Endres, Brigitte

Die Prinzessin und die Erbse

Eine verzogene Prinzessin und eine Erbse: der Stoff ist bekannt, führt in Brigitte Endres und Sabine Wiemers neuem Bilderbuch aber zu überraschenden Ergebnissen, die sich deutlich vom klassischen Märchenstoff unterscheiden.

Endres, Brigitte

Mathilda und der Großmaulfrosch

Eine herrlich-komische Froschkönig-Adaption. Frech und hintergründig, mit Witz und Charme.

Busch, Wilhelm

Hans Huckebein

Vögel, besonders Raben, sind nicht dafür geschaffen, in Wohnzimmern eingesperrt zu werden. Denn sie kommen dort auf allerlei komische Gedanken und verursachen einigen Schaden. So jedenfalls Hans Huckebein, der Unglücksrabe. Doch nicht nur der Raum nimmt Schaden. Auch mit ihm nimmt es ein schlimmes Ende.

Roncagaglia, Silvia

Wenn Prinzessinnen zu viel über Prinzessinnen lesen

Prinzessin Serena hat 7 Zofen. Jeden Tag liest ihr eine ein Märchen vor. Immer geschieht den Prinzessinnen darin etwas schlimmes. Wird das auch ihr passieren? Nicht, wenn sie alles was sticht vermied unG darauf achtete, nicht vergiftet zu werden. Aber wie bekommt man denn einen Prinzen, wenn man sich vor allen gefahren schützt? Vielleicht wenn man Fösche küsst?

Janisch, Heinz

Märchen für mutige Mädchen

Wer ist die Prinzessin auf dem Kürbis? Wer hat 7 Fliegen auf einen Streich erschlagen? Das tapfere Schneiderlein, oder war es gar eine Schneiderin? Es gibt nicht nur männliche Helden.

McDonnell, Sarah

In der Inselfalle

Band 2 - Scarlet Silber wollte schon immer eine echte Piratin sein - so wie ihre Großmutter. Jetzt segelt Scarlet mit ihrer Familie über die Meere und lebt das abenteuerliche Leben einer Piratin. Die Silbers genießen ihr Leben auf hoher See bis sie dummerweise vor der Verkehrsinsel auf Grund laufen. Und wieder einmal müssen sie den Gauner Gilbert Goldhand überlisten.

McDonnell, Sarah

Die Säbelrassler-Schule

Band 1 - Scarlet Silber wollte schon immer eine echte Piratin sein - so wie ihre Großmutter. Jetzt segelt Scarlet mit ihrer Familie über die Meere und lebt das abenteuerliche Leben einer Piratin. Aber bald merkt sie: so einfach ist das Piratenleben nun auch nicht. Die Familie muss wohl noch etwas "Piratenhandwerk" dazulernen. Also schnell in die Schule …

Tolstoi, Alexej

Die Abenteuer des Burattino oder das goldene Schlüsselchen

Wenn der kleine Burattino dem bösen Karabas Barabas entkommt oder wegen seiner Dummheit Papa Carlo in eine neue Verlegenheit bringt, dann fiebern alle kleinen und großen Leser mit ihm. Am Ende entkommt Burattino natürlich stets allen Gefahren und so bleibt auch sein Autor Alexej Tolstoi unsterblich.

Thomass, Rosalie

Geschichten für kleine Prinzessinnen

Das Hörbuch ""Geschichten für kleine Prinzessinnen"" entführt in verschiedenen Kurzgeschichten rund um das Thema Prinzessinnen in märchenhafte Länder und sagenumwobene Schlösser. Erzählt von Rosalie Thomass wecken die Geschichten die kleine Prinzessin in jeder Hörerin.

Lechermeier, Philippe

Prinzessinnen

Prinzessinnen gibt es viele, vor allen Dingen im Märchen. Doch sind die meistens nur schön und tugendhaft, mehr erfährt man in der Regel nicht. Das Buch "Prinzessinnen" ist eben diesen Geschöpfen auf der Spur. Hier kann man ganz unterschiedliche Prinzessinnen kennen lernen.

Lechermeier, Philippe

Prinzessinnen

Wer waren die berühmten Prinzessinnen der Märchen und Geschichten? Und - gibt es heute noch Prinzessinnen? Die beiden Autoren gehen dieser Frage in Wort und Bild nach und kommen zu wahrhaft erstaunlichen Ergebnissen. Sie liefern nicht nur Fakten, sondern auch Hilfestellungen beim Finden der Gesuchten und im Umgang - wenn man sie gefunden hat.