Jagd auf Joe Hart

Autor*in
Kowalsky, Daniel
ISBN
978-3-7655-8736-8
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Gschwind, Raphael
Seitenanzahl
Verlag
Gattung
Ort
Gießen
Jahr
2012
Lesealter
12-13 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
14,99 €
Bewertung
eingeschränkt empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Joe Hart ist Mitglied der Jugendgruppe "Die blauen Tiger". Als er eines Tages zufällig einen Computerstick findet, ahnt er noch nicht, dass er sich dadurch in Gefahr begibt. Die Verfolger reisen ihm und den blauen Tigern an den Gardasee nach, wo sie alle in eine wilde Verfolgungsjagd geraten. Die Verbrecher schrecken auch vor einer Entführung nicht zurück. Zum Glück können die Jugendlichen, nicht zuletzt mit Hilfe von Joes Vater, der beim Geheimdienst arbeitet, die Verbrecher stellen.

Beurteilungstext

Das Hörbuch ist die Vertonung des ersten Bandes der Reihe "Joe Hart und die blauen Tiger". Es ist unterteilt in vier CDs mit insgesamt 284 min Spieldauer. Dem Sprecher gelingt es, die Stimmen der verschiedenen Figuren gut zu imitieren und das Buch somit abwechslungsreich vorzulesen. Der Titelsong und die Einspielung von Musik sorgen für eine hippe, jugendgerechte Umrahmung der Erzählung. Die Geschichte zieht sich über vier CDs allerdings sehr in die Länge und kann die Spannung über weite Strecken nicht aufrecht erhalten. Trotz des Versuchs einer coolen Inszenierung für Jugendliche kann das Hörbuch seinen erzieherischen Auftrag nicht verbergen. Außerdem lässt der Autor in Dialogen seine Figuren immer wieder ihre christlichen Wertvorstellungen zu erkennen geben und Themen wie der Glaube und das Beten zu Gott werden offen angesprochen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von KH.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Kowalsky, Daniel

Kowalsky, Daniel

Joe Hart: Auf eiskalter Spur

Weiterlesen
Kowalsky, Daniel

Jagd auf Joe Hart

Weiterlesen