Scholbeck, Sabine

Findet Mäxchen - Wimmel-Such-Spaß im Abenteuerpark

Paulchen hat heute Geburtstag und geht mit seinem Papa, seinen Freunden Hannah, Micha und Sophie und seinen beiden großen Geschwistern Lena und Florian in den neuen Abenteuerpark. Natürlich ist auch Paulchens Hund Mäxchen dabei.

Pfister, Marcus

Viele Tiere viele Farben

Ein Bildwörterbuch zum Thema Tiere und Farben mit großen Verwandlungsklappen.

Wolf, Allan

Das kann nur ein Buch

Einsteigen bitte! Der Dichter und Geschichtenerzähler Allan Wolf saust mit dem Buchexpress über den Globus und führt die Leser zu den schönsten Zielen der Welt: Eine Welt voller Fantasie! Der gereimte Text wird durch wunderschöne Bilder der Illustratorin Brianne Farley ergänzt. Ein Buch für Kinder ab 3 Jahren.

Weller-Essers, Andrea

Ich freu mich auf den Kindergarten!

Heute ist Finjas großer Tag – ab heute ist sie ein richtiges Kindergartenkind. Im Kindergarten gibt es einiges zu entdecken. Neben neuen Kindern sind auch Morgenkreise, Spiel-, Bastel-, Turnräume und vieles mehr zu entdecken. Erzieherin Leni und Erzieher Martin begleiten sie durch diesen spannenden Tag.

Ramadier, Cédric

Kleiner Vogel, wo bist du?

In diesem Hartpappebilderbuch können Kinder mit einem Mädchen auf die Suche nach seinem kleinen Vogel gehen. Der Käfig steht auf dem Titelbild leer offen, die vielen Klappen im Buch laden zum Suchen ein.

Auf dem Bauernhof

Kühe, Pferde, Hund und Katze, auf dem Bauernhof leben viele verschiedene Tiere. Doch was fressen sie und für was kann sie der Mensch nutzen ? Diese und viele weitere Fragen werden den Kleinen in diesem Bilderbuch erläutert.

Tharlet, Eve

Die schöne Shelly

Jeder beneidet Schelly um ihr schönes Fell. Da möchte sie natürlich so hübsch bleiben und denkt nicht daran, anderen davon etwas abzugeben. Doch ihr Fell wächst und wächst und sie wird immer unglücklicher, denn Freunde hat Schelly auch keine mehr. Da beschließt sie allen eine Freude zu machen und lernt, dass es wichtig ist, anderen etwas abzugeben.

Grimm, Sandra

Meine ersten Vorlesekarten zum Spielen und Mitnehmen

Pelle, die Häsin mag Möhren am liebsten und Pia Maus malt gerne. Auf sieben Karten werden erste Geschichten mit Ereignissen des kindlichen Alltags erzählt und laden zum Batrachten, Zuhören und Spielen ein.

Rübel, Doris

Kleine Ente, wo bist du

Die kleine Maus braucht ihre Kuschelente zum Schlafen, aber irgendwo hat sich das Tier versteckt.

Herr Sauermann sucht seine Zähne

Herr Sauermann findet seine Zahnprothese nicht. Irgendwo muss sie doch sein. Wie gut, dass er drei Schwestern hat, die ihm alle einen guten Rat geben.