Es wurden 54 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Doyle, Roddy

Alles super

Die Geschwister Gloria und Raymond erleben die Folgen der wirtschaftlichen Depression in Dublin hautnah. Seitdem ihr geliebter Onkel Ben sein Geschäft aufgeben musste, ist er zu ihnen gezogen und eine große Traurigkeit hat sich über das Haus gelegt. Der “schwarze Hund” ist das Übel der gesamten Stadt. Nur die Kinder und Tiere können das Ungeheuer aus der Stadt vertreiben. Eine Massenbewegung unter dem Motto “Alles super” setzt sich der Bedrohung entgegen.

Leberer, Sigrid

Auf der Baustelle

In Pauls Straße wird ein Haus gebaut. Auf der Baustelle gibt es viel zu sehen.

Erne, Andrea

Bei den Cowboys

Allerhand Wissenswertes über Cowboys erfahren Kinder auf dieser schönen Hör-CD.

Widmark, Martin

Das Diamantengeheimnis

Die beiden Detektive Lasse und Maja ermitteln diesmal im Juweliergeschäft von Muhammed Karat. Bereits sechs wertvolle Diamanten sind innerhalb weniger Tage aus seinem Laden gestohlen worden, vermutlich von einem der Mitarbeiter. Wenn nicht schnell etwas geschieht, ist er ruiniert.

Holtei, Christa

Das Zeichen des fremden Ritters

In diesem Mitratekrimi aus dem Mittelalter verläuft die Zeit rund um Weihnachten nicht ganz so, wie es der Burgherr geplant hat. Gut, dass die vier Freunde helfen, das Rätsel um einen unbekannten Gast zu lösen.

Rosoff, Meg

Davon, frei zu sein

Südengland, Mitte des 19. Jahrhunderts. Auf dem Land herrscht bittere Armut, viele flüchten in die Städte und hoffen, dort Arbeit zu finden. Auch Pell Ridley geht aus ihrem Dorf weg, aber sie will nirgends hin. Sie will nur weg, nicht heiraten, keine Kinder kriegen, keinem Mann gehorchen müssen. Schon gar nicht einem, der ihr so unterlegen ist, wie der ihr bestimmte Bräutigam. Eine spannende Geschichte.

Moss, Fletcher

Der Giftschmecker

Dalton, 14 Jahre, wird als Vorkoster gemietet. Nach einer Vergiftung, die für seinen Freund tödlich endet, beginnt die Suche nach den Tätern.

Boyne, John

Der Schiffsjunge

Der bekannte (Jugendbuch-)Autor John Boyne hat mit “Der Schiffsjunge” und dem spezifizierenden Untertitel “Die wahre Geschichte der Meuterei auf der Bounty” auf 638 Seiten einen spannenden, psychologisch motivierten Roman vorgelegt, der sich trotz seines Umfanges flüssig liest.

Hegen, Hannes

Detektive im Weltall

Die Digedags versuchen sich als Detektive und gehen auf Verbrecherjagd.

Borlik, Michael

Die Schlangenbrut

Saras Vater wird vermisst, einige seiner Arbeitskollegen starben. Zusammen mit einem Freund macht sich Saras auf die Suche nach dem Wissenschaftler, stößt auf geheime und aus dem Ruder gelaufene Forschungen, gerät in Gefahr und erfährt fantastische evolutionsbiologische Erkenntnisse.