Es wurden 30 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Laxer, James

Öl

Wenn ein Professor für politische Wissenschaften, der sich jahrzehntelang mit den Verflechtungen der Wirtschaft und den Auswirkungen der Ölproduktion auf das Klima und die Energiepolitik beschäftigt hat, ein Buch über das Öl schreibt, darf man eine geballte Ladung fundierter Informationen erwarten.

Riedel, Christian

Wintersportgeräte

Die richtigen Wintersportgeräte auszuwählen und sie sicher zu nutzen, ist gar nicht so einfach. Der Ratgeber hilft dabei, sich besser zurechtzufinden und Maßstäbe zu entwickeln, mit denen eigene Kaufentscheidungen getroffen und begründet werden können.

Guène, Faiza

Träume für Verrückte

Alhème, eine junge Frau aus Algerien, lebt in Paris-Ivry mit ihrem arbeitslosen und verwirrten Vater und dem jüngeren Bruder in ärmlichen Verhältnissen. Stets auf der Suche nach Jobs und FreundInnen ist sie für die Familie verantwortlich, dabei verlässt sie sich meist auf ihre Gefühle und bewahrt sich ihre Träume.

HOGAN, MARY

Susanna Backstage Queen

Für Susanna scheint ein Traum wahr zu werden. Sie darf einen Bericht für das Modemagazin Scene schreiben und ist fest entschlossen, etwas ganz Tolles abzuliefern. Das Beste an der Sache: Der Auftrag bringt sie in die Nähe der Stars und Models und eröffnet ihr eine unbekannte Welt. Aber die Faszination dauert nicht lange ...

Zeier, Franz

Schachtel, Mappe, Bucheinband

Speziell an Praktiker - Werklehrer, Fachleute und Liebhaber - wendet sich das Buch, das in gut strukturierten Kapiteln über die Herstellung von Schachteln, Mappen und Bucheinbänden berichtet.

Blobel, Brigitte

Roter Zorn

Mara ist Borderlinerin, kommt aus einer rapide verfallenden Familie und rettet sich in absolute Coolness. Noch ist sie nicht am Ende, aber kurz davor, da begegnen ihr Menschen, die ihr eine ganz andere Welt, die der Liebe und Fürsorge für andere Menschen zeigen. Sie nimmt das wahr, kann es aber nicht realisieren. So gewinnt letztlich ihre Aggressivität die Oberhand und nur die geduldige Lehrerin kann sie an die Hand nehmen und dahin führen, wo sich ihr eventuell noch eine Chance bietet.

Remes, Ilkka

Operation Ocean Emerald

Als dem Luxusliner Ocean Emerald befinden sich versteckt mehrere Ladungen Sprengstoff, weder die Besatzung noch die Passagiere ahnen etwas davon. Bis sich die Entführer auf offener See zu erkennen geben und ihre Forderungen stellen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Mit an Bord befindet sich Aaro, der Sohn eines Anti-Terror-Spezialisten.

Hanauer, Michaela

Mädchen für alles

Jana hat die Nase voll von der Schule (die sie oft genug schwänzt!) Sie wird kein Abitur machen, sondern ins “Arbeitsleben” einsteigen. Doch als was? Jana findet eine Lösung!

Hanauer, Michaela

Mädchen für alles

Jana hat ein Jahr vor ihrem Abitur genug von der Schule. In den Sommerferien schnuppert sie deshalb in die Arbeitswelt im Hotel “Prinzess”. Dort findet sie neben ihrem Traumjob auch ihren Traummann.

Bales, Kevin

Moderne Sklaverei

Denken wir an Sklaven, so fallen uns die alten Kulturen oder auch die Südstaaten der USA ein. Der Autor zeigt gut belegt an Beispielen und durch Zahlen auf, dass Sklaverei auch heute noch ein Thema ist. Wir alle profitieren von der modernen Sklaverei.

Bales, Kevin

Moderne Sklaverei

Wer glaubt, dass Sklaverei ein Thema der Vergangenheit ist, wird in diesem Buch eines Besseren belehrt.

Ellis, Estelle; Seebohm, Caroline; Sykes, Christopher Simon

Mit Büchern leben

Ein Buch, das Buchliebhabern zeigt, wie andere Buchliebhaber leben und arbeiten, wie Bibliotheken ausgerüstet sein können und nach welchen Aspekten man Bücher sammeln kann.