Brooks, Kevin

Bad Castro

Die junge Polizistin Judy begleitet während gewalttätiger Unruhen in Südlondon zwei korrupte Kollegen auf der Fahrt zu einer Verhaftung und wird dadurch in einen Strudel von Gewalt hineingezogen.

Wortberg, Christoph

Keine Wahl

Rio de Janeiro- der Traum für Franziska! Ein halbes Jahr in einem schönen Land genießen. Die kleine Clara ist ein zusätzliches Bonbon, denn gern kümmert sich Franziska um die süße Tochter ihres Onkels. Was als wunderschöne Erfahrung beginnt endet in einem Albtraum. Brasilien ist nicht das was es verspricht, es ist voller Gegensätze und auch voller Gewalt. Dies erlebt Franziska hautnah, viel zu nah- wer steckt hinter der Entführung Claras?

Moll, Franziska

Egal wohin

Johanna lebt trotz des reichen Elternhauses im Schuppen im Garten, jobbt in einer Kneipe, stiehlt unangenehmen Kunden die Geldbörse und weigert sich, mit ihren Mitmenschen in Kontakt zu treten. Nur der Koch Karl kann sie öffnen und mit ihm will sie an ihrem 18. Geburtstag nach Kreta. Als Amar in ihrer beiden Leben tritt, verändert sich alles. Karl übernimmt für ihn die drohende Ausweisung und überlässt den jungen Leuten die Zukunft in Griechenland.

Crossing, Amy

Harmlose Hölle

Verzweifelt ist Liv nachts von einer Party allein auf den Heimweg. Ihr Freund Daniel hatte ein anderes Mädchen geküsst! Liv bekommt es mit der Angst zu tun, als ein fremder Junge namens Ethan sie anspricht. In den nächsten Tagen passieren schreckliche Dinge. Der mysteriöse Ethan, ein gerade aus der Jugendpsychiatrie Entlassener verfolgt Liv. Jessie, Livs Bruder verhält sich seltsam und schließlich findet Liv auch noch ein ermordetes Mädchen in ihrem Garten. Wem kann sie noch trauen?

Ward, Rachel

Drowning / Tödliches Element

Wasser ist der Ursprung alles Lebens, sagt man. Für Carl ist es nur eins: tödlich! Es war ein tragischer Unfall, sagt die Polizei. Er soll mit seinem Bruder Rob und dessen Freundin Neisha am See gewesen sein. Jetzt ist Rob tot, Neisha hat panische Angst und Carls Gedächtnis ist wie ausgelöscht. Alles ist ihm fremd, - seine Mutter, seine Sachen, sein Zuhause. Carl empfindet keine Trauer, das macht ihm Angst. Wieso glaubt er, Robs Stimme zu hören, wenn er doch ertrunken ist ?

Carmichael, Clay

Zoe

Zoes Mutter ist gestorben und bei dem letzten ihrer Liebhaber will Zoe nicht bleiben. Also geht sie zu ihrem Onkel, den sie kaum kennt. Der nimmt sie auf und wird zu der zuverlässigen Größe, die sie nie im Leben hatte. Der Kater KommKomm ist ihr stummer Begleiter auf dem Weg zu sich selbst, der fremde Junge Wil beschützt sie. Erst nachdem Wil sich wieder auf den Weg gemacht hat erkennt sie, dass er ihr Bruder ist.

Babendererde, Antje

Isegrim - Eine Liebe in Wolfsnächten

Die 16jährige Jola ist zu gerne im Wald unterwegs, sehr zum Leidwesen ihrer überängstlichen Mutter. Doch seit einiger Zeit fühlt sie sich beobachtet. Dann entdeckt sie ein Wolfsrudel im Wald und verliebt sich in den mysteriösen Olek… die Probleme häufen sich und das Lügengeflecht wird immer größer. Ein spannender Roman und ein fulminantes Ende erwarten dich.

Voorhoeve, Anne C.

Einundzwanzigster Juli

Sippenhaft - ein Begriff, den man erklären muss. Etwas, das einem unvorstellbar erscheint und dennoch so weit noch nicht zurückliegt. Die Geschichte der Familie des Hitler-Attentäters Graf von Stauffenberg. Er wurde standrechtlich erschossen. Doch was geschah mit seiner Familie beginnend am 21. Juli 1944, als alles bekannt wurde? Dies ist die Antwort.

Budhos , Marina

Es gibt uns doch!

Seit Jahren lebt Nadira aus Bangladesh mit ihrer Familie illegal in New York. Das Visum ist längst abgelaufen. Trotzdem besuchen Nadira und ihre Schwester die Schule, ihre Eltern arbeiten. Als sich die Situation für muslimische Einwanderer durch die Anschläge auf das World Trade Center zuspitzt, flüchtet die Familie aus Angst vor Abschiebung nach Kanada. Aber das Asylgesuch scheitert, der Vater wird inhaftiert. Können die ungleichen Schwestern einen Weg aus der verzweifelten Lage finden?

Scholl, Susanne

Wachtraum

Fritzi kehrt mit ihrem Mann aus dem Exil nach Wien zurück. Ihre Tochter Lea wächst mit viel Liebe, aber auch mit den Geschichten von Hass, Verfolgung und Mord durch die Nazis auf. Lea versucht mit Mann, Kindern und später Enkeln ein ganz normales Leben zu führen. Die Tragödien ihrer Familien lassen sie aber nie los und werden zum Albtraum als die große Flüchtlingswelle aus Syrien nach Österreich schwappt. Als ihr Sohn einem Terroranschlag zum Opfer fällt, sich Mann und Tochter von ihr entfernen