Es wurden 65 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Herzog, Annette

Flieger am Himmel

Flieger am Himmel haben das Gartenparadies des kleinen Mädchens zerstört. Sie haben Steine vom Himmel geworfen und die beste Freundin Sanja getötet. Nun lebt das Mädchen auf einem Balkon in einem fremden Land. Doch auch dort gibt es Gärten und auch dort gibt es Flieger, nur sind diese aus Papier und mit einer Botschaft versehen. Ob sie ihr dieses Mal helfen können?

Lewis, Gill

Buddy

Das Buch erzählt eine rührige Geschichte vom Mischlingshund „Buddy“, der vom bösen Vater eines kleinen Jungen gegen dessen Willen ausgesetzt wird. Er kann sich einer Straßenhunde-Gruppe anschließen, in der Freundschaft ein hohes Gut ist. Gemeinsam muss sich die Gruppe vor den bösen Kanalhunden in Acht nehmen und vor den Hundefängern verstecken, die streunende Hunde jagen. In der Story erlebt Buddy viele Höhen und Tiefen seines Hundelebens, durchlebt Gefahren und kommt auch in einen Hundezwinger. Eine Geschichte erzählt aus der Sicht des Hundes.

Ende, Michael

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Die Geschichte vom Jungen mit den sonderbar geflickten Hosen und dem starken Lokomotivführer kann auf verschiedene Weise gelesen, gehört und gesehen werden.

Ibbotson, Eva

5 Hunde im Gepäck

Henry wünscht sich sehnlichst einen Hund, aber wieder wird ihm der Wunsch zu seinem Geburtstag nicht erfüllt. Sein Vater bringt ihm dann den kleinen Mischling Fleck. Der ist aber nur ein Leihhund für 3 Tage über das Wochenende und muss dann zurück ins Tierheim, was Henry nicht verraten wird. Nach dieser Enttäuschung fühlt sich Henry betrogen und sieht nur einen Ausweg. Zusammen mit seiner neuen Freundin Pippa, Fleck und 4 weiteren Hunden flieht er quer durch das Land zu seinen Großeltern.

Rheinhardt, Dirk

Edelweißpiraten

Die Geschichte einer coolen Jugendgruppe, die sich in der Hitlerzeit der HJ verweigert und schließlich gefährliche Aktionen gegen die Nazis plant und durchführt.

Brugman, Alyssa

Einfach Bindy

Das Buch erzählt die spannende Geschichte eines jungen Mädchens namens Bindy, deren beste Freundin Janey sich von ihr abwendet und ihr das Leben schwer macht.

Hierteis, Eva

Lancelot - Eine Maus spielt Weihnachtsengel

In der Vorweihnachtszeit beteiligt sich die Maus Lancelot nach seinen Möglichkeiten eifrig an Lucy´s Hilfsaktion für das arme Mädchen Sarah Jones. Nebenbei versucht er auch noch den armen Kirchenmäusen zu helfen.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern- Ein Weihnachtsfest voller Geheimnisse

Tilda Apfelkern, die kleine Maus, steckt in den Weihnachtsvorbereitungen. Doch warum kommt ihr bester Freund Igel Rupert die Weihnachtsplätzchen nicht kosten? Sie sieht nach. Rupert ist eingeschneit und so nimmt ein kleines Weihnachtsabenteuer seinen Lauf.

Nesbo, Jo

Doktor Proktors Pupspulver

Lise und ihr neuer Nachbarjunge Bulle erleben aufregende Abenteuer mit der neusten Erfindung des genialen ( und verrückten ) Doktor Proktor: dem Pupspulver.

Meschenmoser, Sebastian

Herr Eichhorn und der Besucher vom blauen Planeten

Wieder ein herrlicher Meschenmoser! Auch wenn gar nicht Herr Eichhorn die Hauptfigur ist, sondern der Bär und ein, später sogar noch ein zweiter blauer Alien, der sich einfach nicht abschüttelt lässt vom Bären, ihn verfolgt, wohin immer er geht, welche Verkleidung er immer erfindet. Er ist blau und kann sogar fliegen! Immerhin wissen WIR (sofort), woher dieses "seltsame Wesen" stammt und sogar, wie es heißt.