Es wurden 632 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nille, Peggy

Überall Monster – Ich sehe was, was Du nicht siehst

Eine Albtraumgeschichte als Wimmelbuch mit neonfarbenen, fluoreszierenden Monsterwaldillustrationen: Peggy Nilles „Überall Monster“ ist ein etwas anderes Buch über kindliche Angstbewältigung.

Nille, Peggy

Überall Monster - Ich sehe was, was du nicht siehst

Albträume kennt wohl jeder, doch in diesem Albtraum geht es um ganze viele Monster. Monster, die ganz unterschiedlich sind und dem Erzähler, einem Kind, viel Angst machen.

Rupprecht, Angela; Eichhorn, Ruth

kinder - die zukunft der menschheit

die fotos des jahres der letzten 5 jahre zeigen die kinder unserer welt. Essays klären auf, informieren bzw. schreiben über kinder von heute.

Hauff, Wilhelm

Zwerg Nase

Der schöne Junge Jakob verspottet eine Hexe aufgrund ihres Aussehens und wird zugleich dafür bestraft. Er sieht nun aus wie ein Zwerg mit riesiger Nase und erfährt Spott und Hänselei. Ein seltenes Kraut kann ihm helfen sich wieder zurück zu verwandeln. Wird er es finden?

Zwei Frösche, ein Stock und ein Hund...

Zwei Frösche sitzen in einem riesigem Teich auf einem Seerosenblatt und unterhalten sich. Einer der beiden hat einen Stock dabei, für den Fall der Fälle: "Mit diesem Stock kann ich einen Hund vertreiben." Weil ein Hund in ihren Gefilden ziemlich selten vorkommt, stellt der andere Frosch diese Vorsichtsmaßnahme in Frage, und so diskutieren sie die "Was wäre, wenn..."-Frage. Schließlich geraten die beiden wirklich in Gefahr, und es zeigt sich, dass ein Stock doch ganz nützlich sein kann...

Wormell, Chris

Zwei Frösche, ein Stock und ein Hund...

Idylle am Teich. Zwei Frösche auf einem Seerosenblatt und einer hat Angst vor möglichen Gefahren. Wunderschöne Bilder und eine Geschichte mit verblüffendem Ausgang.

Praagman, Milja

Zusammen

Gedichte sind eine Philosophie für sich – so auch die von Milja Praagman, die das Zusammen bedenken und uns in Beziehung zu anderen denken.

Scheffler, Ursel

Zum Taufen nimmt man Wasser ohne Seife

Kleinen Kindern wird in einer Familiengeschichte das Ritual und der Sinn der Taufe erklärt. Florian, bisher der Kleinste in der Familie mit zwei größeren Schwestern, sorgt sich um seine neu geborene kleine Schwester. Sie soll mit Wasser getauft werden; und er weiß doch, wie (Seifen-) Wasser in den Augen brennt!

false

Zuhause - Eine Geschichte über das Verlieren und Finden von Heimat

Aufbrechen müssen, ohne zu wissen wohin. Schreckliche Dinge hören und Angst vor dem langen Weg vor sich haben. Diese Gefühle kennt Kala, ein geflüchtetes Mädchen, welches Mut schöpfte.

Brownjohn, Emma

Zittern, Bibbern, Schüchtern sein - Angst kennt jeder, Groß und Klein

“Angst hat jeder, Groß und Klein” - Dies gilt für Kinder aller Altersstufen ebenso wie für Erwachsene. Wie man damit umgehen kann, erzählt das Aufklapp-Bilderbuch in einfachen Sequenzen.

Shaw, Elisabeth

Zilli, Billi und Willi Guten Appetit

Drei Schweinchen bauen sich drei Häuser aus unterschiedlichen Material, aber nur eins hält den bösen Wolf zurück.

Tanner, Katharina

Ziegen, Hunde, Kräher, Mama … oder: Was ist mit Mama los

Kaum jemand spricht darüber, doch Kinder psychisch kranker Eltern haben es schwer im Alltag. Wie es ihnen geht, davon versucht dieses Bilderbuch zu erzählen.