Es wurden 592 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Thilo,

Ägypten - Sachgeschichten und Sachwissen

Im alten Ägypten hilft der Junge Pepi beim Bau der Cheops-Pyramide und entdeckt plötzlich einen Hinterhalt, den er aufzudecken versucht.

Patel, Ameera

outside the lines

Noch immer leben die Josephs im reichen Norden von Johannesburg in ihrem noblen Haus. Doch die guten Zeiten der Familie sind seit dem Tod von Franks Frau, der Mutter von Cathleen und James, vorbei. Die warmherzige Haushälterin Flora kann daran auch nichts ändern. Cathleen ist ihrem Einfluss längst entglitten und treibt sich vollgepumpt mit Kokain in den Bars der Stadt herum. Dann überschlagen sich die Ereignisse und das bereits wankende Gefüge gerät völlig außer Kontrolle.

Klein, Lea; Mayerhofer, Carla

minimach - Nadel, Säge, Tatendrang - das DIY-Babysachenbuch

In dem Buch werden nützliche und schlichte Babysachen aus vielen unterschiedlichen Materialien für Mädchen und Jungen vorgestellt. Die Anleitungen lassen Freiraum für Varianten und eigene Ideen. Wer zwischendurch entspannen will, findet auch Rezepte zum Kochen oder für das Wellnessprogramm daheim. Festhalten kann man die neuen Ideen oder Erfahrungen in einem selbst gebundenen Tagebuch.

Art, Pebby

auf und weg

Ein Schock, den in unserer Gesellschaft viele Kinder verkraften müssen: die Trennung der Eltern.

Praagman, Milja

Zusammen

In diesem Bilderbuch stellt uns Milja Praagman 19 kleine, zarte Gedichte für Kinder vor. Eingerahmt von einer farbigen, doppelseitigen Grafik greifen diese komprimierten Texte komplexe Inhalte auf: Zusammengehörigkeitsgefühle, Flüchtlingsproblematik, Geburt, Einschlafen... Für Kinder im Grundschulalter nur geeignet, wenn mit- oder vorlesende Erwachsene diese Themen aufgreifen und erläutern können.

Dahimene, Adelheid

Zum Kuckuck mit den Eiern!

Das Bilderbuch handelt vom Kinderkriegen und von der damit verbundenen Verantwortung. Die unzufriedene Kuckucksfrau möchte am liebsten in die Feder der königlichen Elster schlüpfen und ganz bestimmt keine Eier ausbrüten. Dass Kinderkriegen ein Segen ist, wie der vorlaute Spatz es behauptet, glaubt sie nicht und legt ihre Eier in fremde Nester. Als die fremden Kinder ausgebrütet sind, landen sie aber geschwind wieder im Kuckucksnest und müssen nun versorgt werden.

Chidolue, Dagmar

Zuckerbrot und Maggisuppe

Das kleine Buch erzählt die Kindheit der 9-jährigen Jutta zu Beginn der 50er Jahre in einer deutschen Kleinstadt.

Chidolue, Dagmar

Zuckerbrot und Maggisuppe

Die Autorin erzählt mit vielen autobiographischen Details vom Kindsein in den 50er Jahren, einer Zeit, als die Babys noch vom lieben Gott kamen, Kinder mit Zuckerbrot belohnt wurden und ein Hähnchen ein Festessen war.

Schröder, Patricia

Zoff in der Clique / Chaos und Gezicke

Antonia, die elfjährige Ich-Erzählerin, hat Probleme. Nicht nur, dass ihre Mutter bei ständig wechselnden Männerbekanntschaften von einem dieser Freunde ein Kind bekommt, auch in ihrer eingeschworenen Clique, wo Antonia Halt sucht, gibt es plötzlich Krach.

Uschmann, Oliver

Ziemlich zappenduster

Ein landesweiter Stromausfall bringt alle Bereiche des Lebens zum Erliegen. Alle Menschen werden aufgefordert, ihre Häuser bzw. Wohnungen nicht zu verlassen. Auch Familie Fürstenberg sitzt in ihrer Wohnung fest.

Richert, Katja

Zieh und sieh! Was fehlt hier noch?

Lina ist wie jedes Mädchen. Es will sich anziehen, spielen und in der Badewanne planschen. Aber bei jeder Aktivität fehlt immer ein Gegenstand. Kannst du ihr helfen, diesen zu finden?