Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kallioniemi, Tuula

Ich bin Topi Tiger

Topi Tiger kommt in eine neue Schule. Er erzählt tolle Geschichten über seinen sagenhaften Vater, den es gar nicht gibt. Aber Tobi kann Karate und kämpft besser als alle anderen, obwohl er sich nur verteidigt. Gemeinsam mit seinem Freund Markus baut er ein altes Motorboot wieder auf. Große Pläne haben die beiden damit. Der namenlose Hund Mosse wird der Dritte im Bunde. Aber ihre Freundschaft wird auf harte Proben gestellt. Markus wird ein Verräter... .

Remes, Ilkka

Der dunkle Code

Aaro befindet sich auf Klassenfahrt in Rom. Er wird in der Sixtinischen Kapelle Zeuge eines Säureanschlags auf das Gemälde “Das Jüngste Gericht” von Michelangelo.Kurz darauf wird hier auch ein wertvolles Gemälde gestohlen. Aaro interessiert sich für diese Ereignisse und gerät an die italienische Polizei. Dies ist der Auftakt zu zahlreichen Verwicklungen: Aaro versucht, das gestohlene Gemälde zu finden. Was er nicht weiß: Die Diebe interessieren sich nicht für das Gemälde, sondern für einen Code.

Remes, Illka

Operation Ocean Emerald

Der 14-jährige Aaro möchte einer Passagierin des Luxusliners Ocean Emerald eigentlich nur persönliche Dokumente zurückgeben, die er auf einer Autobahnraststätte gefunden hat. Doch anstatt den erhofften Finderlohn zu kassieren, gerät er an Bord in ein äußerst kriminelles Vorhaben: Der Kunsträuber Delacroix und seine Helfer wollen das Schiff in die Luft sprengen, falls man nicht auf ihre Forderungen eingeht. Für Aaro beginnt ein Albtraum, dem er sich aber nicht widerstandslos hingeben will.

Remes, Illka

Operation Ocean Emerald

Der 14- jährige Aaro gerät in die Entführung eines Kreuzfahrtschiffes. Trotz Angst und Lebensgefahr versucht er gegen die Entführer zu arbeiten und seinen Vater, einen finnischen Antiterrorspezialisten, zu benachrichtigen.

Remes, Ilkka

Heiße Ware über dem Eismeer

Aaro verbringt die Sommerferien bei seiner Oma in Parvoo, einer kleinen finnischen Hafenstadt. Dort setzt er zum Teil aus Langeweile, zum Teil aber auch aus chronischem Geldmangel zusammen mit seinem Freund Nico einen lukrativen Kettenbrief in Gang. Als dann plötzlich ein Erpresser droht, ihre Gaunerei auffliegen zu lassen, werden sie in ein sehr viel größeres und gefährlicheres Verbrechen verwickelt.

Kallioniemi, Tuula

Die Lunte brennt

Eine abgebrochene Konfifreizeit ist der Anfang vieler Zwischenfälle, die mehrere Jugendliche zu bestehen haben.

Kallioniemi, Tuula

Die Lunte brennt

Dieser authentisch wirkende Jugendroman erzählt aus wechselnden Perspektiven von einem ereignisreichen Fetenwochenende. Eine Clique finnischer Jugendlicher trifft sich im Wochenendhaus von Jymys Eltern, nachdem die Konfifreizeit wegen verschiedener Vorfälle abgebrochen wurde, und feiert weiter bis zur Alkoholvergiftung.

false

Die Stadt der kleinen Wunder

Alfred ist ein "vergessenes" Kind. Der alleinerziehende Vater ist oft wochenlang unterwegs. Alfreds Leben ändert sich, als die Zeitungsausträgerin Amanda in sein Leben tritt. Sie schenkt vergessenen Kindern kleine Freuden und lässt Alfred bei sich wohnen. Was aber wird geschehen, wenn sein Vater zurückkehrt?

Portin, Anja

Die Stadt der kleinen Wunder

Alfred, der von seinem alleinerziehenden Vater wochenlang alleine gelassen wird, wird von der exzentrischen Amanda aufgenommen, welche die Seufzer anderer einsamer Kinder hören kann. Bald findet sich Alfred als Sprecher eines eigenen Radiosenders wieder.

Parvela, Timo

Schatten. Der Pakt

Pete lässt sich auf einen Handel mit dem düsteren Wichtel Elpiö ein und gibt seinen Schatten für die Gesundheit seiner Freundin Sara. Zwischen der Wichteldynastie und den Schattenlosen beginnt eine Jagd auf die Seelen der Menschen, während ruchlose Wichtel versuchen, den Weihnachtsmann auszutauschen. Lesespannung das ganze Jahr über.