Dashner, James

Die Auserwählten Im Layrinth

“Er heißt Thomas. An mehr kann er sich nicht erinnern. Und er ist an einem seltsamen bizarren Ort gelandet - einer Lichtung, umgeben von einem riesigen Labyrinth, in dem mörderische Kreaturen lauern. Gemeinsam mit fünfzig Jungen sucht Thomas den Weg in die Freiheit. Doch dafür bleibt ihnen nicht viel Zeit…” (Aus dem Klappentext.)

Bittner, Wolfgang

Flucht nach Kanada

Frank, 18 Jahre alt, ohne Arbeit und Ausbildung und im Konflikt mit dem Freund seiner Mutter, flüchtet nach Kanada. Sein Großvater lebt dort und er nimmt Frank in seiner Hütte auf. Unbekanntes, Abenteuerliches aber auch Schwierigkeiten lernt Frank im Zusammenleben mit Jasper, dem Großvater kennen. Die gleichaltrige Carolin ist ihm Sympathisch. Ob er in Kanada bleiben wird, ist offen, auch wenn er vieles klarer sieht.

Fuchs, Kirsten

Mädchenmeute

“Unsere Eltern denken, dass wir im Camp sind. Niemand vermisst uns in den nächsten zwei Wochen. Wir können machen, was wir wollen! Was wir wollen.... Überlegt doch mal! Einfach alles. So frei sind wir nie wieder. Nie wieder in unserem Leben.” Das schlug mir ein wie eine Bombe. Freiheit - da gab es so viele Lieder drüber. So was wie Freiheit war für so was wie Tiere. Hatte ich bis dahin immer gedacht. Es hatte nichts mit mir zu tun. Aber auf einmal war ich also frei. Genau in diesem Moment!

Kennen, Ally

Verfolgt

Lexi, die bei ihrem Vater lebt, muss für einige Zeit zu ihrer Mutter ziehen, die in einem - zunächst langweilig anmutendem - Dorf lebt. Auf der Suche nach dem entlaufenen Hund ihrer Mutter gerät Lexi in einem Wald in Gefahr. Sie wird von einem jungen Mann gerettet, der sich seit Jahren vor der Polizei versteckt hält. Nach und nach deckt Lexi das Geheimnis des jungen Mannes auf und damit auch die Untaten einiger Dorfbewohner.

Egli, Werner E.

Der Fremde im Sturm

Der Junge Luc lebt nur mit seiner Großmutter in der Bucht des Bayou la Hache, in einem alten Holzhaus auf Pfählen. Während die beiden gespannt auf den nächsten Sturm und Überschwemmungen warten, überrascht sie ein verletzterFremder, der auf der Flucht bei ihnen Essen und Waffe mitgehen lässt. Die Bodines werden so in eine spannende Verfolgungs- und Kriminalgeschichte verwickelt. Alte Piratenabenteuer , von denen Großmutter gern erzählt, das scheue Mädchen Kendra, die Unwegsamkeit des geländes bei Sturm und der geheimnisvolle Fremde, der vom FBI gesucht wird, sorgen für aufregende Unterhaltung.