Es wurden 11 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Langreuter, Jutta

So lieb hab ich nur dich

Hase Josi ist es leid, sich immer mit Mama zu streiten. Kurz entschlossen zieht er einfach von zu Hause aus. Aber nach ein paar Tagen stellt er fest, dass irgendetwas in seinem Hals drückt, irgendwas in seinem Bauch zieht, irgendwas in seinem Herzen piekst ...

Langreuter, Jutta

So lieb hab ich nur dich

Nach einem Streit mit seiner Mama zieht Josi Hase zu seinen Freunden, weil er denkt, dass es sich dort schöner leben lässt. Doch mit der Zeit merkt er, dass sein Hals drückt, er ein Ziehen im Bauch hat und irgendetwas in seinem Herzen pikst. Er vermisst seine Mama.

Langreuter, Jutta

Der kleine Bär ... kann nicht einschlafen/verträgt sich wieder

Zwei Geschichten aus dem Alltag von Vorschulkindern über das Zubettgehen und Streiten und Vertragen.

Langreuter, Jutta

Ich bin so gern mit dir zusammen & andere Lieblingsgeschichten

Sieben abwechslungsreiche Geschichten um Zuneigung, Hilfsbereitschaft, Selbstvertrauen und Freundschaft.

Langreuter, Jutta

Ich bin so gern mit dir zusammen

Josi Hase und seine Schwestern haben sich gezankt. Aber als dann ein Gewitter aufzieht, macht sich Josi Sorgen um seine Schwestern.

Langreuter, Jutta

Ich bin so gern mit dir zusammen

Geschwisterstreit, wie ihn jedes Kind kennt, gibt es auch bei Familie Hase. Der Hasenjunge Josi hat sich mit seinen Schwestern Martha und Mette gestritten. Doch als das Gewitter heraufzieht, ist der Streit vergessen und Josi macht sich auf den Weg, die Schwestern zu beschützen.

Langreuter, Jutta

Stellamarie, das Meermädchen

Das kleine Meermädchen Stellamarie ist neugierig. Sie hat am Ufer das Menschenmädchen Amelie gesehen, das sie gerne kennenlernen würde. Doch ihr Vater Poseidon ist dagegen. Meerwesen dürfen nämlich keinen Kontakt zu Menschen haben. Als das Menschenmädchen Stellamarie jedoch aus einem Fischernetz befreit, kann auch Poseidon nichts mehr gegen diese neue Freundin einwenden.

Langreuter, Jutta

Sofie geht los!

Sofie geht los! Einfach so und ganz alleine. Sie weiß, wo sie hin will und sie kennt den Weg. Sie weiß aber nicht, wer oder was sich ihr in den Weg stellen wird. Aber Sofie ist selbstsicher, hat Vertrauen in sich und immer eine gute Idee parat. Seht ihr zu, wie sie ihren Weg macht.

Langreuter, Jutta

1,2,3,4 wie viele Mäuschen siehst du hier

"Sie kommt zurück!", kreischt Frodo. Jolanda macht es den Mäusen aber auch schwer, sich auf ihr Fest vorzubereiten. Da müssen sie flink sein und sich im Mauseloch verstecken. Somit liegt es nahe, die Mäuse zu zählen, die es nicht mehr geschafft haben und sich anderswo verstecken müssen. Zähle sie!

Langreuter, Jutta

Such deine Sachen zusammen, Wolle Bär!

Wolle Bär, der weniger von den Eltern als von seinem etwas älteren Bruder Oskar angeleitet wird, hat seine Probleme mit dem Finden passender Kleidungsstücke, die auch noch ohne Marmelade- oder Schokoladenflecken sind.

Langreuter, Jutta

Die kleine Prinzessin und das Geheimnis des Drachen

Was passiert eigentlich, wenn ein Kind keinen richtigen Spielkameraden findet? Sogar eine Prinzessin wird dann so richtig sauer!

Langreuter, Jutta

Die kleine Prinzessin und das Geheimnis des Drachen

Prinzessinen sind manchmal Einzelkinder und dann spielen nur Erwachsene mit ihnen und das ist auf Dauer trist und die netteste Prinzessin wird dann unleidlich. In diesem Haushalt gibt es glücklicherweise einen Drachen und der weiß, was fehlt. Als die kleine Prinzessin gefunden hat, was fehlte, ist die Welt wieder in Ordnung.

Langreuter, Jutta

Sissi. Ich geb dir was, was du nicht hast

Die verwöhnte kleine Ziege Sissi schläft zum ersten Mal bei einer fremden Familie, den gutmütigen Yak-Yaks. Nach anfänglichem Befremden lässt sie sich auf die Situation ein und findet einen neuen Freund.

Jutta, Langreuter

Ich geb dir was, was du nicht hast.

Sissi schläft zum ersten Mal nicht zu Hause. Sie ist seht verwöhnt, zickig und fordert die Familie Yak-Yaks. Doch auch dort ist es sehr schön und Sissi fühlt sich immer wohler. Als Moritz dann ihr Freund wird, wird Sissi etwas klar: Du gibst mir was, was ich nicht hab.