Es wurden 176 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lange, Erin Jade

Halbe Helden

Dane hat in der Schule einen Aufpasserjob für Billy D erhalten. Er ist ein neuer Schüler mit Downsyndrom, der aber nicht will, dass man auf ihn aufpasst. Stattdessen sucht er jemanden, der ihm hilft seinen Vater zu finden. Leider hat Dane dem Enthusiasmus von Billy D nur wenig entgegen zu setzten und schon bald ist er mit ihm unterwegs.

Biernath, Christine; Wagner, Yvette

Nicht mit mir!

In diesem Roman geht es um Freundschaft, Zuneigung, Mobbing und Courage in einer Gruppe Heranwachsender.

Morris, Molly

This is NOT the End

Was ist, wenn die Eltern bei einem Unfall gestorben sind? Wenn der beste Freund nach der High School aufs Collage ans andere Ende der USA zieht? Wenn eine ehemalige Mitschülerin verlangt, dass man ihr kurzfristig helfen soll? Wenn sie DIE Außenseiterin ist und man doch eine gewisse Zuneigung und Neugier für sie empfindet? Dann fährt man mit Olivia und Hugh von Washington D.C. übers Wochenende nach New York!

Do, Anh

Vom Nerd zum Ninja

Nelson ist ein Nerd. Unfit, uncool ... total umständlich! Aber als er an seinem zehnten Geburtstag aufwacht, entdeckt er, dass er ein NINJA ist! DER LETZTE NINJA DER WELT!

Niemöller, Leslie

Die Gurkentruppe

Schwein Hans lebt allein in einem Häuschen im Wald. Nach und nach ziehen verschiedene Tiere bei ihm ein. Jedes hat seine eigenen Stärken und Schwächen. Die Gruppe grenzt dabei aber nicht aus, sondern bildet ein Beispiel für Toleranz und Freundschaft.

Port, Moni

Mein tröstliches Buch

Alle haben manchmal Kummer. Vielleicht nur, weil die Kugel Eis runtergefallen ist. Vielleicht aber auch, weil etwas ganz Schlimmes passiert ist. Dann hilft Trost. Wir alle brauchen ihn. Zum Glück lauert Trost überall, wir müssen nur genau hinschauen! Moni Port widmet sich dem Thema Trost auf faszinierende, humorvolle, etwas traurige aber vor allem aufmunternde Weise - voller wertvoller Ideen und Impulse, um wieder etwas glücklich zu sein. Ein Buch wie eine Umarmung!

Zipfel, Dita

Brummps. Sie nannten ihn Ameise

HHNNNNNGMPF - mit einem großen Platsch landet Jonny als Baby inmitten einer Ameisenkolonie. Da Ameisen sehr emsig sind, retten sie Jonny aus dieser Situation, in der Hilfe nötig ist und zögern keinen Augenblick, dieses (noch) winzige Wesen bei sich aufzunehmen. Schneller als sich Jonny umsehen kann, taufen ihn die kleinen emsigen Wesen auf den Namen „Jonny Ameise“. Aber wer ist er wirklich?

Jäger, Sarah

Und die Welt, sie fliegt hoch

Zwei Jugendliche kommunizieren seit etwa vier Jahren wieder miteinander. Warum? Weil das Mädchen die Nummer des Jungen auf einem Zettel gefunden haben will, obwohl er damals noch gar kein Handy besessen hat. Und welche Themen füllen ein ganzes Buch? So glaubhaft, dass es realistisch und nicht gekünstelt erscheint?

Harel, Maike

Die Schule des abgrundtief Bösen

Evaline Düsterbach fällt eindeutig aus dem Rahmen: im Gegensatz zu ihren Eltern und Verwandten ist das Mädchen nett, höflich und absolut ehrlich. So geht es jedoch nicht weiter: schließlich sind alle Familienmitglieder geachtete Verbrecher. Deswegen muss Evaline ins Internat der Schule des abgrundtief Bösen (SAB). Doch während sich Evaline in Fächern wie Lügen oder Urkundenfälschung behaupten muss, kommt sie einem Geheimnis auf die Spur, dessen Enthüllung den Ruf der Schule ein für alle Mal ruinieren könnte.

Palacio, R.J.

Pony: Wenn die Reise deines Lebens lockt, mach dich auf den Weg

Der zwölfjährige Silas erlebt, wie eines Nachts drei Fremde seinen Vater mitnehmen. Am anderen Tag steht ein geheinmisvolles Pony vor der Tür und Silas ist klar, dass er seinen Vater suchen muss. Es beginnt eine Reise ins Ungewisse, in gefährliche Abenteuer. Aber es ist auch eine Reise zu sich selbst und zu einer neuen Zukunft. Auch wenn ihn Geister der Vergangenheit begleiten und er in ungeahnte menschliche Verstrickungen gerät.