Shalev, Meir

Papa nervt

Der kleine Jonathan würde am liebsten seinen Vater austauschen, wenn es denn so einfach ginge. Seine Mama arbeitet beim Sender und sagt die Nachrichten an, ohne Zweifel, sie ist eine tolle Frau. Die Väter der anderen Kinder im Kindergarten sind Dachdecker oder Polizist, das ist richtig gut. Doch keiner von ihnen schreibt nachts Geschichten, verschläft morgens, findet seine Hosen nicht und bringt seinen Sohn ständig zu spät in den Kindergarten.

Pawel, Henning

Zwei Romeos für Julia

Esther und Sophia, zwei 17-jährige Freundinnen, gehen zum Theater, weil sie sich auf den ersten Blick in einen Schauspieler und einen Regisseur verliebt haben. Beide erleben Intrigen, Enttäuschungen, haben aber schließlich große Erfolge auf der Bühne, und Esther erobert sogar den Mann ihrer Träume.

Lessmann, C.B.

Sisters Lebe wild und küsse sanft

Die 3 Freundinnen aus der WG stehen vor ihrem letzten Schuljahr und werden langsam erwachsen. Jede findet eine Berufsrichtung, die ihr zusagt, und Freunde, die ihnen - obwohl das für sie sehr schwer ist - darüber hinweg helfen, dass ihr Betreuer Felipe sie verlässt.

Hübner, Klaus

anders ist auch schön

Es war einmal ein kleiner König. Der hatte alles was man so zum Glücklichsein brauchte, trotzdem war ihm ab und an tierisch langweilig. Eines Tages kommt ihm aber eine gute Idee und er lädt alle seine Untertanen zu einer Lotterie in sein Schloss ein. Jeder darf ein Los ziehen und einen Tag lang den Beruf ausüben, der auf dem Los steht. Alle haben sehr viel Spaß dabei und lassen irgendwie Dinge aus ihrem eigentlichen Job in den neuen mit einfließen.

Jung, Barbara

anders ist auch schön

Der kleine König langweilt sich. Deshalb läßt er am heutigen Tag alle etwas Anderes arbeiten als gewöhnlich. Der Friseur hütet die Schafe und verpasst ihnen einen neuen Haarschnitt, die Postfrau packt die Soldaten versandtfertig ein. Zum Schluss gibt es ein großes gemeinsames Fest,

Hartmann, Elke

Technik

Diese Buch bereitet Themen und Inhalte für das Unterrichtsfach “Technik” bis zum Abitur auf.

Kettenbach, Hans Werner

Kleinstadtaffäre

Ein junger Journalist, der in einer Kleinstadt lebt, soll über den Besuch eines berühmten Schriftstellers berichten. Als dieser in die Verstrickungen der Kleinstadt hineingezogen wird, wird dies auch für den jungen Lokalredakteur zum Problem.

Ilka Sokolowski Claudia Toll,

Was passiert, wenn du schläfst

Auf 15 Doppelseiten wird sehr anschaulich gezeigt, dass in der Nacht während Lukas schläft, viel passiert in seiner Umgebung.

Evers, Carolin

Stars & Sternchen/ Der Weg ins Rampenlicht

Eine Schauspielrolle, ein Fototermin, ein Musikhit - viele junge Leute träumen davon. Das vorliegende Büchlein will die Träume auf eine sachliche Basis stellen. Es klärt auf über die Bedingungen von Castings, Talentwettbewerben und ihren Vorbedingungen. Erfahrungen des ZDF-Magazins PuR flossen in die Darstellung ein.

Evers, Carolin

Stars und Sternchen

Als Star umjubelt im Rampenlicht stehen - das wünscht sich beinahe jeder. Viele Tipps, damit der Traum nicht zum Alptraum wird.

Hänel, Wolfram

Hilfe, mein Vater ist Pirat

Lachen erlaubt: Die Geschichte um Bruno und seinen Vater ist in meist kurzen Sätzen, mit viel Dialog dazwischen rasant und ausgesprochen komisch erzählt.

Der Internet Guide für Schüler

Nach Schulfächern gegliedert finden Schülerinnen und Schüler Links, die ihnen bei Referaten, Vorbereitungen von Tests, von Arbeiten, bei den Hausaufgaben usw. helfen.