Es wurden 11 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bogart, Jo Ellen

Anton und der Gargoyle

Ein Buch ohne jeglichen Text, was es aber dadurch in sich hat.

Goossens, Jean-Luc

Asterix und die Wikinger

Asterix und Obelix bekommen die Aufgabe, Majestix' Neffen Grautvornix zu betreuen. Der junge Mann stammt aus der Stadt und hat noch nie gegen Römer oder andere gekämpft. Er fürchtet sich ziemlich viel.

Rey, Margret

Brezel

Brezel stammt aus einem B-Wurf von Dackeln und ist ein typischer Vertreter dieser Rasse - bis er älter wird. Dann nämlich wird er immer länger, bis er sich zu einer Brezel schlingen kann. Mit dieser Fähigkeit gewinnt er sogar Schönheitspreise. Doch seine Angebetete will nichts von ihm wissen, bis er sie eines Tages aus einer Grube rettet. Da verliebt auch sie sich in ihn, sie heiraten und ein neuer Wurf kleiner Dackel kommt zur Welt.

Frey, Jana

Detektivgeschichten

Detektivgeschichten - spannende, geheimnisvolle und auch verrückte - fünf abgeschlossene , unabhängige Geschichten mit ganz unterschiedlichen Helden erzählen von Kaufhausdieben, Schmuckdieben, von einem vermeindlichen Mörder, der sich dann als Schriftsteller entpuppt, und von einer Entführung, die beim Zahnarzt endet.Immer sind es Kinder, die die Lösung des Falles finden.So geht es stets lustig und spannend zu.

Frey, Jana

Emma kommt in dieSchule

Emma kommt in die Schule. Das ist nicht das einzige Problem was sie hat, nein sie muss auch noch mit ihren Eltern in eine ganz fremde Stadt ziehen. Nun muss sie in einer fremden Stadt in eine fremde Schule mit lauter fremden Kindern gehen! Und dann kommen auch noch die Sonderangebote-Oma und die Amerika-Oma zum Tag der Einschulung, wo alle wissen, dass sie sich nicht gut verstehen. Aber obwohl Emma den dicken Mann aus dem Park wiedersieht und sie die Zuckertüte von der Sonderangebote-Oma verschenkt, wird der erste Schultag doch noch gut. Sie hat ihren Wunschklassenlehrer bekommen und auch schon einen Freund gefunden. So ist Emma ganz froh, dass die Herbstferien nicht so lange dauern.

Hout, Mies van

Freunde

Auf schwarzem Hintergrund sind bunte Wesen aus kräftigen Ölkreidestrichen zu sehen, die alles miteinander erleben, was Freundschaft lebendig macht: Sie spielen, hängen rum, ärgern sich gegenseitig, kämpfen miteinander… Kurzum: Sie sind zusammen glücklich und traurig, wütend und fröhlich.

Tomenendal, Wilhelm M.

Kalles Sommer im Hasenwald

Kalle, ein kleiner Hase muss in die Schule, er würde aber viel lieber den ganzen Tag spielen und in der Sonne liegen. Zum Glück hat er einen Nachbarsjungen, er heißt Rudi, der auch in die Schule kommt. So erleben sie gemeinsam viele Abenteuer. Natürlich lernen sie in der Schule all das, was ein Hase für sein Hasenleben wissen muss. Kalle muss auch erfahren, dass der beste Schnupfen nichts taugt und Schule viel besser ist, als krank zu sein. Kalle und Rudi sind ganz verschieden und trotzdem Freunde.

Bieniek, Christian

Karo Karotte - Starke Mädchen halten zusammen

Karoline, wegen ihrer roten Haare Karo Karotte genannt, hat eine Freundin und die spinnt plötzlich. Warum, das bekommt Karo Karotte in der Geschichte heraus. Esther,Yildzi und ein Mann mit vier Beinen spielen dabei auch eine große Rolle. Es ist ja auch nicht so einfach, wenn sich plötzlich die beste Freundin mit einem anderen Mädchen trifft. Da fallen einen schon mal die verrücktesten Lügen ein, um das zu verhindern. Aber es wäre keine richtige Freundschaft, wenn das die Mädchen nicht gemeinsam wieder hinbekommen würden. Zum Schluss sind aus zwei Freundinnen vier geworden.

Frank, Astrid

Oskar in Gefahr

In der Stadt von Ludwig, Oskar, Tim, Tanja und Anke, kurz L.O.T.T.A. genannt, passieren merkwürdige Dinge. Immer wieder werden Hunde angefahren, so auch der Hund Oskar von Tim und Tanja. Das ist natürlich ein Fall für die Freunde. Gemeinsam versuchen sie den Täter zu finden. Schnell sind auch die Unfälle geklärt und der Schuldige gefunden. Aber bei Oskars Unfall geht es anders zu und die Freunde geben sich mit der Polizeiarbeit nicht zufrieden. Sie ermitteln weiter und müssen so manche Gefahren bestehen. Dabei spielen Werbeaufnahmen beim Fernsehen eine große Rolle. Oskar soll ein Star werden.

Boy, Armelle

Tom und Lea im Packeis

Tom, der Fuchs, und Lea, die Maus erkunden gemeinsam die Antarktis. Sie treffen Pinguine, Seelöwen und Seehunde und bauen einen Iglu.