Gracia, Gallego

Der Ruf der Toten

Dana, der mächtigen Erzmagierin und Meisterin des Zauberturms, einer Schule für Magie, wird ein neuer, äußerst begabter Schüler anvertraut. Um mehr über den undurchschaubaren Jungen zu erfahren, befragt sie das Orakel. Die Prophezeiung kündigt ein großes Unheil an und lässt nicht nur Danas Leben aus den Fugen geraten.

Lilienthal, Ralf

Leo und Dix - Tierdieben auf der Spur

Die Freunde Leo, Dix und Aleyna nutzen ihre Ferien für ein Praktikum im Hamburger Tierpark Hagenbeck. Gleich zu Beginn erfahren sie, dass Nacht für Nacht besonders wertvolle Tiere verschwinden. Da auch Aleynas geliebter Papagei aus seinem Käfig verschwunden ist, machen sich die drei auf die Suche nach den Übeltätern. Unterstützung erhalten sie nicht nur von ihrem Freund Conny. Schon bald haben sie eine heiße Spur. Doch die Sache wird komplizierter und gefährlicher als vermutet.

Lilienthal, Ralf

Leo & Dix. Tierdieben auf der Spur

Aleynas Papagei verschwindet spurlos aus seinem Käfig und überhaupt hängen in Hamburg auffallend viele Zettel von Tierbesitzern, die ebenfalls ihre exotischen Haustiere vermissen. Als Aleynas Vater für seine Tochter und ihre Freunde ein Praktikum im Tierpark Hagenbeck organisiert und auch da Nacht für Nacht wertvolle Tiere verschwinden, wittern die Freunde einen neuen Fall. Und Leo hatte schon befürchtet, die Osterferien würden langweilig werden...

Fermer, David

Rats

Daniel hat sein Zuhause in einem Kinderheim auf einer Insel, wo er Zeuge eines Lebensmittelsskandals wird, dessen Auswirkungen immens sind. Verunreinigte Abwässer aus einer Versuchsanlage auf der Insel werden von Ratten getrunken, die dadurch zu Riesentieren werden. Als Geheimnisträger ist er in das Visier des Generals vom Festland geraten, der die Vernichtung der Insel befiehlt. Woher soll Rettung kommen? Doch dann treffen Daniel und Mike aufeinander und führen einen genialen Plan aus.

Genechten, van

Wer ist glücklich, wer ist froh

Auf jeder Doppelseite wird jeweils eine Tierart gezeigt, die Antwort auf die gestellten Fragen gibt. Immer eines der jeweiligen Tiere unterscheidet sich durch eine Besonderheit von den anderen. Immer eines der Tiere geht in den Winterurlaub, was an der Ausstattung zu erkennen ist. Auf der letzten Doppelseite wird dieser Winterurlaub mit den entsprechenden Tieren, die sich im Schnee vergnügen, gezeigt.

Mauz, Christoph

Motte Maroni - Flossen des Grauens

Aufregung in Podersiedel: Ein schreckliches Monster macht den Badesee unsicher. Keine Frage, das ist ein Fall für Motte Maroni und seinen Freund Meier! Ohne zu zögern machen sie sich auf die Suche nach dem Scheusal aus der Tiefe. Dafür gibt es drei gute Gründe: Heldenmut, Forschergeist und Nina Nipf, das schönste Girl vom Strandbad.

Krieg der Engel

Eric hat Albträume, besser gesagt immer denselben, schwarze Engel beschwören die Apokalypse herauf und weiße kämpfen dagegen. Ehe er weiß wie ihm geschieht, ist er in einer Welt alter Mächte gefangen und mittendrin im Krieg der Engel.

Der magische Drachenstein

Diesmal ist es ein gefährliches Virus, das grassiert und das den Drachenhof bedroht, der ohnehin schon in seiner Existenz gefährdet ist. Wenn das so weitergeht, werden alle die dort untergestellten Drachen nach Hause holen, und dann ist es um den Drachenhof geschehen. Klar, dass Yu alle Hebel in Bewegung setzen muss, um Nanthian und seiner Leopoldina zu helfen.

Stohner, Anu

Der kleine Weihnachtsmann ganz groß

Das Bilderbuch erzählt die Geschichte, wie ausgerechnet der kleine Weihnachtsmann der neue Oberweihnachtsmann wurde.

Rieckhoff, Sibylle

Kommissar Lulu und das verflixte Klassenbuch

Das Klassenbuch der 4c ist verschwunden und Lulu und ihre fünf Hundegefährten scheuen keine Mühe, diesen schwierigen Fall aufzuklären.

Lukas, Patryk

Schwein im Glück

Um dem Schlachten zu entgehen, machte eine Schweinedame in der Stadt Karriere als Opernsängerin. Aber das Glück war noch nicht gefunden. Eines Abends lernte sie einen absolut unmusikalischen Wolf kennen und damit ihr Glück. Eine amüsante Geschichte mit verblüffender Wendung.