Diverse,

Rico, Oskar und die Tieferschatten - Audio-CD

Sie sind schon ein ungleiches Paar, der hochbegabte Oskar und die tiefbegabte Rico, die sich in Berlin in der Dieffe 93 kennen lernen und gemeinsam den Schnäppchen-Kidnapper Mister 2000 zur Strecke bringen.

Zeevaert, Sigrid

Annabel und Anton Tür an Tür in Haus Nr. 9

Eines Tages zieht Anton neben Annabel ein. Zuerst ist Annabel sauer, doch dann stellt sie fest, dass er eigentlich ein feiner Kerl ist.

Lehr, Thomas

Tixi Tigerhai und das Geheimnis der Osterinsel

Tixi Tigerhai ist ein unerschrockenes Mädchen, das auf der Osterinsel lebt. Als sie eines Tages auf einen der großen Steinköpfe klettert, entdeckt sie einen geheimen Gang, der sie in ein großes Abenteuer führt. Mit ihrem Freund Hänschen Haifischflosse findet Tixi heraus, dass die Schwarzbauchpiraten versuchen, alle Osterhasen zu entführen, damit Ostern für immer ausfallen muss. Doch mit Hilfe ihrer Freunde schaffen es die beiden, die Piraten zu besiegen und die Osterhasen zu befreien.

Jaeckel, Franziska

Leas Traum vom Tanzen

Lea hat einen Traum: Sie möchte tanzen können wie eine Ballerina. Endlich ist es soweit, die erste Ballettstunde. Sehr schnell muss sie erkennen, dass tanzen sehr viel Übungsfleiß erfordert. Die Freundschaft zu ihrer besten Freundin wird auch auf die Probe gestellt.

Smoltczyk, Alexander

Wer hat an der Zeit gedreht?

Nach den Ferien kommt ein neues Mädchen in die Klasse der 11-jährigen Greta. Zola freundet sich mit Greta an, sie kommt scheinbar aus Brüssel, aber eigentlich aus der Zukunft, wohin sie nach 4 Wochen zurück muss. Die beiden erleben allerlei Abenteuer, werden beste Freundinnen, und der Abschied tut am Ende sehr weh.

Smoltczyk, Alexander

Wer hat an der Zeit gedreht

Das Buch ""Wer hat an der Zeit gedreht?"" von Alexander Smoltczyk erzählt von Greta, deren beste Freundin weggezogen ist und nun sucht Greta eine neue Freundin. Wie der Zufall es will, kommt ein neues Mädchen in ihre Klasse, wird ihre Sitznachbarin und die beiden freunden sich an. Zola, die Neue, ist ein wenig seltsam und bald kommt Greta auch hinter das Geheimnis, doch sie darf es nicht verraten…

Smoltczyk, Alexander

Wer hat an der Zeit gedreht?

So ein Albtraum! Gretas allerbeste Freundin zieht in den Sommerferien weg! Unverhofft taucht Zola, eine Neue, in ihrer Klasse auf. Die beiden Mädchen freunden sich an, aber irgendetwas ist sehr seltsam an Zola...

Jenkins, Emily

Der unsichtbare Wink

“Hank Wolowitz hat eine wild wuchernde Fantasie. Das behaupten alle.” Deshalb nimmt keiner sein ungewöhnliches Betragen seit Beginn des 4. Schuljahres so richtig Ernst. Vom ersten Schultag an wird er von “einem großen Typen namens “Gillicut” schikaniert. Die nette Sasha, leider ein Mädchen, kann ihm seinen weggezogenen besten Freund nicht ersetzen. Nur “der unsichtbare Wink, ein Bandapat,” steht ihm in dieser schwierigen Situation als Freund und Ratgeber bei.

Ein strubbeliges Geschenk

Die verrücktesten Abenteuer warten vor der Haustür auf den Kleinen Strubbel. Ob im eigenen Gemüsegarten oder im gruseligen Spukhaus; was der Kleine Strubbel an Haarsträubendem und Lustigem erlebt, macht ihn Tag für Tag ein kleines Stückchen größer. Und am Ende des Tages warten Mama, Papa und das kuschelige Bett auf den kleinen Abenteurer.

Lagercrantz, Rose

Das Geburtstagskind

Ninni ist sechs Jahre alt. Aber nicht mehr lange, denn ihr Geburtstag steht unmittelbar bevor. Eigentlich denkt sie an nichts anderes, wäre da nicht die Sache mit Ebbas goldenem Anhänger. Ninni soll ihn gestohlen haben! Dabei möchte sie doch nichts anderes, als Ebbas Freundin werden. Kann das Geheimnis bis zur großen Geburtstagsparty gelüftet werden? Authentisch und mit viel Herz gewähren uns Rose Lagercrantz und Susanne Göhlich einen Einblick in den Alltag eines kleinen Mädchens.

Lagercrantz, Rose

Das Geburtstagskind

Noch ist Ninni sechs Jahre alt, aber bis zu ihrem siebten Geburtstag dauert es nicht mehr lange. Sie kann den Tag kaum erwarten und denkt an fast nichts anderes mehr. Ninni geht in die “Gelbe Gruppe” und wenn sie groß ist, will sie Ebba aus ihrer Gruppe heiraten. Sie möchte Ebba unbedingt mal zu Hause besuchen - die hat nämlich einen echten Eisbären auf dem Fußboden. Als sie endlich von Ebba eingeladen wird, verschwindet Ebbas goldener Herzanhänger. Hat Ninni den etwa weggenommen?

Klein, Martin

Pele und ich

Paul, ein fußballbegeisterter Junge, wie es sicher viele gibt, möchte an der Schulmeisterschaft teilnehmen. Aber die Chancen stehen nicht gut. So manches Problem muss Paul bis dahin noch meistern. Und so schreibt er sich eine Fantasiefussballgeschichte mit Paulinoh und dem Trainer Pele. In dieser spannenden Geschichte werden die Wünsche und Hoffnungen von Paul wahr. Aber es gibt ja noch die Vorbereitungen auf die echte Meisterschaft!

Linde, Gunnel

Hilfe Ich bin ein Werwolf

Ulf, ein recht schüchterner Junge, wird plötzlich mutig und macht oft ganz verrückte Dinge. Ob das wohl an dem Hund liegt, er ihn gebissen hat. In einschlägigen Büchern erfährt Ulf von Werwölfen und so beginnt ein sehr aufregendes Leben. Aber wer soll ihm glauben? Was wird sein bester Freund dazu sagen?