Es wurden 20 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Freedman, Claire

Weihnachtsengel

Die Tiere des Waldes freuen sich auf das Weihnachtsfest. Sie stellen sich die Frage, was die Weihnachtsengel in der Vorweihnachtszeit machen, während sie selbst die Wohnung schmücken, Lieder singen oder im weichen, weißen Schnee spielen. Die Tiere fragen sich, worüber die Engel sich freuen würden. Alle Tiere träumen von der Heiligen Nacht, vom Frieden, Hoffnung und Liebe auf Erden, so wie bei dem allerersten Weihnachtsfest, als das Christkind zu uns auf die Welt kam.

Freedman, Claire

Weihnachtsengel

“Ob sich die Engel im Himmel genauso auf Weihnachten freuen wie wir?” fragt der Maulwurf. “Bestimmt”, antwortet das Eichhörnchen. “Sie schauen uns zu, wenn wir basteln, unsere Wohnung schmücken und sie mit warmem Kerzenschein erleuchten. Die Engel freuen sich mit uns auf das Fest der Liebe!”

Dowley, Tim

Weihnachten in Bethlehem

Die biblische Geschichte von Jesu Geburt in Bethlehem zum Nachspielen mit herausnehmbaren Masken inszeniert

Freedman, Claire

Weihnachten im Mäuseland

Unruhig wuseln die Mäuse im Schnee umher, denn bald ist Weihnachten. Alle sind aufgeregt und haben ein sonderbares Kribbeln im Bauch. Der kleine Mäusejunge Melchior hinterfrägt das Ganze und will das Geheimnis der Advents- und Weihnachtszeit herausfinden. Er wendet sich an Opa Maus, an Bruder Kasimir, an den Vetter Fridolin, an die Schwester Lissi, an Oma Maus, Papa Maus und schließlich an Mama Maus. Melchior erhält die unterschiedlichsten Antworten. Ob er wohl das Geheimnis herausfindet?

Freedman, Claire

Weihnachten im Mäuseland

Was ist das Besondere an Weihnachten? Die kleine Maus Melchior lässt sich von seiner Familie zeigen, wie schön die Advents- und Weihnachtszeit sein kann.

Howie, Vicki

Stille Nacht

Die Kirchenmäuse wünschen sich eine stille Weihnachtsnacht. Deshalb machen sie die Orgel kaputt. Dadurch entsteht das wohl bekannteste Weihnachtslied, das es gibt.

Howie, Vicki

Stille Nacht. Die Kirchenmäuse und das Weihnachtslied

Eine Mäusefamilie, die in einer Kirche lebt, kann das Geräusch der Orgel nicht ausstehen und so beschließt sie am Weihnachtsabend, ein Loch in die Orgel zu knabbern, um diese zum Schweigen zu bringen. Der Organist und die Chorkinder sind betrübt über das Ausfallen der Orgelmusik, doch dann besinnen sie sich darauf, dass auch einfache Gitarrenmusik eine angemessene Würdigung der Heiligen Nacht bedeutet. So wird die Christmette zu einem angenehmen musikalischen Erlebnis für Mäuse und Menschen.

Fröse-Schreer, Irmtraut

So ist die Nacht, kleiner Bär

Ausnahmsweise darf der kleine Bär Urs eine Nacht aufbleiben und geht auf Entdeckungsreise.

Joslin, Mary

Niklaus war ein guter Mann

Die Legende des Bischof Nikolaus von Myra, in welcher er drei armen Schwestern Geld für ihre Aussteuer zukommen lässt.

Freedmann, Claire

Mein Gute-Nacht-Licht

Das Buch zeigt einen Leuchtturm, welcher Nacht für Nacht die Dunkelheit erhellt. Es zeigt ihn in verschiedenen Situationen, in welchen er in der Dunkelheit Sicherheit und Geborgenheit vermittelt.

Leeson, Christine

Lisas erster Weihnachtsbaum

Lisa sucht im Wald Schmuck für den Weihnachtsbaum. Doch alles, was sie findet gehört schon einem anderen Tier. Die Tiere geben dann einen Teil ihrer Sachen ab, aber der wenige Schmück lässt den Baum nicht sehr festlich aussehen. Doch als Lisa am nächsten Morgen aufwacht, haben die Tiere den Baum geschmückt und er glitzert und funkelt. Bei dem letzten Bild sind die Sterne mit Glitzerfolie gestaltet.

Wright, Sally Ann

Fröhliche Weihnachtszeit

Neben der Weihnachtsgeschichte gibt es viel zu rätseln, malen und basteln.

Wright, Sally Ann

Fröhliche Weihnachtszeit

“Die Weihnachtsgeschichte mit Rätsel-, Mal- und Bastelspaß” enthält bunt gestaltete, vorgestanzte Teile für eine Weihnachtskrippe und 8 heraustrennbare Weihnachtskarten. Insgesamt vier kurze Teile der biblischen Weihnachtsgeschichte werden kindgerecht nacherzählt.

Vlaming, Marianne

Drei Weise folgen einem Stern

Drei Männer sehen einen Stern der besonders hell leuchtet und den sie noch nie gesehen haben. Daraufhin folgen sie diesem Stern auf ihren Kamelen, beladen mit kostbaren Geschenken. Die sie dem neuen König, der in Bethlehem geboren wurde bringen möchten.