Sommer-Bodenburg, Angela

Jeremy Golden und der Meister der Schatten

Jeremy hat es in der realen Welt schwer. Nach dem Tod seiner Mutter hat sein Vater eine Freundin. Rita, die Stiefmutter, erfüllt diesen Begriff mit neuem, bösartigen Leben. Durch sein selbst erfundenes Schattentheater bekommt Jeremy unerwartet Kontakt zu Finnlay McCain. Dieser bittet Jeremy Golden ins Land Greyland. Dort sind auf unerklärliche Weise alle Farben verschwunden. Die abenteuerliche und sehr gefahrvolle Reise des Jungen ist eine tolle Lektüre und damit äußerst empfehlenswert.

SOMMER-BODENBURG, Angelika

Jeremy Golden

Jeremy Goldens liebevoll gebasteltes Schattentheater ist gerade von seiner Stiefmutter in einem Wutanfall zerstört worden, als plötzlich ein völlig grauer, fremdartig gekleideter Mann zwischen Schrank und Wand hervorkommt und vor ihm steht. Jeremy soll mit ihm zu kommen um die Farben in seine grau gewordene Welt zurückzubringen.

Sommer-Bodenburg, Angela

Jeremy Golden und der Meister der Schatten

Jeremy Golden, der von seiner Familie nicht geliebt wird, soll nach Greyland fliegen um dort die Farben den Menschen zurückzubringen.

Maar, Anne

Lotte und Lena im Buchstabenland

Lotte und Lena sind Zwillinge, die viel gemeinsam haben; sogar eine eigene Sprache in der kein "g" vorkommt. Statt "g" sagen sie immer "d", was zu lustigen Effekten führt, wenn man an ihren Bruder Georg denkt, den sie immer "Deord" nennen. Das ärgert ihn und deshalb sagt er, dass sie so im Buchstabenland nicht sehr weit kommen. Was kann er damit nur gemeint haben?

Kaup, Ulrike

Kleine Hexe Rubina

Die kleine Hexe Rubina und ihr Wollschwein Bruno haben wieder einmal den Sperrmüll durchwühlt und einen alten Staubsauger entdeckt. Diesen gestaltet Rubina in null Komma nichts zu ihrem rot-weiß-gepunkteten Fluggerährt um. Als Reiseziel haben sie sich Paris auserkoren. Dort durchleben beide viele Ereignisse, die Rubinas Ideenreichtum entspringen. Mit einer Luftballonaktion hat Rubina dann die Herzen aller Franzosen erobert. Aber,... , lies doch selbst, was es damit auf sich hat.

Corder, Zizou

Lionboy Die Wahrheit

Das Buch ist der letze Band der Lionboy-Trilogie. Wieder wird Charlie, die Hauptperson des Buches gefangen genommen und ist fast ausweglos dem verbrecherischen Syndikat, das seine besondere Begabung, die Katzensprache zu beherrschen, ausnutzen will, ausgeliefert. Auch seine Eltern, das Forscherehepaar, sind bedroht. Mit Hilfe seiner Tier- und Menschenfreunde gelingt es Charlie, die Geheimnissen des Syndikats zu lüften und allen Gefangenen ein Happyend zu ermöglichen.

Carroll, Lewis

Alice im Wunderland

Dösig von der Sommerhitze, sieht Alice an einem schönen Nachmittag plötzlich ein weißes Kaninchem, dem sie hinher läuft- und sie betritt ein Wunderland, in dem alles möglich und doch verkehrt ist. Der Kinderklassiker - neu erzählt.

Scholes, Katherine

Die Nacht der Vögel

Unheimlich und bedrohlich tobt das Unwetter an der See. Tausende Seevögel retten sich auf die Insel, bergen sich in der alten Scheune von Annie und ihrem Großvater. Als Annie in der Nacht nach ihnen sehen will, hört sie das Lied und die Erzählungen der Tiere.

Lobe, Mira

Der Papa, der Claus

Lustige, fantasievolle kurze Geschichten, die aus dem Alltag gegriffen sind, erzählen von Klaus, seiner Freundin und seinem Papa.

Freund, Peter

Laura und der Fluch der Drachenkönige

Die 13 jährige Laura Leander erlebt ein neues Abenteuer auf Aventerra. Nur mit Hilfe des Schwertes Hellenglanz kann sie ihren Vater aus der Gefangenschaft des Dunklen Fürsten Borbouron befreien. Doch das Schwert ist zerbrochen und kann nur mittels Sterneneisen zusammengeschmiedet werden. Aber die Drachenkönige wollen dem Menschenkind nicht helfen. Laura hat glücklicher Weise viele Helfer auf ihrer Reise und kann ausweglos erscheinende Momente doch noch zum Guten wenden.

Boss, Laura G.

Im Zeichen des Qin

Wir befinden uns im Reich des tyrannischen Kaisers Han, der seinen Untertanen noch das Letzte zum Leben abpresst. Aber nicht nur auf der Erde herrscht gefahrenvolle Unruhe - auch die Spannungen zwischen Himmel und Hölle nehmen zu. Yamu, der Herr der Toten, wurde zwar vor langer Zeit von Meisterhand, dem Herr des Himmels, besiegt, aber nun hat ein Vulkanausbruch eine Herde von Yamus Dämonen freigesetzt und das Gleichgewicht der Welt scheint ins Wanken zu geraten. Das Zeichen des “Qin” ist das Zeichen der Rebellen im Lande, die sich heimlich gegen den Kaiser verschworen haben. Und ganz genau dieses Zeichen trägt der neugeborene erste Sohn des Kaisers auf seiner Wange. Könnte der junge Prinz Zong der neue “Sternenfürst” sein, der Hoffnungsträger des Volkes der dazu bestimmt ist, das Land vom Tyrannen zu befreien? Unversehens wird der Prinz zur Schlüsselfigur in einem Jahrtausende alten Konflikt - gejagt von seinem Vater, bedroht von Yamus Dämonen und beschirmt allein von Meisterhand, einem geheimnisvollen Mönch und einem vorwitzigen Affen, der nach 99 verschwendeten Leben die Chance erhalten hat, Zongs Hüter zu sein.

Chapman, Linda

Nacht der 1000 Sterne

"Nacht der 1000 Sterne" ist ein typisches Mädchenbuch über das Pony Sternenschweif, das sich durch einen Zauberspruch in ein Einhorn verwandelt. Laura, die Besitzerin des kleinen, grauen Ponys wohnt jetzt auf dem Land und hat ihre früheren Freundinnen eingeladen. In diesem Buch geht es um die Erlebnisse, die sich mit dem Besuch verbinden und das Zusammentreffen der früheren Freundinnen mit den neuen Freundinnen von Laura.