Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Aken, van

Alles Liebe deine Lise

Die fünfzehnjährige Lise begibt sich nach dem traumatischen Erlebnis einer Abtreibung auf Spurensuche in die Vergangenheit. Ihre liebe- und verständnisvolle Großmutter hilft ihr dabei.

Aken, van

Alles Liebe, deine Lise

Der Briefroman von Brigitte van Aken erzählt die bewegende Geschichte zweier Frauen, die in völlig unterschiedlichen Zeiten ausgewachsen sind, deren Leben aber dennoch viele Parallelen aufweisen. Ein wunderschönes Buch über die Liebe und die schönen wie traurigen Momente im Leben eines Menschen.

Jongman, Mariken

5 Dinge, die ich über meinen Vater weiß

Die vierzehnjährige Kiki will wissen, wer ihr leiblicher Vater ist. Doch die Mutter mag nichts erzählen. Nur wenig gibt sie preis: Er war Bassist und ein Kind war nicht gewollt. Zusammen mit ihrer Freundin Lotti begibt sich Kiki auf die Suche nach ihrem “Erzeuger“. Zunächst verwirklichen die beiden eine skurrile Idee: Sie basteln aus verschiedenen Bassisten das Porträt eines Vaters. Dann aber erkundet Kiki die Vergangenheit ihrer Mutter und erfährt mehr. Mehr als sie erwartet hatte.

Jongman, Mariken

5 Dinge, die ich über meinen Vater weiß

Kiki, 14 Jahre alt, sucht ihren leiblichen Vater. Einen verständnisvollen “sozialen” Vater gibt es. Aber das genügt nicht! Die (sehr junge) Mutter verrät nur, dass der “Erzeuger” Kikis Bassist in einer Band war und dass sie in einer Besenkammer gezeugt wurde. Mit ihrer besten Freundin Lottie begibt sie sich auf eine abenteuerliche Suche - mit Erfolg!

Jongman, Mariken

5 Dinge, die ich über meinen Vater weiß

Witziger und zeitgleich tiefgreifender Roman, bei dem man die schräge Kiki auf der Suche nach ihrem leiblichen Vater begleitet. Einprägsame Charaktere und eine spritzige Sprache lassen einen Spannungsbogen bis zur letzten Seite entstehen.

Huizing, Annet

Wie ganz zufällig aus meinem Leben ein Buch wurde

Katinka will ein Buch schreiben. Wie gut, dass sie in ihrer Nachbarin Linda nicht nur eine kompetente Lehrerin findet, sondern auch eine Freundin in Krisenzeiten.

Boonen, Stefan

Billie und seine Gene. Von Fruchtfliegen, Sommersprossen und dem Bauplan des Lebens

Woran erkennt man, dass man mit jemandem verwandt ist? Warum sieht dein Ohrläppchen so aus, wie es ist? Gene sind dafür verantwortlich - und wie das funktioniert ...