WHISP, KENNILWORTHY

QUIDDITCH im Wandel der Zeiten

Woher kommt der Schnatz? Wer erfand das Quidditch - Spiel? Galten schon immer die gleichen Spielregeln? Wen diese und ähnliche Fragen bewegen, der wird sich dieses Geschichts- und Wörterlexikon kaufen und sich daran erfreuen.

Sommer, Arne

Duplex

Noel und Anni werden von ihren Eltern für verrückt gehalten, weil sie behaupten, einen imaginären Freund aus einer anderen Welt zu haben. In der Praxis der undurchsichtigen Psychologin Dr. Stikk treffen die beiden Jugendlichen aufeinander. Eigentlich soll sie ihnen helfen, doch hinter der Fassade der kompetenten Wissenschaftlerin verfolgt die Psychologin ihre eigenen Ziele.

Koch, Boris

Gothic. Darker Stories

“Dunklere Geschichten” – der zweite Teil zur Geschichtensammlung “Dark Stories”: Zwanzig gruselige Erzählungen, die Unheimliches berichten.

Freund, Wieland

Der schwarze Karfunkel. Der Geist von Zweiseelen

Mit dem Auftauchen des schwarzen Karfunkels am Hof beginnen Anders´ Albträume. Er vermutet ein großes Unglück hinter dem Stein und will das Geheimnis ergründen.

Marshall, Jill

Jane Blond greift nach den Sternen

Und wieder ist Janey gefragt. Als Jane Blond darf sie zum zum ersten Mal den SPIon-Anzug tragen und so gegen ihren Feind Kopernikus antreten. Dieser bedroht erneut die Welt , dieses mal mit einem enormen Laserstrahl. Er plant die Vernichtung der Erde!

Stevens, Rob

Perdido - Im Bann des Vampirjägers

England zum Ende des 15. Jahrhunderts: der Waisenjunge Hugo lebt bei seinem Onkel Walter, einem Kartenmacher. Als dessen Freund Marcello plötzlich verschwindet und Onkel Walter entführt wird, macht sich Hugo auf, die beiden zu retten. Die Reise führt ihn in das dunkle Land Dämonien, in dem es von Vampiren und anderen gruseligen Gestalten nur so wimmelt. Wird es Hugo und seinen Gefährten gelingen, die Herrschaft des bösen Mephisto zu brechen?

Wolz, Heiko

Allein unter Superhelden

""Allein unter Superhelden"" - genau das ist Leon, denn in seiner Familie ist er der einzige, der keine Superkräfte besitzt. Seine berühmten Eltern wollen dieses nicht akzeptieren und stecken Leon daher gegen seinen Willen in die neue Superhelden-Schule. Für Leon ist das der reinste Alptraum. Doch als wäre das nicht genug, entdeckt er durch Zufall auch noch die wahren Absichten des dubiosen Schulleiters und steht plötzlich vor der Aufgabe, die ganze Welt der Superhelden zu retten.

Stoker, Bram

Dracula

Mit dem Aufenthalt des Rechtsanwalts Jonathan Harker im Schloss des Grafen Dracula beginnt die Geschichte, die von dem Vampir erzählt, der schon viele Jahre sein Unwesen treibt. Niemand konnte ihn bislang stoppen. Aber dieses Mal hat er Gegner…

Reuter, Bjarne

Das dunkle Lied des Todes

Die junge Lehrerin Eva und ihre SchülerInnen wollen in dem alten Haus Pemba eigentlich nur für die Dauer ihrer Klassenfahrt unterkommen. Doch bald zeigt sich, dass ihr Aufenthalt dort rätselhafte Ereignisse auslöst, die offenbar mit der Geschichte des Hauses und seiner Erbauer zusammenhängen. Doch auch die Jugendlichen haben ein schreckliches Geheimnis, welches ihr Verhältnis untereinander und das zu ihrer Lehrerin belastet.

May, Ina

The deadly breath of the mummy - Der Todeshauch der Mumie

Der "Fluch des Pharao" hat schon viele Opfer gefordert. Doch Ben, Darren und Goldwin wissen noch nichts darüber, als sie Louises Auftrag annehmen. Ihr Vater, ein berühmter Ägyptologe ist verschwunden. Schon bald stoßen die Freunde bei ihren Ermittlungen auf zahlreiche mysteriöse Vorkommnisse: warum wird der Vikar verfolgt, woher stammt die mit Blut geschriebene Todesdrohung und wer ist Sir Robert Tidewall?