Es wurden 21 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mennen, Patricia

Wir Mädchen

In dem 110-seitigen Buch mit vielen Fotos und Zeichnungen werden alle wichtigen Fragen, die Mädchen beschäftigen, wie z.B. Familie, Freundinnen, Schule, Freizeit usw. abgehandelt.

Baier, Katja

Wie funktioniert das Universum?

Ausgehend von der Entstehung des Weltalls bis zur Entwicklung des Lebens auf der Erde wird in diesem Buch das derzeit darüber gesicherte Wissen in Wort und Bild Kindern so verständlich wie möglich nahegebracht.

Angel, Frauke

Vorsicht, frisch geschieden!

Wenn Eltern sich scheiden lassen oder sich trennen, treten bei allen Kindern die gleichen Ängste und Sorgen auf. Wie sollen sie sich verhalten? Geht es anderen wie mir? Habe ich etwas falsch gemacht? Betroffene Kinder geben Antworten und berichten aus ihrer Erfahrung.

Ausfelder, Trude

Typisch Jungen - Alles was Mädchen über Jungen wissen wollen

Erwachsenwerden ist nicht einfach und Jungs ticken oft ganz anders als Mädchen. Dieser Ratgeber hält Antworten auf Fragen bereit, die Mädchen in der Pubertät unter den Nägeln brennen. Wie ist das mit den Schmetterlingen im Bauch? Was ist, wenn es gefunkt hat? Wie läuft's mit ihm im Bett und was ist, wenn er Schluss macht? Unzählige Tipps und Antworten erklären, warum Jungen einfach so sind, wie sie sind.

Choudhury, Bipasha

Superstarker Körper

Im August 2022 ist dieses von Dr. Bipasha Choudhury verfasste und von Mark Clifton farbenfroh illustrierte Buch im Dorling Kindersley Verlag erschienen. Angefangen bei den Zellen über Gewebe, Organe und Organsysteme bis hin zum Körper der Zukunft wird anschaulich erklärt, was der Körper alles zu leisten im Stande ist. Aufbau und Funktionen dieses Wunderwerks werden kindgerecht und humorvoll erklärt, wobei Wert gelegt wird auf geschlechtergerechte Formulierungen und die Abbildung diverser Altersgruppen und Ethnien.

Hergt, Heinrich/

Physikalische Geographie

Dieser dtv-Atlas konzentriert sich auf ein Teilgebiet der Geographie, die Physiogeographie. Die klassischen Segmente Geomorphologie, Klimageographie, Hydrogeographie, Bodengeographie, Biogeographie und die Vegetationszonen der Erde sind enthalten.

Fülscher, Susanne

Nur noch das rote Kleid

Steffi geht für ihr Leben gern jobben. Nach einer neuen Errungenschaft in einer ihrer Lieblingsboutiquen geht es ihr wunderbar, für kurze Zeit. Das Taschengeld reicht immer seltener. Wo sie das Geld für den geplanten Griechenlandurlaub mit der neuen Freundin hernehmen soll, weiß sie auch nicht so recht. Aber dann fällt ihr was ein, wenn auch nicht ganz legal. Ein bisschen schwindeln ist doch noch nicht.... oder doch?

Machlus, Shaina Joy

Nur JA ! heißt ja, Eine Anleitung zu sexuellem Konsens

Die Autorin schreibt in ihrem gut recherchierten Sachbuch offen und verständlich über viele Formen von Sexualität, deren Erleben in der Verantwortung der Beteiligten liegen soll. Welche Lebens- und Liebesformen zulässig sind, entscheidet ein vorher eingeholter Konsens. Der eigene essayistische Stil gibt dem Inhalt romanhafte Formen. Diese Art zu schreiben ermuntert zur offenen Kommunikation ohne Tabus, ebenso wie zur Analyse von Beziehungen und möglichen Entwürfen sexueller Zufriedenheit.

Correa da Silva, Clarissa

Mein wunderbares Ich

Warum sind wir so, wie wir sind? Dieser Frage geht die Autorin in ihrem Buch zur Epigenetik nach und lädt dabei gleichzeitig zu einer Reise zu sich selbst ein.

Spellmeier, Kai

Love, you

Wer bin ich? Zu wem fühle ich mich hingezogen? Was hat es mit Coming-Outs auf sich? Wie funktioniert queerer Sex? Was ist die queere Community und wie kann ich mich für queere Rechte einsetzen?