MacDonald, Alan

Rocco Randale Flohzirkus mit Würstchen

Er tut vieles aus den besten Absichten heraus, dieser Rocco Randale. Doch leider geht dabei immer einiges schief. Wo Rocco Randale auftaucht, hat Langeweile keinen Platz mehr. Bei “Flohzirkus mit Würstchen” macht er sich mit seinem Hund auf zum Tierarzt - ein Besuch mit vielen Überraschungen.

Dörrie, Doris

Lotte langweilt sich

Lottes Mutter muss arbeiten. Da schleicht sich die Langeweile zu ihr in das Zimmer. Ob ihr jemand hilft, sie zu vertreiben?

Dörrie, Doris

Lotte langweilt sich

“Mir ist so Langweilig!” ruft Lotte laut. Und dabei soll Lotte sich eine ganze Stunde alleine beschäftigen, damit ihre Mutter in Ruhe arbeiten kann. Aber wenn einem langweilig ist, dann kann eine Stunde ganz schön lang werden, wäre da nicht der Drache vom Wohnzimmerschrank...

Die Fahrradklauer

Jonas- Jojo genannt, zieht mit seinen Eltern aus der Stadt aufs Land. Da steht er da, ohne Freunde in einem langweiligen Kaff. Aber dann lernt er die coole Pia und ihre Brüder kennen. Als sein Fahrrad und die Garagentür verschwindet, ist er ziemlich sauer auf die Unbekannten Diebe. Seine neuen Freunde, zeigen ihm ihr tolles Versteck in einem alten Doppeldeckerbus und helfen ihm bei der Suche seines Mountainbikes. Eigentlich ist es gar nicht so langweilig auf dem Lande, nur eben anders...

Roncagaglia, Silvia

Wenn Prinzessinnen zu viel über Prinzessinnen lesen

Prinzessin Serena hat 7 Zofen. Jeden Tag liest ihr eine ein Märchen vor. Immer geschieht den Prinzessinnen darin etwas schlimmes. Wird das auch ihr passieren? Nicht, wenn sie alles was sticht vermied unG darauf achtete, nicht vergiftet zu werden. Aber wie bekommt man denn einen Prinzen, wenn man sich vor allen gefahren schützt? Vielleicht wenn man Fösche küsst?

Perera, Anna

GuantanamoBoy

Khalid lebt als 15-jähriger Junge in Rochdale (Nordwestengland). Er ist mit seinen Freunden in der Stadt unterwegs, ist ein Fun von Computerspielen und er interessiert sich auch schon für die Mädchen. Er führt also das ganz normale Leben eines Teenagers. Als er mit seiner Familie zu einem Verwandtenbesuch nach Pakistan fährt, beginnt sein Leidensweg . Er wird von den Amerikanern als Terrorist in das berüchtige Gefangenenlager nach Guantanamo Bay gebracht.

Fülscher, Susanne

Mia legt los!

Mia kommt nicht zur Ruhe. Ihre besten Freundinnen und sie selbst stecken voll in der Pubertät. Die aktuellen Veränderungen ihres Körpers, ihr Tischnachbar Kaspar, ihre Familie, ein angeblicher Modelfotograf und ihr Tagebuch halten sie ständig auf Trab. Als sie von Kaspar mit den Geheimnissen ihres eigenen Tagebuchs erpresst wird, muss sie auch noch küssen! Die Gespräche und Diskussionen zwischen den Mädchen sind wirklich nur für gleichaltrige Mädchen interessant,

Schröder, Patricia

Lila Lakrizzen Majas verrückte Tierpension

Die Lila Lakrizzen, das heißt Maja, Leo, Dotte und Fanny haben einen neuen Treffpunkt. Einen Schrebergarten, den Maja von ihrer Oma zur Verfügung gestellt bekommt. Den Mädchen fällt ganz schnell ein Verwendungszweck ein. Sie wollen daraus eine Tierpension machen, weil sie ja zu Hause keine Tiere halten dürfen. Schon nach kurzer Zeit wird es spannend. Goethe, der Papagei wird nicht abgeholt und sechs kleine Katzen verschwinden.

Schröder, Patricia

Majas verrückte Tierpension

Maja bekommt von der Oma ein Häuschen mit Schrebergarten. Sofort haben sie und ihre drei Freundinnen die Idee, das Häuschen als Clubhaus zu nutzen und dort Tiere zu halten. Die Pläne sind nicht so einfach auszuführen und es steht den Mädchen auch noch eine abenteuerliche Nacht bevor.

Weidner, Julia

Von wegen Licht aus, Augen zu!

“ Die Eltern sind doof, die Schule nervt und die erste Liebe stürzt dich in eine tiefe emotionale Krise...”. So beginnt das Buch und trifft sicher sofort auf offene Ohren. Es verspricht, 200 Wahrheiten über dich und die Liebe zu erklären. Die Zeiten, wo dazu das Licht gelöscht wurde, sind absolut vorbei. Mit der übersichtlichen Flut von Informationen kommt jeder durch die klare Aufmachung zurecht.

Hübner, Marie

NEIN, das ess ich nicht ! oder doch ?

Thilo will ein Astronaut sein. Er bereitet alles für seine Expedition vor. Seine Phantasie kennt keine Grenzen. Doch sobald Mama zum Essen ruft, ist er mäklig und hat an allem etwas auszusetzen. Dabei hat er immer wieder clevere Ausreden. Doch seine Mutter gibt nicht auf und hat schließlich eine zündende Idee.

Grimm, Sandra

Jan und der kleine Fauchdrache

Wie kommt der Fauchdrache immer wieder zu Jan ? Jan will dies gar nicht und doch passiert es. Genau dann wenn er wieder einmal so richtig wütend wird, schimpft und trampelt. Zum Glück gibt es Sarah die einen guten Tipp für Jan hat, wie man den Fauchdrachen besiegen kann.

Grimm, Sandra

Jan und der kleine Fauchdrache

Über die Vorstellung eines in ihm wohnenden “Fauchdrachens” lernt der (vier- oder fünfjährige ) Jan mit seiner Wut umzugehen.