Silver, Lilly

Philine und das Orakeldesaster

Philine wächst in einer Familie auf, in der zwei Orakel leben. Welches Orakel wird sie werden? Sie sieht drei Möglichkeiten. Das, was dann wirklich geschieht, überrascht alle Beteiligten. Außerdem will jemand der Familie Böses. Philine und ihre Freunde müssen Detektivarbeit leisten. Eine unterhaltsame Geschichte über ein Mädchen mit einer besonderen Gabe, die als ganz normal angesehen wird.

Zett, Sabine

Donnie & Jan. Ziemlich beste Brüder. Party-Hotspot Hühnerstall

Donnie lebt nun bereits seit zwei Monaten in einem Dorf, da sein Vater eine Auszeit nimmt. Ein wenig hat er sich eingelebt und angepasst. In diesem Band 2 der Serie will er seinen Geburtstag mit einer großen Party feiern. Dazu sollen auch einige alte Schulfreunde eingeladen werden. Eine große Herausforderung wartet auf Donnie, dem Ich-Erzähler, und seinem zukünftigen Stiefbruder, der so ganz andere Vorstellungen hat als Donnie!

Jolley, Dan

Ozean in Flammen

Jacob, Tristan und Hali ist es vorerst gelungen, den Krieg, den ihr Onkel Sato anzetteln wollte, zu stoppen. Doch nun müssen sie die fehlenden Ozeanjuwelen finden, die Sato braucht, um seine Waffe zu bauen. Damit will er alle Flutlebewesen auslöschen. Der dritte Band der Wassersaga.

Chivers Khoo, Rachel

Der Lehrling des Wunscherfüllers

Wunscherfüller Rupus hat viel zu tun: Die Bewohner:innen der Stadt haben viele Wünsche, außerdem geschieht Unerklärliches mit bereits erfüllten Wünschen. Als der 10-jährige Felix eine Münze in den Brunnen wirft, um einen Wunsch erfüllen zu lassen, kann er den für Menschen unsichtbaren Rupus sehen und wird sein Lehrling. Nie hätte er sich träumen lassen, wie wichtig und gefährlich diese Arbeit für ihn werden wird.

Do, Anh

Vom Nerd zum Ninja

Nelson ist ein Nerd. Unfit, uncool ... total umständlich! Aber als er an seinem zehnten Geburtstag aufwacht, entdeckt er, dass er ein NINJA ist! DER LETZTE NINJA DER WELT!

Morgenstern, Christian

Ostergedicht

Eine poetische Reise zum Osterfest mit wundervollen Illustrationen.

Knödler, Christine

Mal deine Wünsche in den Himmel: Kunst und Gedichte für Kinder und Erwachsene

Der vorliegende Band vereint Gedichte für Kinder und Erwachsene mit populären oder auch weniger bekannten Werken von Malern unterschiedlicher Epochen unter thematischen Aspekten.

Knödler, Christine

Mal deine Wünsche in den Himmel: Kunst und Gedichte für Kinder und Erwachsene

In diesem besonderen Hausbuch fügen sich Kunst und Poesie, quer durch die Jahrhunderte zusammen. Dabei gibt es Gereimtes und Ungereimtes, Klassiker der Weltliteratur und auch Meisterwerke der Kunst. Es geht dabei um Themen wie Freundschaft, Glück und Familie. Herzliche Einladung, Lyrik und Kunst kennen und lieben zu lernen.

Farr, David

Das Buch der gestohlenen Träume

Rachel und ihr Bruder Robert wachsen in Krasnia auf – einem Land, in dem Bücher und Geschichten verboten sind! Der böse Präsident Charles Malstain verbreitet Angst und Schrecken und hasst Kinder. Eines Tages bekommen die Geschwister ein geheimes magisches Buch geschenkt, das Buch der gestohlenen Träume. Sie müssen alles in ihrer Macht Stehende tun, damit das Buch nicht in die falschen Hände fällt. Doch der grausame Charles Malstain ist Rachel und Robert bereits auf der Spur.

Chazerand, Émilie

Papa ist überall: Wenn ein Elternteil geht und die Trauer bleibt

"Seit Papa nicht mehr bei uns ist, ist er einfach überall. Mama sagt, Papa ist jetzt im Himmel, aber nicht nur dort. Dann kann gar nicht sein..." Papa ist an meiner Seite und begleitet mich. Ich spüre ihn, in allem was ich tue.

Henn, Kristina Magdalena

Ende Juli Anfang August

Die 15-jährige Juli, die vor mehreren Jahren ihre Zwillingsschwester verloren hat, rettet einen Jungen am Sylter Strand vor dem Ertrinken. Der hat aber sein Gedächtnis verloren und kennt nicht einmal mehr seinen Namen. Als er ein portugiesisches Lied im Radio hört, reagiert er. Juli, die sich zu dem Geretteten hingezogen fühlt, beschließt ganz spontan, mit ihm nach Portugal zugehen. Sie hat keinerlei Vorbereitung getroffen, da sie Probleme mit ihren Eltern hat. Auf dieser Reise erleben die beiden viele dramatische Situationen.