Franquin, André

Spirou & Fantasio Gesamtausgabe. Band 2: Von Rummelsdorf zum Marsupilami

Endlich! Nach Jahren des ungeduldigen Wartens veröffentlicht Carlsen nun endlich die erste gebundene Kompaktausgabe der Spirou-und-Fantasio-Reihe von André Franquin. Aktuell liegt der zweite Band „Von Rummelsdorf zum Marsupilami“ vor. Seit 1946 prägte der Belgier Franquin das Erscheinungsbild der Serie und wurde neben Hergé und dem Duo Uderzo/ Goscinny zu einem der berühmtesten (und stilprägenden) europäischen Comic-Künstler.

Cousins, Dave

15 kopflose Tage

Laurence, 15 Jahre, lebt mit seinem sechsjährigen Bruder und der alkoholkranken, überforderten, depressiven Mutter in Armut. Er versucht, möglichst konfliktfrei zu überleben und seinem kleinen Bruder Halt zu geben. Die Situation spitzt sich zu, als die Mutter verschwindet.

Ohlson, Kristina

Silberjunge

Aladdins Eltern haben Geldsorgen. Sollten sie vielleicht Schweden verlassen und in der Türkei noch einmal neu anfangen? Und wer stiehlt ständig Essen aus ihrem Restaurant? Die Flüchtlinge im Hafen? Was hat es mit dem geheimnisvollen Jungen auf sich, den nur Aladdin zu sehen scheint? Und kann es Aladdin und seinen Freundinnen gelingen, den mysteriösen Silberschatz von Ahus zu finden? Eine spannende Geschichte um Emigration, Moral und die Frage: “Wie wollen und wie können wir leben?”

Nesch, Thorsten

Der Drohnenpilot

Darius erhält ein unglaubliches Angebot: Ein Job als Drohnenpilot! Geld, eine eigene Wohnung, angesagte Clubs - Darius fliegt auf der Erfolgsspur. Doch er bezahlt einen hohen Preis.