Es wurden 58 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Martens, Katrin

Dortmund für dich, Kinder entdecken ihre Stadt

""Dortmund für dich"" mit dem Untertitel ""Kinder entdecken ihre Stadt"" von Katrin Martens erklärt in einfacher, kindgerechter Sprache die Stadt Dortmund mit vielen Fotos und Zeichnungen. Die geschichtliche Entwicklung der Stadt Dortmund ist in 20 Untertitel aufgeteilt. So erfährt der Leser etwas über das frühere Dortmund, die Entstehung der Stadt, über das Dortmund in den zwei Weltkriegen, über die Bedeutung von Kohle, Stahl, Eisen und Bier und über die Veränderung dieser Stadt bis zur Gegenwart.

Die Schwarzen Brüder. Graphic Novel

Verdichtung des erstmals 1940/1941 erschienenen, ursprünglich 500 Seiten starken Jugendromans um Erlebnisse von Jungen, die aus wirtschaftlicher Not von ihren Eltern bis Mitte des 19. Jh. an einen Menschenhändler verkauft wurden und in Mailand als Kaminputzer arbeiten mussten, zu einer nur 142 Seiten starken Bild-Text-Fassung, die einen neuen Zugang zu dem Jugendbuchklassiker ermöglicht.

Lehmann, Christine

Die Rose von Arabien

Die 16-jährige Ich-Erzählerin Finja lernt einen Prinzen aus Dubai kennen und lieben. Sie verbringt auch einige Zeit dort in der Familie. Kulturelle, traditionelle und soziale Probleme erschweren die große Liebe. Eine orientalisch märchenhafte Geschichte für Mädchen.

Dennis, Peter

Die Burg

Das große Klappbuch mit der Endlossachgeschichte veranschaulicht auf sehr einfache Weise ansprechend das Leben auf einer mittelalterlichen Burg und den Lauf der Zeit, dem Kreislauf von Werden und Vergehen und der Rolle des Menschen in diesem Spektakulum.

Grimm,

Die Bremer Stadtmusikanten

Das bekannte Märchen ""Die Bremer Stadtmusikanten"" wird ohne Worte als Bildergeschichte erzählt. Die Bilderfolgen bieten eine hervorragende Struktur für die Erzählung des Märchens durch einen Erzähler und zum Entdecken beim Zuhören.

Dyrchs, Barbara

Der kleine Paragraph - Eine Entdeckungsreise ins Jugendrecht

Das Jugendrecht hat die Aufgabe, Jugendliche zu schützen und es berücksichtigt die Entwicklung zur Eigenverantwortlichkeit bei Straftaten. Dieses Buch gibt Jugendlichen Antworten auf oft gestellte Fragen zum Jugendschutz, zum Bürgerlichen Recht, zur Jugendhilfe, zum Schulrecht, zur Religionsmündigkeit, zum Strafrecht und vieles andere mehr.

Bennett, Sophia

Der Look

Ted Trout ist ein ganz normales Teenagermädchen. Im Gegensatz zu ihrer wunderschönen Schwester Ava wird Ted in der Schule oft aufs Korn genommen. Doch Teds Leben wird in zweierlei Hinsicht auf den Kopf gestellt: ein Model-Scout interessiert sich für sie, die Bohnenstange, nicht für die grazile Ava. Ted hält das alles für einen Scherz, doch als bei Ava Krebs diagnostiziert wird, verspricht sie ihrer Schwester es als Model zu probieren. Eine Achterbahnfahrt für beide Mädchen!

Bennett, Sophia

Der Look

Wenn der Vater -Historiker - wegen Rationalisierung - nicht arbeitslos geworden wäre, die Mutter nicht völlig überarbeitet und bei der älteren Schwester Ava nicht plötzlich Krebs erkannt worden wäre, hätte die fünfzehnjährige Teresa sich nie auf das Modelabenteuer eingelassen. Hoffnung auf Geld, das verführerische Glitzern der Modewelt und hilflose Trauer machen das Mädchen schwach. Ava zuliebe übernimmt Teresa eine neue Rolle.

Murail, Marie-Aude

Der Babysitter-Profi

Ernest benötigt dringend auch so einen super coolen neuen Computer wie sein Freund. Leider ist er total pleite und seine Mutter gibt nur die Hälfte des Geldes dazu, wenn er den anderen Teil selbst verdient. Doch mit welchem Job kommt ein Teenager möglichst schnell und ohne allzu viel zeitlichen Aufwand an so viel Geld?

Nordqvist, Sven

Das große Vorschulbuch

Der alte Pettersson und sein Kater Findus laden ein auf ihren Bauernhof. Im lustigen Hofalltag erleben die Kinder jede Menge Lernabenteuer.

Nöllenheidt, Achim

Das große Ruhrgebietsbuch für Kinder

Rund um das Thema Ruhrgebiet können die interessierten Kinder durch eigene Gestaltung der Seiten die Region erforschen.