Es wurden 90 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Smith, Pete

2033 - Verschollen in der Zukunft

Vier Jugendliche besuchen ein Internat für hochintelligente Jugendliche in Köln. Sie haben dank einer Erfindung von Levent, einem Jungen aus der Gruppe, die Möglichkeit, durch die Zeit zu reisen. Dies wurde bereits in zwei vorangegangenen Büchern vorgestellt. In diesen Büchern lernen sie auch Freunde kennen, die im Jahr 2033 leben. Diese bringen schlechte Nachrichten aus der Zukunft: Die erste bemannte Marsexpedition soll sabotiert werden. Die Freunde reisen ins Jahr 2033, um zu helfen.

Szillat, Antje

Alice im Netz Das Internet vergisst nie

Die 16-jährige Alice veröffentlicht so gut wie alles über sich im Internet und macht sich außerdem in einem Blog unter einem leicht durchschaubaren Pseudonym über alles und jeden in ihrer Schule lustig, bis sie selbst im Internet gemobbt wird und in eine lebensbedrohliche Situation gerät.

Neumayer, Gabi

Als die Welt zum Stillstand kam

Sollten wir immer so weiter machen mit unserem technischen Fortschritt oder gibt es auch Momente des Innehaltens? Dieses Buch, das uns in die technische Entwicklung des Jahres 2036 versetzt, zeigt uns, dass es zumindest Momente des Nachdenkens geben sollte.

Elsäßer, Tobias

Arti - Auf Freundschaft programmiert

Jessy bekommt den Avataren Arti zum Geburtstag. Sie geht in die Schule, die individuelle Fähigkeiten fördert. Das Leben ist nach einem Crash durch Computer optimiert und überprüfbar? Omas alte Freundin will auf diese Daten illegal zugreifen. Durch sie wird Arti zunehmend empathischer. Jessy will Omas Zugänge zurück, Papa eigene Musik produzieren, der Vogel über seine Freiheit entscheiden und Ludwig, der Schulpartner, will sein Wissen über Natur nutzen. Es gibt noch viele Ebenen zu verfolgen.

Fritsche, Olaf

Aufgepasst, zugefasst! Spuren sichern, kombinieren, Fälle lösen - ein Mitmach-Krimi für clevere Kids

Die Freunde Tanja und Alex haben sich ein Clubhaus gebaut, in dem auch ein Computer steht. Als der PC eines Tages verschwunden ist, machen sich die Kinder auf die Suche nach dem Dieb.

Brooks, Kevin

Being

Robert Smith sucht das Krankenhaus zu einer Routineuntersuchung auf. Diese fördert Unglaubliches zutage. Robert weiss, dass er fliehen muss, um weiteren Fragen aus dem Wege zu gehen. Untertauchen heißt die Devise, aber wie? Die richtige Adresse ist Eddi Ray, eine Bekannte von früher. Fast wären beide für immer untergetaucht. Der Zufall aber will es anders.

Black, Peter Jay

City Hereos - Stoppt Proteus!

Drei Jungen und zwei Mädchen leben als echtes Freundschaftsteam im Untergrund von London. Nach ihrem Motto “Mehr Gerechtigkeit” nutzen sie ihre Fähigkeiten, um Armen Gutes zu tun. Dass sie dabei gegen Gesetze verstoßen und in manche Gefahr geraten, spornt sie an. Aber dann legen sie sich mit den Falschen an.

Täubert, Axel

Codewort Hanna. Auf der Flucht mit der KI

Wozu ist künstliche Intelligenz nützlich? Was kann sie schon heute leisten? Was könnte in der Zukunft möglich sein? Diese Thematik ist hier aufgegriffen und auf spannende Weise zu einem kurzweiligen Kinderroman verarbeitet.

Hoßfeld, Dagmar

Conni, Anna und das wilde Schulfest

In dem Buch geht es um die Vorbereitung der großen Schulparty, alle freuen sich darauf. Nur Anna ist in Gedanken nur bei ihrem neuen Computer. Der nimmt alle Zeit in Anspruch. Trotzdem wird zum Schluß die Schulfeier noch ein voller Erfolg.

Thiemeyer, Thomas

Countdown. Der letzte Widerstand

Zwei Jahre ist es her, dass ein weltweiter Stromausfall die Erde ins Chaos stürzte. An verschiedenen Orten der Welt bildeten sich Ortschaften der Überlebenden. Bald wird klar, dass eine immer autoritärer auftretende Macht – die Atlas Union - die Kontrolle über die Welt erlangen will. In einer Aussteigersiedlung findet sich eine Gruppe von Widerständlern, die der Macht die Stirn zeigen.