Es wurden 15 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Drvenkar, Zoran

Oh je, schon wieder Fußball

Es ist WM und irgendwie ist Eddie von dem ganzen Fußballhype nur genervt. Und dann gewinnt ihr Vater auch noch eine Reise zum Endspiel.

Drvenkar, Zoran

Eddies Lügengeschichten

Es handelt sich um drei Geschichten, die die neunjährige Frederike, genannt Eddie, erfindet. Zuerst fühlt sie sich einen Tag lang wie ein Pferd, dann sind ihre Eltern in den Ferien plötzlich wie die Kinder und zuletzt wird sie Torschütze bei der Fußball-Nationalmannschaft und gewinnt mit dieser den Europameister-Titel, indem sie ein Elfmeterschießen erfolgreich beendet.

Drvenkar, Zoran

Du schon wieder

Rockie und Fredo sind anders als andere Kinder. Es ist aber ein langer Weg, bis sie in ihrer Andersartigkeit zueinander finden.

Drvenkar, Zoran

Touch the flame

Lukas kann es nicht fassen: Er soll die nächsten Tage mit seinem Vater verbringen, den er kaum kennt und der, wie sich schon bald heraus stellt, alles andere als ein Traumvater ist. Statt dessen verwickelt er seinen Sohn in eine üble Geschichte...

Drvenkar, Zoran

touch the flame

Der 15jährige Lukas hat seinen Vater seit sieben Jahren nicht mehr gesehen. Nun verbringen sie - auf Wunsch von Lukas - eine Woche gemeinsam. Doch die Fahrt von Berlin nach Hamburg verläuft für Lukas schockierend chaotisch.

Drvenkar, Zoran

touch the flame

Wie aus dem Nichts ist nach 7 Jahren Lukas’ Vater aufgetaucht. Vater und Sohn wollen eine Woche miteinander verbringen. Schon als sein Vater auftaucht, weiß Lukas, dass irgendwie nichts zusammen passt. Sein Vater ist in merkwürdige alte kriminelle Geschichten verwickelt, bei deren Aufdeckung sich u.a. herausstellt, dass Lukas viel mehr an Familie hat als er dachte...

Drvenkar, Zoran

touch the flame

Der 15-jährige Lukas soll auf Wunsch der Mutter eine Woche mit seinem Vater verbringen, den er vor sieben Jahren das letzte Mal gesehen hat. Der Vater entpuppt sich als ziemlich unangenehmer Typ, der keinerlei Interesse an seinem Sohn zu haben scheint, sondern tief in irgend welchen kriminellen Geschichten steckt. Darüber hinaus muss Lukas noch lernen, dass sein Vater krebskrank ist, eine zweite Familie und er damit einen Stiefbruder hat. Am schlimmsten sind jedoch die Auseinandersetzungen mit des Vaters älterem Bruder, die Lukas fast das Leben kosten. Immerhin kommen Vater und Sohn sich im Wirbel etwas näher, wenn auch der Abschied nach drei Tagen unterkühlt bleibt.

Drvenkar, Zoran

was geht wenn du bleibst

Anfang und Ende, Liebe und Abschied, Einsamkeit und Freundschaft, Aufbruch und Neuanfänge – ein Gedichtband über die kleinen und wichtigen Dinge des Lebens.

Drvenkar, Zoran

Die Nacht, in der meine Schwester den Weihnachtsmann entführte

Acht Geschichte über Weihnachten finden sich in diesem Buch: mal spannend, mal traurig, mal gruselig, mal urkomisch.

Drvenkar, Zoran

Die Nacht, in der meine Schwester den Weihnachtsmann entführte

Das tollste Weihnachtsbuch aller Zeiten. Neun Weihnachtsgeschichten von Zoran, in denen es um Schneeköniginnen, um Eisteufel und um die allgegenwärtige Großfamilie geht, die zu Weihnachten immer erst recht spät einen Baum bekommt und nach der Bescherung zu Elvis-Platten abtanzt.

Drvenkar, Zoran

Die Nacht, in der meine Schwester den Weihnachtsmann entführte

Acht amüsante, skurrile Weihnachtsgeschichten von Zoran Drvenkar.

Drvenkar, Zoran

Die Nacht, in der meine Schwester den Weihnachtsmann entführte

Endlich hat Zoran Drvenkar aus seinen weihnachtlichen Notizen dieses Kinderbuch nur über Weihnachten geschrieben. Da geht es unorthodox zu und das macht Spaß beim Lesen und Vorlesen. Der Unterhaltungswert wird durch die kleinen amüsanten Bilder von Ole Könnecke noch gesteigert.

Drvenkar, Zoran

Sag mir, was du siehst

In einer Weihnachtsnacht besucht Alissa mit Evelin das Grab ihres Vater. Dabei stützt sie in eine Gruft und findet den Sarg eines kleinen Jungen, aus dessen Brust sich der Stiel einer Pflanze rankt. Wie von Sinnen reißt Alissa die Pflanze aus und nimmt sie mit. Von nun an sieht sie Wesen, die andere nur als Raben sehen. Die Menschen um sie herum verändern sich und Alissa zieht andere in ihren Bann. Als ihr niemand glaubt, macht sie sich auf, die Wesen zu finden.

Drvenkar, Zoran

Paula und die Leichtigkeit des Seins

Zwei wundersame Geschichten vom Fliegen: 1. Paula und die Leichtigkeit des Seins. 2. Lennis kurze Reise zu den Sternen.

Drvenkar, Zoran

Paula und die Leichtigkeit des Seins

Mit vier war Paula ein ganz normales Mädchen. Jetzt ist sie acht, einfach zu dick und unglücklich. Zu dick fürs Fahrrad, für die Schaukel und manchmal auch für Stühle. Auch die Familie findet sie insgeheim zu dick, nur ihr Onkel Hiram nicht. Er wirft sie wie früher in die Luft, und siehe da: Paula kann in der Luft schweben! Sie bleibt dort oben in der Luft, und Tausende dicker Kinder reisen aus aller Welt an und lassen sich von Paula hinauf in die Lüfte ziehen.

Drvenkar, Zoran

Die tollkühne Rückkehr von JanBenMax

Die drei unzertrennlichen Brüder treten per Fahrstuhl eine abenteuerliche und fantastische Reise an ins Niemalsland, dem Land, in dem bekannte Romanfiguren leben, und sie geraten nicht nur dort in Schwierigkeiten, sondern auch der Weg nach Hause ist außergewöhnlich kompliziert.

Drvenkar, Zoran

Kai zieht in den Krieg und kommt mit Opa zurück

Kai liebt seinen 100-jährigen Opa über alles. Für ihn ist er ein Held, ein Kamerad, ein allerbester Freund. Weil Opa zunehmend dement geworden ist, betrachtet sich Kai, der so viele Geschichten von Opa gehört hat, quasi als dessen "Gedächtnis". Aber vieles von dem, was Opa über den Krieg erzählt hatte, scheint in Wahrheit doch ganz anders passiert sein. Das wird beiden beim gemeinsamen Erinnern immer deutlicher. Aber diese ehrliche Aufarbeitung trübt keineswegs ihren ganz besonderen Zusammenhalt.

Drvenkar, Zoran

Kai zieht in den Krieg und kommt mit Opa zurück

Kais Opa wird langsam dement und der Junge bezeichnet sich als dessen Gedächtnis. Aber da gibt es so einige Lücken und Ungereimtheiten. Also gehen sie gemeinsam zurück in die Vergangenheit, als der Opa noch jung war.

Drvenkar, Zoran

Kai zieht in den Krieg und kommt mit Opa zurück

Skurril, ehrlich, herzerwärmend - eine besondere Freundschaftsgeschichte zwischen Enkel und Großvater, die zugleich berührt und nachdenklich zurücklässt.