Es wurden 31 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schröder, Patricia

Lara jagt die wilde Bande

Lara fährt in den Ferien zu ihren Großeltern. Schnell lernt sie den Nachbarsjungen Pilbert kennen. Die beiden freunden sich an. Gemeinsam versuchen sie einer Bande auf die Spur zu kommen, die einigen Bewohnern der Stadt üble Streiche spielt.

Schröder, Patricia

Oskar und Mathilda. Bis ans Ende der Welt

Mathilda und Oskar sind beste Freunde - und auch ein bisschen verliebt. Als Mathilda mit ihren Eltern in Urlaub fahren soll, muss sie sich etwas einfallen lassen, denn ohne Oskar fährt sie bestimmt nicht nach Italien!

Schröder, Patricia

Ein Drachenfreund für Linus

Fumo, der kleine Drache, kann kein Feuer spuken. Bei einem Feuerspukwettbewerb nimmt er verzweifelt Reißaus, um der Schmach zu entgehen. Auf seiner Flucht trifft er auf den Menschenjungen Linus, der bei den Kindern im Dorf ebenfalls einen schweren Stand hat. Die beiden tun sich zusammen. Durch ihre Freundschaft nähern sich schließlich die verfeindeten Drachen und Menschen an und helfen einander aus einer brenzligen Situation. Fumo und Linus bekommen endlich die Anerkennung, die sie verdienen.

Schröder, Patricia

Tilla, Zwieback und der verrückte Eisenbahnwaggon

Tilla ist ein Mädchen, das mit einer Riesenfledermaus in einem alten knallroten Eisenbahnwaggon lebt. Die magischen Erfindungen ihres Vaters helfen ihr dabei, die turbulenten Abenteuer zu bestehen. Eine unglaubliche Geschichte mit Wachstumskeksen, Lügendrops und Tarnhüten!

Schröder, Patricia

Dotte kriegt die Krise

In dem Buch “Lila Lakrizzen” von Patricia Schröder geht es um das Mädchen Dotte, das mit seiner Mädchenclique eine Reise nach Italien unternimmt und wo sie ein spannendes Abenteuer erleben.

Schröder, Patricia

Ein Drachenfreund für Linus

Fumo, der junge Drache, sieht dem großen Fest des Gipfelabschmelzens mit gemischten Gefühlen entgegen. Er kann nämlich - noch - kein Feuer spucken und befürchtet, dass alle ihn auslachen werden. Im Dorf unten ist Linus mit seinem Los ebenfalls nicht zufrieden. Seine Eltern behandeln ihn wie ein kleines Kind.

Schröder, Patricia

Ein Drachenfreund für Linus

Der kleine Junge Linus will zum Angeln an den Bergsee, obwohl seine Eltern es verboten haben. Dort fällt ihm dann der Drachenjunge Fumo vor die Füße. Der ist davon gelaufen, weil er statt Feuer immer eine rote Soße spuckt. Eigentlich haben beide Angst voreinander . Was haben die jeweiligen Eltern nicht schreckliches von den Anderen erzählt. Als sie sich jedoch näher kennen lernen, werden beide Freunde.

Schröder, Patricia

Ein Drachenfreund für Linus

Fumo, ein junger Drache, der kein Feuer spucken kann, und der Menschenjunge Linus lernen sich auf aufregende Weise kennen. Trotz ihrer anfänglichen Vorurteile dem anderen gegenüber kommen sie sich näher und werden schließlich Freunde fürs Leben.

Schröder, Patricia

Ein Drachenfreund für Linus

Der kleine Drache Fumo kann kein Feuer spucken und ist deshalb so verzweifelt, dass er davon läuft. Dabei begegnet er Linus, einem Menschenjungen, der ebenfalls unglücklich ist, weil er sich gegenüber dem Anführer der Dorfkinder Hanno nicht behaupten kann. Die beiden freunden sich an und es gelingt ihnen sogar die ansonsten verfeindeten Arten Mensch und Drache miteinander zu versöhnen.

Schröder, Patricia

Das Dschungelbuch

Das Menschenkind Mogli wächst im Dschungel bei einem Wolfsrudel auf. Seine Freunde - der Bär Balu und der Panther Baghira - lehren Mogli, im Dschungel zurechtzukommen und bereiten ihn auf die dort lauernden Gefahren vor. Sein größter Feind und Verfolger ist der Tiger Shir Kan.

Schröder, Patricia

Jan und die wilde Bande

Jan und seine Freunde gründen eine Bande und schmieden Rachepläne gegen ihre älteren Geschwister.

Schröder, Patricia

Jan und die Wilde Bande

Jan und seine Freunde wollen sich an ihren älteren Brüdern rächen, die zu ihren kleinen Geschwistern gemein sind. Aus diesem Grund gründen sie eine geheime Bande, die G-Bande und Jan ist ihr Anführer. Gemeinsam planen sie Streiche und müssen erkennen, dass sie nicht mehr alles unter Kontrolle haben...

Schröder, Patricia

Leo und das Mutmachtraining

Leo will kein Angsthase sein. Er geht in die 3. Klasse und wird von den Fünftklässlern Max und Frederik als “Heulsusenpups” gehänselt. Während der Kirmes beweist er bei einer Fahrt im Monsterwagen der Geisterbahn seinen Mut. Zufällig kommt er dabei Verbrechern auf die Spur, die in der Gegend ihr Unwesen treiben. Die Kinder können die Einbrecher entlarven und übergeben sie nach einer turbulenten Jagd der Polizei.

Schröder, Patricia

Leo und das Mutmach-Training

Leo, ca. 8/9 Jahre alt, Einzelkind, lässt sich von zwei älteren Jungen zu einer Mutprobe treiben: Er soll allein durch die Geisterbahn fahren! Glücklicherweise fährt die kleine Lisa mit ihm - und er muss sie “beschützen”, als die Bahn auf halber Strecke anhält. Bei dieser Gelegenheit macht Leo eine Beobachtung, die ihn in Gefahr bringt...

Schröder, Patricia

Blind Walk

Lida (17) und Jesper (20) melden sich zu einem Blind Walk an. Gemeinsam mit noch anderen fünf Gleichaltrigen werden sie in einem unwegsamen Gelände ausgesetzt, wo sie ein Phantom zu jagen scheint. Zwei Mädchen gelangen in seine Obhut. Auf mysteriöse Weise wird jedoch dessen Plan durchkreuzt.

Schröder, Patricia

Blind walk

Selbsterfahrung - nicht zu wissen, mit wem man unterwegs ist, worauf man sich einlässt und wie man reagieren wird - wenn der einwöchige Aufenthalt in einer unbekannten Gegend von einer Event-Agentur organisiert wird, kann man zumindest sicher sein, dass er gut ausgehen wird. Die sieben jungen Leute sind jedoch so verschieden, dass sie sich gegenseitig mehr nerven als unterstützen - und bald merken sie, dass sie sich eine tödliche Bedrohung nicht nur eingebildet haben.