Es wurden 13 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Preußler, Otfried

Das Eselchen und der kleine Engel

Ein Eseljunges lässt sich von seiner Mutter vor dem Einschlafen immer wieder die Geschichte von Jesu Geburt erzählen. Vor allem, dass eine Eselin damals das Baby wärmte, gefällt ihm besonders gut. Eines Morgens wird das Junge wach und seine Mutter ist fort. Ein Engel erzählt ihm, dass die Mutter in Bethlehem sei, um das Jesuskind zu wärmen. Da macht es sich mit dem Engel auf den Weg und sammelt unterwegs viele andere Menschen und Tiere ein.

Baum, L.Frank

Der Zauberer von Oz

Als Dorothy sich nach einem Wirbelsturm im Zauberland Oz wiederfindet, hat sie viel Mühe sich zu orientieren und den Weg nach Hause wieder zu finden. Ihre neu gewonnenen Freunde, der Strohmann, der Holzfäller und der Löwe helfen ihr mit vereinten Kräften dabei.

Baum, Frank L.

Der Zauberer von Oz

Ein Märchen aus dem amerikanischen Sprachraum von 1856, neu erzählt von Maria Seidemann.

Leger, Elke

Till Eulenspiegel

Till Eulenspiegel ist ein frecher Schelm. Er wandert von Ort zu Ort und führt alle an der Nase herum. Trotzdem freuen sich die Leute, denn ohne seine lustigen Streiche wäre es doch langweilig.

Knape, Wolfgang

Peter Pan

Peter Pan, das ist der Junge, der nie erwachsen wird und auf einer Insel lebt, auf der alles möglich ist.

Barrie, James Matthew

Peter Pan

Die Geschichte von Peter Pan ist ein Klassiker in der Kinder-und Jugendliteratur. Drei englische Kinder wachsen mit einem Hund als Kindermädchen auf. Das älteste Mädchen träumt nachts immer wieder von Peter Pan und dem Nimmerland. Morgens finden sich Anzeichen, dass es den mysteriösen Jungen wirklich gibt. Aber die Eltern wollen dies nicht glauben. Als eines Nachts die Eltern ausgegangen sind, nimmt Peter Pan die drei Kinder mit nach Nimmerland.

Knape, Wolfgang

Peter Pan

Ein Klassiker für Ertstleser erzählt. Viele kennen Peter Pan, der nie erwachsen werden will. Das wünschen sich sicher so manche Erwachsene. Erzählt wird die spannende und lustige Reise von Peter Pan mit seinen Freunden ins Nimmerland. Eine fantastische Geschichte mit vielen Abenteuern.

Knape, Wolfgang

Peter Pan

Peter Pan, der Junge, der nie erwachsen werden will, nimmt Wendy, John und Michael mit nach Nimmerland. Dort erleben sie die bekannten Abenteuer mit den verlorenen Jungen und den Piraten.

Rieckhoff, Sibylle

Brüder Grimm Die schönsten Märchen

Die beliebtesten Märchen der Brüder Grimm sind in diesem wunderschön illustrierten Bilderbuch versammelt. Zusätzlich darf man sich über das zugefügte Hörbuch erfreuen. Seid gespannt auf Märchen, wie Dornröschen, Schneewittchen, Rapunzel, Hans im Glück und viele mehr.

Lagerlöf, Selma

Nils Holgerssons wunderbare Reise - Auf nach Lappland!

Nils Holgersson begibt sich als Däumling verwandelt auf dem Rücken seines Freundes, dem reiselustigen Hausganter Martin, auf große Reise durch Schweden Richtung Lappland. Der Kinderbuchklassiker von Selma Lagerlöf Liegt in dieser Ausgabe auf Audio-CD als Hörspiel und auf CD-ROM für Win und Mac als interaktives Abenteuerspiel für den Computer vor.

Ein Weihnachtsmärchen

Mr Scrooge kann mit Weihnachten nichts anfangen und gönnt seinen Mitmenschen keine Freude daran. Doch dann bekommt er in der Nacht Besuch von drei Geistern, die ihm seine Zukunft aufzeigen und ihm damit das Herz öffnen.

Dickens, Charles

Ein Weihnachtsmärchen

Der kaltherzige, geizige Geschäftsmann Ebenezer Scrooge bekommt an Weihnachten Besuch von drei Geistern. Sie zeigen ihm sein Leben in vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnachten, ein erschreckender Spiegel, der ihn sein Leben noch einmal verändern lässt.

Dickens, Charles

Ein Weihnachtsmärchen

Der kaltherzige, geizige Geschäftsmann Ebenezer Scrooge bekommt an Weihnachten Besuch von drei Geistern. Sie zeigen ihm sein Leben in vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnachten, ein erschreckender Spiegel, der ihn sein Leben noch einmal verändern lässt.

Englert, Sylvia

Tommy Löwenfreund, der mutigste Junge der Welt

Zwischen Alex und dem Zirkusjungen Tommy Löwenfreund beginnt eine wunderbare Freundschaft, nachdem Tommy Alex zur Hilfe eilt, als ihn nach der Schule drei große Jungen aus der vierten Klasse ärgern.

Tommy Löwenfreund , der mutigeste Juge der Welt

Alex wird von drei großen Jungen auf dem Heimweg von der Schule geärgert. Doch da wendet sich das Blatt. Tommy kommt mit seinem Freund Brüllmähne zu Hilfe und fortan beginnt eine neue Freundschaft. Alex lernt die Welt des Zirkus kennen und erlebt eine Menge Abenteuer mit seinen neuen Freunden.

Prior, Natalie Jane

Fanny Flammenlöscher und der Schwarze Graf

Fanny Flammenlöscher wird vom Schwarzen Grafen verschleppt. Im Verließ trifft sie auf Gordon, den Sohn des Grafen, der ebenfalls gefangen gehalten wird. Zusammen gelingt ihnen die Flucht, aber sie müssen durch das gefährliche Tal der Drachen ...

Prior, Natalie Jane

Fanny Flammenlöscher und der Schatz von Elsmoor

Fanny Flammenlöscher heißt die etwa neunjährige Heldin des dritten Bandes der gleichnamigen Reihe. Diesmal wird Fanny entführt und durch einen sogenannten “Augenstein” um 200 Jahre in die Vergangenheit zurück versetzt. Sie landet auf der Burg Elsmoor, auf die sich der ihr bekannte Gegner Gordon zurück gezogen hat. Hier will er sich eine Armee aus Kindern heranziehen, um später Fannys Freund, König Alwin von Aschwasser zu stürzen. Er hat sich Fanny geholt, um an den längst verloren geglaubten Schatz von Elsmoor zu gelangen. Dafür soll sie den Kampf gegen einen Drachen antreten - die ihr vertraute Drachenkönigin, ihre beste Freundin. Ein spannender Wettlauf gegen die Zeit beginnt und Fanny braucht eine Reihe von Freunden, die ihr Hilfe leisten.