Brun-Cosme, Nadine

Großer Wolf und kleiner Wolf

Ein großer Wolf, ein kleiner Wolf und ein Blatt an einem Baum sind die Akteure dieser Geschichte. Der kleine Wolf möchte das schöne Blatt haben, aber der große Wolf vertröstet ihn immer. Irgendwann wird es schon selbst vom Baum fallen. Was stattdessen passiert und wie am Ende doch noch alle zufrieden werden, erzählt diese schöne Geschichte.

Brun-Cosme, Nadine

Großer Wolf & kleiner Wolf - Das Glück, das nicht vom Baum fallen wollte

Der kleine Wolf hat im Frühling Sehnsucht nach einem Blatt ganz weit oben im Baum, das er fühlen und schmecken möchte. Als das Blatt im Herbst und auch im Winter nicht herabfällt, wagt der große Wolf den gefährlichen Aufstieg, um die Augen des Kleinen zum Leuchten zu bringen.

Cosme, Brun-

Großer Wolf und kleiner Wolf

Eines Tages kommt der kleine Wolf angewandert. Der große Wolf ist mißtrauisch, läßt ihn aber mitmachen, nur spazieren geht er allein. Als er wiederkommt, ist der kleine Wolf weg und der große? ...Vermißt ihn!

Cohn, Rachel; Levithan, David

Naomi & Ely. Die Liebe, die Freundschaft und alles dazwischen

Die besten Freunde Naomi und der homosexuelle Ely aus New York haben eine No-Kiss-Liste erstellt, um der Gefahr zu entgehen, ein und denselben Jungen zu küssen. Dieses wird zum Anfang eines außergewöhnlich chaotischen Beziehungsverhältnisses. Die Freundschaft steht auf der Probe.

Ferdjoukh, Malika

Die vier Schwestern - Bettina

Bettina lebt mit ihren vier Schwestern Enid, Hortense, Geneviève und Charlie seit dem Tod ihrer Eltern alleine in einer Villa am Meer. Bettina ist die draufgängerische, chaotische Dreizehnjährige der Verdelaine-Schwestern und noch immer in Merlin, dem Tiefkühllieferanten, verliebt. Doch sie erlebt eine bittere Enttäuschung. Charlie, die eigentlich mit Basil zusammen ist, verliebt sich in den neuen Mieter und Hortense bangt vergebens um das Leben ihrer besten Freundin.

Smith, Tara Bray

Betwixt Zwischen zwei Welten

“ Die Wirklichkeit ist etwas, das sich halb in der Welt und halb im Kopf abspielt”. Ondine, Nix und Morgan sind anders als andere Jugendliche. Sie reagieren darauf sehr unterschiedlich. Das Buch erzählt eine mysteriöse Geschichte um Gut und Böse, Liebe und Hass, Vernunft gegen Trieb, dem Kreislauf des Lebens und Metamorphosen. Spannend und gruselig stellt sich dem Leser die Frage, wie er reagieren würde.

Green, Levithan

Will & Will

In Will und Will geht es um zwei verschiedene Will Graysons. Beide sind 17, kommen aus Chicago und haben schwer mit den alltäglichen Problemen des erwachsen Werdens und der ersten großen Liebe zu kämpfen. Erst, als sie sich eines Tages zufällig über den Weg laufen, scheinen sich beide aus ihren Schneckenhäusern heraus zu wagen und sowohl die Liebe, als auch ihr Leben in die Hände zu nehmen.