Westen, Robert Paul

Zorgamazoo

‚Achtung: Schwungvolle Verse mit Sogwirkung. Krasse Nebenwirkungen bei Kindern mit lebendiger Fantasietätigkeit zu erwarten. Diesen ""Entzückerstoff"" von Kindern fernhalten, wenn ihr Kind weiter im ""Langweilerdampf"" verharren soll.' - so könnte die Packungsbeilage dieses Romans lauten. Denn: Ein mutiges Mädchen, ein bärenähnliches, gutmütiges Wesen und verschwundene Zauberwesen… das ist der Stoff, aus dem Fantasien gemacht sind. Und Zorgamazoo ist eine Hommage an die Fantasie und die Poesie!

Brooks, Kevin

BUNKER DIARY

6 Menschen wurden entführt und sind mehrere Wochen in einem Bunker eingesperrt

Bacon, Lee

Joshua Schreck - Die Allianz des Unmöglichen

Joshua bekommt eine Einladung zu einem Trainingscamp für Superhelden. Statt die Sommerferien zu genießen, soll er eine Ausbildung absolvieren und seine Kräfte trainieren.

Mulligan, Andy

Der zweite Kopf des Richard Westlake

Richard erwacht mit Halsschmerzen und nun ist nichts mehr wie vorher. Rikki, sein zusätzlich gewachsener zweiter Kopf, hinterfragt alles und ist rebellisch, denn schon seit dem Tod des Großvaters ist die Welt nicht mehr in Ordnung. Eltern, Freunde und Lehrer versuchen zu helfen und stützen sich auf Dr. Warren. Doch als Richard und Rikki in die Klinik eingewiesen werden, gibt es keinen Kompromis mehr. Flucht oder Versuchsobjekt zu sein, das sind die Alternativen - und jetzt sind sich beide einig!

Gravett, Emily

Mathildas Katze

Wir lernen Mathilda kennen und ihre Katze. Mathilda weiß, was ihre Katze wirklich will, und das schreibt sie auch auf. Mathildas Katze ist nicht immer einer Meinung mit dem Text, man könnte sogar sagen, sie ist mit dem ganzen Text nicht einverstanden. Ein herrliches Gegeneinander von Bild und Text - ausgedacht, geschrieben und gezeichnet von Emily Gravett: ein Qualitätsmerkmal.