Helbrough, Emma

So lebte ein Pharao

Ein Tagesablauf des bekannten Pharaos Ramses im alten Ägypten vor 3000 Jahren wird nachgestaltet: Seine Lebens- und Essgewohnheiten, seine königlichen Pflichten und Hobbys.

Novelli, Luca

Archimedes und der Hebel der Welt

Die Erkenntnisse von Archimedes bewegen die Welt bis heute. Er war Mathematiker und Ingenieur und legte bereits im antiken Griechenland die Grundlagen für unsere moderne Naturwissenschaft. In der Reihe lebendige Biografien aus der Arena Bibliothek des Wissens widmet sich Luca Novelli mit seinem vierten Band dem großen Mathematiker.

Eschbach, Andreas

Das Marsprojekt - Die gläsernen Höhlen

Nachdem die vier Marskinder Carl, Elinn, Ariana und Ronny zusammen mit dem Sohn des Verwalters, Urs, unübersehbare Beweise dafür gefunden haben, dass auf dem Mars einmal Lebewesen gelebt haben, wird die Marsstation natürlich nicht aufgelöst. Stattdessen bringen zwei Raumschiffe zahlreiche Wissenschaftler zum Mars.

Banscherus, Jürgen

Bis Sansibar und weiter

Marius’ Leben funktioniert so einigermaßen. Obwohl sein Vater gestorben ist und seine Mutter mit dem täglichen Leben allein nicht zurechtkommt, hat Marius - mit Unterstützung seiner Großmutter - alles so organisiert, dass es keine größeren Probleme gibt. Doch dann kommt Linda in seine Klasse und seine Mutter bekommt zur gleichen Zeit eine Krise.

Oesterle, Birgit

So kommt die Tomate in die Flasche Wie Lebensmittel entstehen

Wer schon immer mal wissen wollte, warum Nudeln gedreht sind, wie Sojawürstchen, Gummibärchen, Tomatenketchup und Brot hergestellt werden oder woher das Salz in der Suppe kommt, der kann sich in diesem Buch bestens darüber informieren.

Schwendemann, Andrea

Traum-Berufe - Spannende und ungewöhnliche Jobs

Reportagen, Interviews und Informationen, unterstützt von zahlreichen Fotos geben Schülern Einblicke in verschiedenste, oft nicht so alltägliche Berufe wie Bergführerin oder Hubschrauberpilot.

Nielsen, Maja

Kosmonauten - Mit 20 Millionen PS ins All

Eine spannende Erzählung über die Aufgaben und faszinierenden Erlebnisse der Kosmonauten Gagarin (der erste Mensch im All), Jähn und Reiter im All.

Novelli, Luca

Edison und die Erfindung des Lichts

Thomas Alva Edison ist der Erfinder der elektrischen Glühlampe. Damit veränderte er das Leben aller Menschen. Doch das ist noch lange nicht alles. Edison hatte bei vielen weiteren Erfindungen seine Hände im Spiel.

Gray, Kes

Jenni Monstersitter

Jenni braucht Geld und beschließt, als Monstersitterin zu arbeiten. Das klingt schwieriger als es ist, ist aber auch schwieriger als man denkt, selbst wenn man an Monster glaubt.

Osborne, Mary Poe und Will

Forscherhandbuch Weltall

Begib dich mit Philipp und Anne auf eine spannende Entdeckungsreise in die faszinierende Welt der Planeten. In diesem Forscherhandbuch erfährst du alles über das Weltall, unser Sonnensystem und die aufregende Geschichte der Raumfahrt.