Arold, MarLiese

Dem Pharao versprochen

Anchesenamun, eine Tochter Echnatons und Nofretete und der junge Pharao Tutenchamun, ebenfalls ein Sohn Echnatons wurden bereits als Kinder miteinander vermählt. Obwohl Anchesenamun Duamutef, den Bruder ihrer Milchschwester und besten Freundin Selket liebt, bringt sie zwei Kinder des Pharaos Tutenchamun zur Welt, die jedoch beide nicht lebensfähig sind. Sie trifft sich sogar heimlich mit Duamutef, denn ihn kann sie nicht vergessen...

Tullson, Diane

Wie im Rausch

Vale, Skye und Truth sind eine lebensfrohe Gruppe, die sich kaum Sorgen um ihre Zukunft zu machen scheinen. Im Interesse der Gruppe, vor allem von Truth, steht der smarte Ryan. Autofahren, Trinken und Faulenzen sind angesagt. Nach einer ausgiebigen Party kommt es zur Katastrophe.

Nennt mich nicht Ismael!

Ismael wird wegen seines Namens gemobbt und ist hilflos dem wortstarken Barry und seiner Clique ausgeliefert. Das ändert sich erst, als Scobie als Neuer in die Klasse kommt. Der reizt durch sein Aussehen als Mobbingopfer, aber er hat keine Angst und gewinnt die erste Auseinandersetzung durch die Macht der Sprache. Er gründet einen Debattierclub, Ismael wird zur Teilnahme überredet, muss auftreten und erlebt ein persönliches Fiasko, aus dem er aber lernt, seine Hemmungen zu überwinden.

Weyn, Suzanne

Bar Code Tattoo

Im Jahr 2025 tragen viele Menschen Strichcodetattoos auf der Hand, die Versicherungs- und Kreditkarten ersetzen. Eine Gruppe junger Leute versucht nun herauszufinden, was sich noch dahinter verbirgt.

Bree`, Uli

Mein Freund Knopf und die Geschichte von den magischen Briefen

Frieda verliert ihren Freund Knopf, den Teddybär und ist schrecklich traurig darüber. Sie schreibt ihm einen Brief und tatsächlich bekommt sie eine Antwort von Knopf. Natürlich will Frieda wissen, wie Knopf ihre Briefe bekommt und vor allem wie seine Briefe wieder zu ihr kommen. Für Frieda beginnt eine abenteuerliche Reise mit vielen Überraschungen.

Hartmann, Luisa

Holiday Job: Detective! - Ferienjob: Detektiv!

Britta ist nicht allzu begeistert darüber, dass sie die Ferien bei der Familie ihrer Tante in London verbringen soll. Doch dann bemerkt sie bereits auf dem Flughafen seltsame Vorkommnisse, die sie aufklären möchte und ist sehr erfreut über die Hilfe ihres englischen Vetters Chris. So gestalten sich die Ferien doch noch sehr spannend und ihre Englischkenntnisse verbessern sich auch.

Gehm, Franziska

Ein Sommer zum Abhängen

Es ist ein extrem heißer Sommer, und die Halbvampire Dakaria und Silvania leiden. Noch schlimmer ergeht es ihrem Vampirvater, der nach und nach seine Kräfte verliert. Ausgerechnet in dieser schwierigen Zeit greifen die Vampirjäger an. Da sich die Schwestern mit ihren Freunden zerstritten haben, greifen diese erst sehr spät helfend ein und befreien Daka und Silvania aus ihrer misslichen Lage.

Ende, Dölling

Jim Knopf und der Scheinriese

Lukas und Jim Knopf haben sich auf eine lange Reise begeben. Auf ihrem Weg begegnen sie in den Weiten der Wüste einem unheimlichen Riesen, der bei näherer Betrachtung gar nicht so unheimlich ist.

xxx,

Tödliches Serum

Die fünf jugendlichen Hobbydetektive sind Medikamentenfälschern auf der Spur. Bei ihren Recherchen lernen sie einen Journalist kennen, der die gemeinen Fälscher schon seit längerem verfolgt. Als dieser von den Gaunern angefahren wird, begeben sich die fünf Freunde allein auf die gefährliche Jagd.

Lini, Jana

Die Fuchsbande - Die Detektive legen los!

Die Fuchsbande, das sind Niklas, Nele, Till und Fritzi. Und zusammen lösen sie jeden Fall! In diesem Band warten die ersten vier Fälle der Fuchsbande darauf, vorgelesen zu werden.