Puzzlebuch Baustelle

Baustellen mit ihren vielfältigen Aktivitäten faszinieren (Klein-)Kinder. In dem PUZZLEBUCH wird eine Baustelle vorgestellt.

Bunke, Gerhard

Puzzlebuch Baustelle

Eine Siedlung wird gebaut. Baumaschinen und Arbeiter sind auf der Baustelle beschäftigt. Wohin eilt denn der Bauarbeiter so schnell? Einfach mal unter dem Puzzleteil nach sehen...

Münter, Daniel

Achtung, Baustelle

Wie geht es auf verschiedenen Baustellen zu? Sachbilderbuch für kleine Betrachter und Leser

Münter, Daniel

Achtung, Baustelle!

In diesem Sachbuch erfährt ein Kind Wichtiges und Wissenswertes über Dinge, die auf einer Baustelle passieren. In 4 Kapiteln geht es um den Hausbau, den Brückenbau, den Straßenbau und den Tunnelbau.

Zeevaert, Sigrid

Mia Minzmanns Mäusezucht

Mia lebt mit ihrer Mutter alleine in einer kleinen Wohnung. Als diese arbeitslos wird macht sich Mia sehr große Sorgen und beschließt mithilfe ihrer Freundin Annabella etwas zu tun, um die Familienkasse wieder aufzufüllen ...

Zeevaert, Sigrid

Mia Minzmanns Mäusezucht

Mias Mutter verliert ihren Job und Mia will Geld verdienen helfen. Ihren Plan einer Mäusezucht versucht sie mit Unterstützung ihrer Freundin Annabella zu verwirklichen. Aber das Pärchen weiße Mäuse entwischt und die Freundschaft mit Annabella geht in die Brüche. Alles wendet sich schließlich zum Guten. Mias Mutter findet eine Arbeit. Silas, ein Klassenkamerad, fängt für Mia eine graue Maus, die sieben Junge kriegt. Und die Versöhnung mit Annabella gelingt auch.

Zeevaert, Sigrid

Mia Minzmanns Mäusezucht

Mias Mutter ist arbeitslos. Deshalb möchte Mia ihr helfen und sie beginnt mit einer Mäusezucht. Die Mäusekinder will sie verkaufen und so Geld zum Lebensunterhalt beisteuern. Doch das ist leichter gesagt als getan...

Zeevart, Sigrid

Mia Minzmanns Mäuszucht

Mia Minzmann bewohnt zusammen mit ihrer Mutter eine kleine Wohnung unter dem Dach. Als die Mutter arbeitslos wird, plagen die beiden Geldsorgen. Mia glaubt, die Geldprobleme durch eine Mäusezucht bewältigen zu können. Doch das erweist sich als schwierig. Immerhin finden Mia und ihre Mutter Unterstützung von außerhalb und so geht es wieder aufwärts.

Zeevaert, Sigrid

Mia Minzmanns Mäusezucht

Die achtjährige Mia erlebt die Sorge ihrer Mutter über drohende Arbeitslosigkeit und versucht auf ihre Weise, Abhilfe zu schaffen...

Zöllner, Abini

Schokoladenkind

Tochter einer jüdischen Deutschen und eines Afrikaners, wächst Abini in der DDR auf, erlebt die Grenzen des Staates, der ihren Wünschen ein Ende setzt, und geht eine schwierigen Weg, bis sie Journalistin wird. Lesung von Abini Zöllner selbst, musikalisch begleitet von ihrem Mann, dem Rockstar Dirk Zöllner und IC Falkenberg.

Lange, Christine

Was macht ein Detektiv?

Kai beobachtet im Kaufhaus eine Ladendiebin - und wie sie vom Kaufhaus-Detektiv festgenommen wird. Er nimmt Kontakt zu dem Detektiv auf und darf ihn in seinem Büro besuchen.

Sokolowski, Ilka

So wird unser Haus gebaut

Sachbilderbuch mit aufwändigen Spieleffekten, das den Fortgang beim Bau eines Hauses anschaulich darstellt.

Frank, Lucy

Für alle Fälle Iris

Iris Eltern haben sich getrennt und so zieht sie mit ihrer Mutter und ihrem Bruder Freddy in ein altes New Yorker Mietshaus mit jeder Menge interessanter Nachbarn.

Bardeli, Marlies

Philines Zirkusreise

Als das Clownkind Philine geboren wird, ist der Zirkus Bertologi auf dem Höhepunkt seiner Beliebtheit. Doch Jahr für Jahr wird das wirtschaftliche Überleben schwerer, verabschieden sich einzelne Artisten und suchen Starruhm oder privates Glück. Und als am Ende der Zirkus verkauft wird, ist es gut, dass Philine ihre Familie hat, die untereinander zusammenhält.

Philines Zirkusreise

Als das Clownkind geboren wurde, war die Zirkuswelt noch in Ordnung. Aber nach und nach verabschiedeten sich die Zirkusleute und schließlich musste der Zirkus aufgegeben werden.

Elsäßer, Tobias

Die Boygroup. Ein Insider-Roman

Unverhofft wird Erik Mitglied einer entstehenden “Boygroup”. Der Freude folgt Ernüchterung wegen des harten Geschäftes. Außerdem muss er Single bleiben; aber da verliebt er sich doch...

Verlag, Ravensburger

Unsere Erde

In dem Buch mit sehr vielen farbigen Graphiken wird in anschaulicher Weise unser heutiges Wissen über unseren Heimatplaneten, das Sonnensystem und das Universum dargestellt.