Es wurden 23 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rompa, Regine

Alles geht! Wie du deine Träume verwirklichst

Verträume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! So lautet die unmissverständliche Botschaft auf dem Buchumschlag, und genau darum geht es.

Toledo, Eymard

Bené - schneller als das schnellste Huhn

In diesem Buch geht es um Fußball. Allerdings nicht um Stars oder aufregende Spiele, sondern um den Jungen Bené, der zu Hause Fußbälle nähen muss, um seine Familie mit dem Einkommen zu unterstützen. Jeden Ball, den er fertig stellt, muss er testen. Er ist talentiert und schnell. Und oft muss er auch die Hühner einfangen, die für eine Suppe gedacht sind, da er so schnell ist.

Aladjidi, Virginie

Birke, Buche, Baobab

In diesem wunderbar illustrierten Buch werden uns die 57 schönsten Bäume und Sträucher aus aller Welt vorgestellt. Lassen Sie sich ein auf einen einzigartigen Spaziergang unter dem Blätterdach. Nicht nur für Kinder eine Wissenserweiterung. Viel Freude beim Entdecken!

Fleischmann, Paul

Das Streichholzschachtel-Tagebuch

Ein kleines Mädchen entdeckt im Antiquitätengeschäft des Urgroßvaters eine Kiste mit Streichholzschachteln. Dabei handelt es sich um das Tagebuch des Urgroßvaters, der als kleiner Junge mit der Familie von Italien nach Amerika auswanderte und damals noch nicht schreiben konnte. Der alte Mann und das Mädchen begeben sich mit dem Inhalt der Schachtel auf eine Zeitreise.

Bennett, Sophia

Der Look

Wenn der Vater -Historiker - wegen Rationalisierung - nicht arbeitslos geworden wäre, die Mutter nicht völlig überarbeitet und bei der älteren Schwester Ava nicht plötzlich Krebs erkannt worden wäre, hätte die fünfzehnjährige Teresa sich nie auf das Modelabenteuer eingelassen. Hoffnung auf Geld, das verführerische Glitzern der Modewelt und hilflose Trauer machen das Mädchen schwach. Ava zuliebe übernimmt Teresa eine neue Rolle.

Dennis, Peter

Die Burg

Das große Klappbuch mit der Endlossachgeschichte veranschaulicht auf sehr einfache Weise ansprechend das Leben auf einer mittelalterlichen Burg und den Lauf der Zeit, dem Kreislauf von Werden und Vergehen und der Rolle des Menschen in diesem Spektakulum.

Lehmann, Christine

Die Rose von Arabien

Die 16-jährige Ich-Erzählerin Finja lernt einen Prinzen aus Dubai kennen und lieben. Sie verbringt auch einige Zeit dort in der Familie. Kulturelle, traditionelle und soziale Probleme erschweren die große Liebe. Eine orientalisch märchenhafte Geschichte für Mädchen.

Rentta, Sharon

Emil auf der Baustelle

Heute ist Esel Emils erster Tag als Lehrling auf der Baustelle. So eine Baustelle ist eine aufregende Sache, und bis das Traumhaus der Pinguinfamilie steht, gibt es für Emil und seine Kollegen viel zu tun!

Lewis, Ali

Es wird schon nicht das Ende der Welt sein

Der 13jährige Danny beschreibt das Leben seiner Familie im australischen Outback, welche durch das Zusammentreffen mit der Backpackerin ordentlich durcheinander gewirbelt wird. Roman mit ruhiger Grundstimmung und berichtendem Charakter, aber dadurch einer hohen Authentizität.

Rometsch, Verg

Geheimsache Labskaus

Ein spannender Kinderkrimi, in dem Gut und Böse nicht eindeutig zu fassen sind.