Prinz, Alois

Jesus von Nazaret

Das Leben Jesu wird in seiner geschichtlichen Umwelt nacherzählt. Dabei wird der Leser ungeschönt und wertfrei die kritischen Stellungnahmen der Menschen jener Zeit erfahren. Der Verfasser beseitigt auch die nachchristliche theologische Maskierung des wirklichen Geschehens und macht deutlich, dass dieser Jesus gegen alle damaligen sozialen und religiösen Regeln verstößt. So wird er ein unangenehmer Veränderer. Immer wieder werden Parallelen zu Erfahrungen aus der neueren Geschichte angeführt.

Jacobsson, Ritta

Dunkles Geheimnis

Svea hat es geschafft: Als einziges Mädchen ist sie in die Hockeymannschaft aufgenommen worden. Doch einem neuen Mitschüler gefällt dies überhaupt nicht und er beginnt eine wahre Mobbingkampagne gegen Svea. Schließlich steht nicht einmal ihr Freund Alex mehr zu ihr. Auch Ted, der neue Trainer, kommt gegen die Jugendlichen offenbar nicht an. Was Svea nicht weiß: Ted hat ein dunkles Geheimnis, das ihn angreifbar macht. Und plötzlich ist Svea in einen neuen Kriminalfall verstrickt.

Babendererde, Antje

Isegrim

Jola lebt in einem augenscheinlich idyllischen Dorf. Dort werden Ereignisse, die den Frieden stören, schnell verdrängt und so kommt es, dass mancher eine Leiche im Keller hat. Als Jola im Geschichtsprojekt nach der Vergangenheit fragt und sie noch dazu einen Wolf im Wald entdeckt, überschlagen sich die Geschehnisse und ein kleines Mädchen verschwindet.

Henry, April

Du lebst, solange ich es will

Kayla kommt von einer Pizza Auslieferung nicht zurück, sie ist einfach verschwunden. Es stellt sich heraus, dass sie entführt wurde. Aber Kayla hätte an diesem Abend eigentlich gar nicht arbeiten sollen, sondern Gaby...

Poznanski, Ursula

Die Verratenen

Die einen werden in sogenannten ‘Sphären’ durch ein System geschützt, die Privilegierten. Die anderen leben außerhalb, draußen in der Kälte, ungeschützt und auf sich selbst gestellt. Ria, der Elite zugehörig, findet sich plötzlich mit 5 anderen zusammen auf der Flucht im Außenbereich außerhalb der Sphären. Denn man hält sie für Verräter und so müssen sie fliehen.

Melli, Sandra

Fluch des Magiers

Es ist der dritte Teil der Saga, die in den 2- geteilten Dämmerlanden spielt. Die Kräfte von 6 magischen Farben, vertreten durch Magier (Evaris), die im Auftrag von Göttern handeln, müssen ausbalanciert werden. Götter und ihre Völker kämpfen mit mystischen Mitteln, Mischwesen und Übertragungen von Gedanken und Fähigkeiten, um die Herrschaft über Königreiche. Die Katzenfrau Laisa verbündet sich für ihren Auftrag mit dem Krieger Rogon, um ein weiteres Netzwerk aus Lügen und Verrat zu vernichten.

, Stine

Das Todeslos

In dem Kriminalroman ""Das Todeslos"", aus der ""Fear Street""- Reihe für Jugendliche, geht es um eine Gruppe von Freunden, die gemeinsam beschließen, bei ihren Abschlussprüfungen zu betrügen. Ausgelassen feiern sie die bestandene Prüfung, ohne dabei zu merken, dass ein Mädchen der Gruppe den Betrug nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren kann. Welche Konsequenzen daraus folgen, ahnt anfangs noch keiner der Freunde.

Rapp, Elisabeth

Wenn er mich findet, bin ich tot

Die 14-jährige Tilly fühlt sich verfolgt. Die Angst quält sie. Auch in dem Jugendlager in Finnland findet sie keine Ruhe. Dann wird Sandra ermordet. Tilly ahnt: Der Mörder wollte sie töten. Aber warum? Die Antwort liegt in der Vergangenheit, die Tilly in sich verschlossen hat. Sie muss die Tür öffnen…

Myers, Kate Kae

Und weg bist du

Ein rätselhafter Brief von ihrem vermeintlich verstorbenen Zwillingsbruder Jack führt Jocey zusammen mit Noah, einem Freund aus ihrer Kindheit, auf einen abenteuerlichen Trip durch den Ort ihrer gemeinsamen Vergangenheit.

Gier, Kerstin

Silber - Das erste Buch der Träume

Diesmal entführt uns die Bestsellerautorin Kerstin Gier in die geheimnisvolle Welt der Träume.