Es wurden 57 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Barth-Grözinger, Inge

ALEXANDER

Alexander Pflaum ist Jude. Glückliche Tage erlebt er als Junge in einem kleinen Dorf im Nördlinger Ries. Doch da bleibt er nicht, seine Familie verläßt den Ort um sich in Stuttgart niederzulassen. Der wirtschaftliche Aufstieg der Familie Pflaum als Bankiers ist nicht aufzuhalten. Leider währt er nur eine Generation.

Toyka, Rolf

Achtung, fertig, Baustelle !

So eine Baustelle ist eine spannende Sache! Dieses Buch ist direkt vom Bau, mitten zwischen Kränen und Baggern und Betonmischern. Es zeigt ganz nah die Arbeit der Bauarbeiter und verschiedener Handwerker, die eifrig bei der Arbeit sind. Was alles zu tun ist, wenn ein Haus entstehen soll! Tim besucht mit seinem Onkel, einem Architekten, die Baustelle und darf sich alles ganz genau ansehen.

Toyka, Rolf

Achtung, fertig, Baustelle! Wie ein Haus geplant und gebaut wird

Wir begleiten den etwa 10-jährigen Tim beim Bau des Hauses, in dem er mit seinen Eltern demnächst wohnen möchte. Auf dem neugekauften Grundstück in der Altstadt steht z. Z. noch eine kleine alte Tankstelle, doch schon bald muss diese dem neuen Wohnhaus weichen.

Streatfeild, Noel

Ballettschuhe

Pauline, Petrova und Posy sind die drei sehr verschiedenen Fossil-Schwestern. Sie wohnen zusammen mit ihrem Vormund Sylvia und ihrem Kindermädchen Nana im London der 1930er Jahre. Da ihr Großonkel schon seit vielen Jahren verschwunden ist, wird das Geld immer knapper und die Schwestern müssen lernen, auf eigenen Füßen zu stehen.

Streatfeild, Noel

Ballettschuhe - Drei Kinder auf der Bühne

Die Adoptivkinder Pauline, Petrova und Posy Fossil leben im London der 1930er Jahre. Unter den fürsorglichen Fittichen ihres Vormundes Sylvia Brown und ihres Kindermädchens Nana entwickeln sie sich zu ganz unterschiedlichen Teenagern, denen eines gemein ist: Sie stehen füreinander ein und gehen ihren Weg in die finanzielle Unabhängigkeit. Der Roman erschien 1936 erstmals unter dem Titel “Ballet Shoes”.

Carle, Eric

Bilderbuchschatz

Drei der beliebtesten Bilderbuchbände des erfahrenen Bilderbuchautors Eric Carle, der 2009 seinen 80. Geburtstag feiert, sind in diesem Band versammelt.

Reider, Katja

Castinggeschichten

"Castinggeschichten" erzählt in sechs kleinen Geschichten von dem Traum vieler Kinder auf der Bühne berühmt zu werden.

Havard, Christian

Das Huhn

Das Buch “ Das Huhn” aus der Reihe “Meine große Tierbibliothek”, erschienen 2009 im Esslinger Verlag, wurde von Christian Havard verfasst, von Anne Brauner aus dem Französischen übersetzt und illustriert von den Agenturen Colibri & Jacana. In diesem Buch wird rund um das Leben eines Huhnes erklärt und erzählt, genauer über die Entwicklung vom Ei zum Huhn und die Haltung von Hühnern.

Rundfunk, Bayrischer

Das Kreuz mit der Schrift

Die beiden DVDs enthalten die sechs Folgen der Fernsehserie “Das Kreuz mit der Schrift”.

Prader, Birgit

Das himmelblaue T-Shirt ... und wie es entsteht

In dem Bilderbuch "Das himmelblaue T-Shirt … und wie es entsteht" wird in kindgerechter Sprache und mit sehr schönen farbigen Bildern erzählt, wie ein T-Shirt entsteht. Eine kleine Baumwollpflanze aus Indien berichtet, wie sie in Indien heranwächst, um gepflückt zu werden und in einer Textilfabrik zu landen. Danach beschreibt sie die einzelnen Stationen von der Spinnerei, Strickerei, Färberei und Näherei bis sie schließlich als fertiges T-Shirt im Geschäft landet.

Das kann doch jeder

Mellis Tochter Eva kommt zur Schule und freut sich darauf, Lesen und Schreiben zu lernen. Wie soll Melli ihr nun weiterhin verheimlichen, dass sie als Mutti nicht richtig lesen und schreiben kann?

Schneider, Patrick; Rosin, Anna

Datenmissbrauch verhindern

In Zeiten von Einkaufskarten und Rabattaktionen in vielen Geschäften ist es wichtig, auch die über die damit verbundenen Gefahren informiert zu sein.