Schröder, Patricia

Prinzessin Gwendolina Der königliche Heiratsschwindel

Prinzessin Gwendolina hat große Sorgen, denn ihr Papa soll heiraten. Aber die ausgewählten Heiratskandidatinnen gefallen Gwendolina nicht, denn sie wollen nicht das Wohl des Königreiches. So muss sie sich gemeinsam mit ihrer Freundin Jette etwas ausdenken, um das Königreich zu retten. Dabei helfen ihr ihre lieben Zofen und der Frosch Fridugart. So kommt es auf dem Brautschauball zu einigen Überraschungen.

Remes, Illka

Operation Ocean Emerald

Der 14-jährige Aaro möchte einer Passagierin des Luxusliners Ocean Emerald eigentlich nur persönliche Dokumente zurückgeben, die er auf einer Autobahnraststätte gefunden hat. Doch anstatt den erhofften Finderlohn zu kassieren, gerät er an Bord in ein äußerst kriminelles Vorhaben: Der Kunsträuber Delacroix und seine Helfer wollen das Schiff in die Luft sprengen, falls man nicht auf ihre Forderungen eingeht. Für Aaro beginnt ein Albtraum, dem er sich aber nicht widerstandslos hingeben will.

Franz, Cornelia

Das Geheimnis des Roten Ritters - Ein Abenteuer aus dem Mittelalter

Im Mittelpunkt des Romans stehen Hagen und Johanna, die Kinder Ritter Karls von Felsenstein. Die ungleichen Zwillinge möchten unbedingt beim Hoffest Kaiser Barbarossas in Mainz dabei sein. Heimlich machen sie sich auf den Weg und geraten an einen gefährlichen Kriminalfall. Der kränkliche Hagen zeigt hierbei, dass weit mehr in ihm steckt, als seine Familie von ihm denkt.

Schlüter, Andreas

Fußball und sonst gar nichts!

Niklas spielt in der D-Jugendmannschaft des FC Berne. Bisher musste er die Reservebank drücken. Bei seinem ersten Spiel ist er jedoch so gut, dass er fortan eingesetzt wird und sogar zum Mannschaftskapitän aufsteigt. Niklas’ Welt besteht von da an aus "Fußball und sonst gar nichts". Selbst sein Kinderzimmer verwandelt sich in ein Fußballstadion. Die Spannung steigt, als Niklas’ Mannschaft ins Pokalfinale kommt. Der Sieger darf an einem Vorspiel der Begegnung Deutschland - Italien teilnehmen.

Schlüter, Andreas

Fußball und sonst gar nichts

Seit Wochen sitzt Niklas auf der Ersatzspielerbank und träumt vom großen Fußball. Und eines Tages tut sich ganz unverhofft genau diese Chance auf: Er darf spielen, und bald wird er Kapitän der Mannschaft. Doch die Probleme sind nicht so einfach in den Griff zu kriegen, wenn nicht alle mitspielen ...

Banscherus, Jürgen

Die Mozarella-Falle

Kwiatkowski hat Langeweile. Seiner Mutter wird eine Fahrradlampe gestohlen und der Sohn soll den Fall lösen. Der Dieb hat eine Spur hinterlassen, die nach Irrwegen zu dem alten Rentner führt. Der arbeitet an einer Erfindung. Er will Skateboards und Inlineskates mit Beleuchtung ausstatten, was ihm auch ansatzweise gelingt.

Schreiber, Bernd

Räuberhauptmann Benjamin

Die Männer des Fürsten Raffzahn wollen Geld bei Benjamins Vater eintreiben, obwohl die Familie kaum etwas zum Leben hat. Benjamin stellt sich den Männern mutig entgegen und muss schließlich vor ihnen fliehen. Er wird von den etwas tumben Räubern zum Hauptmann gewählt. Die Räuber wollen eine Kutsche ausrauben. Rauben und Stehlen will Benjamin nicht. Mit List bringt er die Räuber von diesem Plan ab und hetzt sie auf die Fährte von Raffzahn.

Wich, Henriette

Kuss-Alarm

Alle drei Ausrufezeichen sind verliebt - und schweben auf Wolke Nummer sieben. Bis ernste Missverständnisse dazwischenkommen und Marie dann auch noch einen Brief findet ...

Hohlbein, Rebecca

Indras Traum

Immer wieder hat Indra denselben Traum: Einer greift nach ihr, einer schreibt, einer braucht Hilfe. Und in jedem Traum kommt die Gestalt näher - bis sie eines Tages überfallen wird. Der Alptraum nimmt reale Getalt an.

Fiedler, Christamaria

Pumpkin Crime

Die beiden Freundinnen Isy und Amanda wollen eigentlich nur in den Ferien ein wenig Geld verdienen, indem sie auf leerstehende Wohnungen aufpassen, deren Besitzer im Urlaub sind. Ehe sie sich jedoch umschauen können, sind sie schon wieder in einen Kriminalfall verstrickt. Diesmal geht es um die Entführung eines jungen Mädchens aus ihrer Parallelklasse. Dumm nur, dass der Entführer ausgerechnet Isy und Amanda als Ferien-Engel einstellen musste. Die beiden beschließen ihn zu überführen...

Schröder, Patricia

Mirella und das Nixengeheimnis

Als die kleine Nixe Mirella sich über ihre Mitschülerin Raja ärgert und Narbor ihr auch noch verbietet, zum gesunkenen Schiff zu schwimmen, macht sie sich selbst auf den Weg, das Rätsel um das Wrack zu lösen. Mit Hilfe zweier Krebse gelingt es ihr nicht nur, das Abenteuer mit ihren Freundinnen zu bestehen, sie ergründet auch noch ein wunderschönes Geheimnis.