Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hänel, Wolfram

Das verschwundene Handy

Angeber Moritz hat ein Handy, das bei einer Auseinandersetzung in Charlottes Hände gerät. Das Mädchen steckt im Gewissenskonflikt: Soll sie das Handy vorerst behalten, um dem Angeber eins auszuwischen, oder soll sie es zurückgeben?

Hänel, Wolfram

Drei Engel für den Weihnachtsmann

Ein spannender Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln

Hänel, Wolfram

Drei Engel für den Weihnachtsmann

Philipp, Moritz und Jasper erhalten in der Vorweihnachtszeit geheimnisvolle Aufträge - vom Weihnachtsmann. Die Jungen sollen kleinere Arbeiten für alte Leuten erledigen. Da die drei natürlich nicht auf den Kopf gefallen sind, starten sie Ermittlungen, von wem die Arbeitsaufträge wirklich kommen. Das Buch ist als literarischer Adventskalender gestaltet. Die Seiten jedes der 24 Kapitel können von den Lesern Tag für Tag noch selbst aufgeschnitten werden.

Hänel, Wolfram

Robbie will wieder nach Hause

Robbie, der kleine Hund, wurde von seiner Familie an einer Autobahnraststätte vergessen. Also macht er sich allein auf den Weg nach Hause und muss dabei viele Abenteuer bestehen. Doch als er schließlich zu Hause ankommt, erwartet ihn eine böse Überraschung: seine Besitzer haben inzwischen einen neuen Hund und Robbie wird weggeschickt...

Hänel, Wolfram

Robbie will wieder nach Hause

Das Buch “Robbie will wieder nach Hause” von Wolfram Hänel handelt von einem Hund, der von seiner Familie auf einer Autobahnraststätte vergessen und dann von einem LKW-Fahrer geschnappt und mitgenommen wird. Jedoch möchte Robbie zurück zu seiner Familie. Auf der Suche nach seiner Familie erlebt der Hund viele Abenteuer und Überraschungen.

Hänel, Wolfram

Ein Fall für die Weihnachtsdetektive - Ein Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln

Philipp, Jasper und Moritz leben gemeinsam mit ihrer Schwester Caro, einem Baby, und dem Hund Friedolin in einer Patchwork-Familie. Die drei Jungen sind ein eingespieltes Detektivteam und haben bereits einige knifflige Fälle gelöst. Auch an diesem 1. Dezember gehen sie wieder auf die Suche nach einem neuen Fall und stoßen auf einen Zettel, auf dem steht: “Hund vermisst! ...”. Genau darauf haben die drei gewartet. Voller Elan stürzen sie sich auf ihren neuen Fall.

Hänel, Wolfram

Ein Fall für die Weihnachtsdetektive

Phillip und seine beiden Brüder Jasper und Moritz lösen traditionell jedes Jahr zu Weihnachten einen Kriminalfall, doch diesmal ist keiner in Sicht. Oder doch?

Hänel, Wolfram

Oskar der kleine Elefant

Der kleine Elefant Oskar kann nicht trompeten. Immer wieder versucht er es- aber vergeblich! Eines Tages jedoch...

Hänel, Wolfram

Irgendwo, woanders

Die 14-jährige Marei lebt bei der Freundin ihrer Mutter, da diese als Theaterregisseurin oft unterwegs ist. Ihren Vater kennt sie nicht. Doch genau der steht eines Tages vor der Tür. Gemeinsam reisen sie der Mutter durch halb Europa hinterher und Marei erfährt viel über ihre Eltern, Beziehungen und das Theater, das beide Elltern leiben.

Hänel, Wolfram

irgendwo woanders

Marei durchquert mit ihrem Vater in einem alten VW-Bus halb Europa. Die beiden sind auf der Suche nach Mareis Mutter, einer bekannten Theaterregisseurin. Sie erleben gemeinsam nicht nur Abenteuer, sondern besuchen auch viele Theater, lernen interessante Leute kennen und bauen nicht zuletzt eine Beziehung zueinander auf.

Hänel, Wolfram

Alk

Marx gehört zu einer Clique von Jugendlichen, in der häufig spaßeshalber bis zum Umfallen Alkohol getrunken wird. Auch der Tod seines besten Freundes ändert zunächst nichts an seinem Verhalten. Vielleicht kann Freundin Marie helfen und seinem Leben Sinn geben.

Hänel, Wolfram

Alk Außer Kontrolle

Marx’ Tage bestehen aus Rumhängen mit den Freunden und Alkoholkonsum. Schule und Elternhaus bereiten ihnen angeblich nur Frust.

Hänel, Wolfram

Ein Goldfisch in der Hundehütte

Jan-Paul wird elf Jahre alt. Die Familie isst gerade Kuchen, als Onkel Reinhold, von Beruf Polizist, zu Besuch kommt und seinem Neffen sein altes T-Shirt mit dem Aufdruck “Polizei-Hundeführer” schenkt. Dieses T-Shirt ist der Auslöser für die weiteren turbulenten Ereignisse. Jan-Pauls Klassenkamerad Enno gönnt ihm nämlich das Hemd nicht und es kommt zu einer folgenschweren Wette, die Jan-Paul Albträume beschert.

Hänel, Wolfram

Der verschwundene Weihnachtsmann

Um seine Deutschnote zu verbessern, muss Philipp sich ein Krippenspiel für die ganze Klasse überlegen. Zuerst hat er keine Idee, doch als seine ganze Familie ihn unterstützt, nimmt das Projekt Gestalt an - bis der Hauptdarsteller gestohlen wird.