der Kater und die Freundinnen suchen ihn gemeinsam mit ihren Ponys trotz eines drohenden Unwetters und anderer Gefahren im Wald. Dank Rico finden sie den Kater und retten ihn vor der Kälte und wilden Tieren.

Rossell, Judith

Piratenfluch

Jack hat eine Erbschaft besonderer Art gemacht: einen wasserfesten Piratenfluch aus dem Nachlass seines Ururur- Urgroßvaters! Urplötzlich krachen die Piraten mit der Wucht eines Orkans in Jacks Leben und fordern säbelrasselnd Vergeltung für die Untaten des Schwarzen Korsaren. Als das Piratenpack in die Körper seiner Eltern schlüpft, ist ihm klar: entwischen kann er nicht, da hilft nur eine List. Die heckt er zusammen mit seiner Freundin Rachel und dem vorlauten Piraten- Papagei Poll aus.

Golding, Julia

Piraten - Jagd nach dem goldenen Tau

Nachdem sein Vater verschwunden ist, zieht seine Mutter mit ihrem Sohn David weit weg, damit kein Meer in der Nähe ist. Trotzdem baut David weiter an seinen Flaschenschiffen.

Caughrean, Mc

Peter Pan und der rote Pirat

Irgendetwas scheint im Reich von Peter Pan verkehrt zu laufen. Zumindest erleben das die "verlorenen Jungs", die inzwischen alle erwachsen geworden sind, in ihren Träumen. Also machen sie und Wendy sich auf den Weg ins Nimmerland.

false

Nicht ganz der Papa

Der kleine Yann ist verzweifelt. Seitdem der italienische Lebensmittelhändler seinen Onkel Jean für seinen Papa hielt, grübelt er. Denn tatsächlich sieht er ihm— blond, blass und blauäugig — viel ähnlicher als seinem Papa oder dem Rest seiner Familie. Vielleicht ist er ja adoptiert? Vielleicht haben ihn seine Eltern ja im Baby-Warenhaus gekauft? Oder wurde er möglicherweise bei der Geburt vertauscht? Als auch nicht mal seine Oma seine Zweifel ausräumen kann, kommt Yann auf eine Idee.

Melling, O. R.

Im Schatten des Elfenmondes

Die beiden FreundinnenGwen und Findabhair lieben Geschichten über Elfen. In ihren Ferien machen sie sich auf die Suche nach dem Elfenvolk. Doch als sie Erfolg haben, geraten sie in große Gefahr.

MEYER, CAROLYN

Ich, Prinzessin Elisabeth von England

Ich, Elisabeth, werde nicht meines Vaters und auch nicht meiner Schwester wegen in die Geschichte eingehen, sondern wegen meiner eigenen Verdienste. - Das Leben einer starken Frau inmitten einer Männerwelt voller Intrigen und Verschwörungen.