Ibbotson, Eva

5 Hunde im Gepäck

Henry wünscht sich einen Hund - seit Jahren steht dieser Wunsch als einziger auf seinen Wunschzetteln. An seinem 10. Geburtstag scheinen die Eltern endlich ein Einsehen zu haben. Henry darf sich ein Tier aussuchen. Als er jedoch begreift, dass er nur einen Ausgehhund für ein Wochenende bekommen hat, sieht er rot. Er flieht mit dem kleinen Mischling zu seinen Großeltern. Vier weitere Hunde der ’Rent-a-Dog’-Agentur nutzen die günstige Gelegenheit und schließen sich an.

de, Fombelle

Vango - Prinz ohne Königreich

Vango ist noch immer auf der Flucht und versucht verzweifelt den Mann zu finden, der seine Eltern auf dem Gewissen hat. Dabei wird er gnadenlos gejagt und verfolgt. Von wem? Es geht weiter um Leben und Tod. Das Geheimnis, dem er schließlich auf die Spur kommt, ist brisant ... und scheint doch die Antwort auf alle seine Fragen zu haben. Ein meisterhaft spannender Roman erwartet euch; auf ins Leseabenteuer!

Kowalsky, Daniel

Jagd auf Joe Hart

Joe Hart ist Mitglied der Jugendgruppe "Die blauen Tiger". Als er eines Tages zufällig einen Computerstick findet, ahnt er noch nicht, dass er sich dadurch in Gefahr begibt. Die Verfolger reisen ihm und den blauen Tigern an den Gardasee nach, wo sie alle in eine wilde Verfolgungsjagd geraten. Die Verbrecher schrecken auch vor einer Entführung nicht zurück. Zum Glück können die Jugendlichen, nicht zuletzt mit Hilfe von Joes Vater, der beim Geheimdienst arbeitet, die Verbrecher stellen.

Ich, Kater Robinson

Köstlich(st)! Der lakonischen Sprache entsprechen die markanten Bilder mit den vielen kleinen Nebenhinweisen. Wir (er)leben die "Geburt" des Katers mit Namen ICH als Geschenk für die fünfjährige Gaby, getaufte Vanessa, genannte Nessy, die baldige Abschiebung des Tiers ins Tierheim und den steinigen Weg in die (gefährliche) Freiheit, auf dem man sogar Körperteile verlieren kann.

Drvenkar, Zoran; Caspak, Victor; Lanois, Yves

Die Kurzhosengang & das Totem von Okkerville

Die Kurzhosengang jagt durch Kanada und Alaska auch der Suche nach dem Totempfahl, der Okkerville entführt wurde. Die Paulibande verfolgt sie und ist immer für kurze Zeiten siegreich. Indianische Mythen, Unsterbliche, eine 100-jährige Eisenbahn und allerlei Abenteuerliches sorgen für abwechslungsreiche Handlung.

Grevet, Yves

Méto - Die Insel

In diesem zweiten Band der Trilogie gerät Méto in die Gefangenschaft der unterirdisch lebenden “Abgeschnittenen Ohren”, lüftet das Geheimnis des Schamanen und muss mehr als einmal um sein Leben und um das seiner Freunde bangen.

Behrens, Katja

Der Raub des Bücherschatzes

Im Heidelberg während des 30jährigen Krieges soll die “Palatina”, die wertvolle Bibliothek nach Rom geschafft werden. Anna und Jakobe müssen aus Heidelberg fliehen und schließen sich als Männer verkleidet, dem Büchertross an.

Nielsen, Maja

Wikinger

Der jähzornige Thorvald wird im Jahr 970 aus Norwegen verbannt und wandert nach Island aus. Sein Sohn, Erik der Rote, und sein Enkel, Leif Erikson, dringen im Laufe ihres Lebens nach Grönland und später nach Amerika vor. Im Buch werden ihre Abenteuer und die Arbeit von Historikern vorgestellt.

Ward, Rachel

Numbers - Den Tod im Griff

Nach einem großen Erdbeben ist in England Chaos ausgebrochen. Eine sogenannte Regierung versucht Ordnung herzustellen. Adam soll mit seinen Fähigkeiten dabei helfen. Da er es nicht freiwillig tut wird er - gemeinsam mit Sarah und Mia - gefangen genommen und „Tests“ unterworfen. Nach und nach erkennt er dass verbrecherische Absichten dahinter stecken. In Zusammenhang mit einem Aufstand gelingt es den Beteiligten zu entkommen und in Freiheit ein neues Leben zu beginnen.