McKay, Kirsty

Unitot Lauf solange du noch kannst

Eine Schulklasse befindet sich auf der Rückfahrt von einem Skiausflug, als bei einem letzten Halt Unglaubliches passiert. Tote Mitschüler und Lehrer torteln ,aus dem Cafe kommend, durch den Schnee und verfolgen die Schüler und den Busfahrer. Sie müssen schnell fliehen, aber wie , wenn ein Schneesturm wütet, der Bus defekt ist und der Fahrer ebenfalls ein Zombi wird und kein Handy mehr funktioniert.

Moll, Franziska

Egal wohin

Johanna lebt trotz des reichen Elternhauses im Schuppen im Garten, jobbt in einer Kneipe, stiehlt unangenehmen Kunden die Geldbörse und weigert sich, mit ihren Mitmenschen in Kontakt zu treten. Nur der Koch Karl kann sie öffnen und mit ihm will sie an ihrem 18. Geburtstag nach Kreta. Als Amar in ihrer beiden Leben tritt, verändert sich alles. Karl übernimmt für ihn die drohende Ausweisung und überlässt den jungen Leuten die Zukunft in Griechenland.

Dunker, Kristina

Bevor er es wieder tut

Als der 17-jährige Vincent nach dem Volleyballtraining noch ein Bad im Kanal nehmen will, ahnt er nicht, dass er der 14-jährigen Kim das Leben rettet, die von einem Vergewaltiger schwer verletzt ins kalte Wasser gestoßen worden war. Während Kim sich ins Leben zurückkäpft, liest ein anderes Mädchen die Zeitungsberichte und erinnert sich an den Sommer vor einem Jahr, als sie selbst einem Mann ausgeliefert und nur knapp entkommen war. Könnte es derselbe sein?

Frey, Jana

Ich spüre mich nicht - Elinas Leben mit Borderline

Schon immer hatte Elina das Gefühl, anders zu sein als die anderen. Für sie erscheint ein Mensch vor allem in Farben. Für sie bedrohliche Situationen kann sie nur meistern, in dem sie sich wegbeamt und sich heimlich verletzt. Nur ihr Jugendfreund Oskar weiß von ihrem Geheimnis. Aber auch Großmutter Signe scheint etwas zu wissen, das Elinas Leben beeinflusst.

Weidinger, Erich u.

Stärker als die Angst

Dieses Buch ist eine Sammlung von 10 Kurz-Krimis. Sie befassen sich alle mit aktuellen Themen und vor allem mit der Angst, die sich dahinter verbirgt und jeden treffen kann.

Taschinski, Stefanie

Funklerwald

Das Luchsmädchen Lumi lebt mit ihrer Tante und vielen Freunden im Funklerwald. Der Funklerwald ist ein schönes zu Hause und alle Tiere verstehen sich. Doch als plötzlich eine Waschbärenfamilie in den Wald einzieht, wird alles anders... Laufzeit: CD1: 76:31, CD 2: 78:43, CD 3: 77:15

Clay, Susanne

Wehrlos: Irgendwann finden sie dich

Gina und Luke, beide verliebt ineinander, könnten eine schöne unbeschwerte Zeit zu zweit haben. Doch Ginas Lügen, ihre Angst und ihre Vergangenheit lassen den beiden Jugendlichen keine Chance auf eine gemeinsame Zukunft.

Clay, Susanne

Wehrlos

“Wehrlos” erzählt die Liebesgesichte zwischen Luke und Gina während eines trüben Novembermonats in Köln, die etwas rätselhaft beginnt, dann dramatisch Fahrt aufnimmt und in einem thrillerhaften Endspurt tragisch endet.

Schloss, Eva

Evas Geschichte

“Evas Geschichte” greift das dunkelste Kapitel in der Geschichte Deutschlands auf, die Vernichtung von Millionen Bürgern jüdischen Glaubens und schildert in ihrem Buch die schrecklichen Erlebnisse im Konzentrationslager, aber auch die glücklichen Momente nach dem Ende des 2. Weltkrieges.

Brian, Kate

Shadow Lands

Rory Miller hat keine Ahnung, dass ihr Mathelehrer, der nette Herr Nell, ein Psychopath und Serienmörder ist, der sie als nächstes Opfer ausgesucht hat. Als er sie auf dem Nachhauseweg im Wald abfängt, gelingt ihr die Flucht. Doch das FBI findet heraus, wer der Lehrer in Wirklichkeit ist, stattet Rory und ihre Familie mit neuen Identitäten aus und schickt sie in ein sicheres Haus auf eine entlegene Insel. Aber ihr Verfolger gibt nicht auf und droht nun, die ganze Familie auszulöschen.

Matt, Natalie; Matthes, Silas

Verdammtes Königreich

Im Königreich Lavis rund um die Burg des Brennenden Königs lebt jede Berufsgruppe in einem eigenen Stadtviertel. Der 17-jährige Lucas gehört zu den Kräutersammlern. Eines Nachts kommen verhüllte Männer und bringen ihn in die dunklen Wälder, zum Friedhof. Unter den Grabstätten befindet sich ein Internat, in dem Mädchen und Jungen ausgebildet werden; vor allem im Schwertkampf, aber auch im Lesen und Schreiben. Lucas findet Freunde, doch sie alle wissen nicht, wozu ihre Ausbildung dient.