Braun , Katharina

24 Adventsgeschichten. Ein Adventskalenderbuch

Dieses Buch enthält 48 verschlossene Doppelseiten, die ab dem 1. Dezember bis Heiligabend täglich aufgetrennt werden und dann 24 wundervolle Geschichten hervorscheinen lassen.

Saunders, Kate

Flora Fox und das verflixte Vorgestern

Flora Fox muss für ein Jahr in eines der besten und modernsten Internate, da ihre Eltern sich um die kranke Oma und den Hausumbau kümmern müssen. Im Zug hadert sie mit ihrem Schicksal. Dann passiert etwas sehr Merkwürdiges: Flora kommt an einem falschen Ort an, steckt in falscher Kleidung und die Zeit ist stehen geblieben. Statt im Eliteinternat ist Flora in einem sehr strengen Mädcheninternat im Jahr 1935 angekommen. Klar, dass nun Verwirrungen und Abenteuer vorprogrammiert sind.

Meyer-Göllner, Matthias

Tooor! Fußball-Lieder

15 Lieder und 3 Geschichten für kleine Fußballprofis und alle, die es noch werden wollen.

Nord-Süd-Verlag,

BilderBuchBande. Die besten Geschichten aus 60 Jahren NordSüd

Der 1961 in Zürich gegründete NordSüd Verlag ist eine Institution der deutschsprachigen Kinderbuch- und vor allem Bilderbuchlandschaft. Die Verlagsgründer*innen Brigitte und Dimitrije Sidjanski, ihre Mitarbeiter*innen und Nachfolger*innen (derzeit leitet Herwig Bitsche den Verlag) haben nachgerade ein Pantheon an Autor*innen und Illustrator*innen im Verlagsprogramm versammelt; ein Sammelsurium nicht nur an hochwertigen Neuausgaben bekannter Märchen und Fabeln, die von Künstler*innen wie Bernadette (Rotkäppchen; Die Sterntaler), Lisbeth Zwerger (Der kleine Häwelmann) oder Maja Dusíková (Heidi) gestaltet werden. Geschätzt wird insbesondere das große Repertoire an originären Geschichten etwa vom Kleinen Eisbär (Hans de Beer), vom Regenbogenfisch (Marcus Pfister), von Florian und Traktor Max (Binette Schroeder) oder Maulwurfstadt (Torben Kuhlmann), oder vom Apfelmännchen (Janosch).

Boie, Kirsten

Gangster müssen clever sein

Kaum ist ein Fall gelöst, wird Valentin mit dem nächsten Kriminalfall konfrontiert, in dem er und sein Freund Mesut ermitteln sollen. Ein Einbruch in der Milliardärsvilla braucht seine erneute Aufmerksamkeit. Gemeinsam mit den Mädchen Jamie-Lee und Fee von nebenan beginnen sie mit ihren Ermittlungen. Die Ermittlungen nehmen schnell Fahrt auf- doch bald geraten die vier Detektive in echte Gefahr...

Klages, Simone

Nummer 28 greift ein - Wir Kinder aus der Brunnenstraße

Für die Sommerferien hoffen die Kinder aus der Brunnenstraße auf einen neuen Fall für ihr Detektivbüro. Und er ist schneller da als sie zu hoffen wagten. Eine Ledertasche, Inhalt Papier und ein Philosophiebuch, die sie in der Elbe finden macht sie neugierig. Sie ermitteln den Besitzer und geraten dabei in eine sehr unangenehme Situation. Eine spannende Geschichte, in der Kinder viel lernen über das Leben, über Menschen .

Ellis, Ann Dee

Es.Tut.Mir.So.Leid.

Logan uns seinem Freund Zyler erleben etwas Schlimmes. Anstatt Zyler zu helfen, zieht Logan sich in sich selbst zurück und wird starr vor Schuldgefühlen.

Gestel, van

Felix Wonder

Felix, 10 Jahre, wächst im Amsterdam der 50er Jahre auf. Sein Vater verdient sein Geld als Jongleur. Als dieser eines Tages ein Engagement auf einem Schiff bekommt und seine Frau ihn begleitet, kommt Felix vorübergehend in ein Kinderheim. Dort werden die Kinder für kleine Vergehen hart bestraft. Gemeinsam mit einem Mädchen flieht Felix und er kommt bis zur Rückkehr seiner Eltern bei Bekannten unter.

Obrecht, Bettina

Mein erster Schultag und der Eisbär-Schreck

Ben wartet auf seinen ersten Schultag. Er ist kein Kindergartenkind mehr, aber auch noch kein Schulkind. Die Umstellung fällt ihm nicht leicht, aber seine Freundin Florence hilft ihm dabei.

Obrecht, Bettina

Marlene Räuberhauptfrau

Marlene bekommt mit dem Jungen Manuel einen neuen Nachbarn und versucht, in seine Räuberbande aufgenommen zu werden.