NN,

Gregor & der Heißluftballon

Der kleine Hamster Gregor wird bei einer Ballonfahrt weggetrieben und muss aus eigener Kraft wieder nach Hause kommen.

Terhart, Franjo

Der Wolf der Meere

Der 12-jährige Tore aus dem friesischen Stamm der Wolfsmenschen lernt um die Zeitenwende Römer kennen und erlebt ein spannendes Abenteuer beim Kampf mit einem Piraten.

Flegel, Sissi

Liebe, Sand & Seidenschleier

Die 17-jährige Mimi macht eine Reise durch Marokko, zusammen mit ihrem Freund und weiteren Studenten. Asses sehr interessant, wenn es nicht eine Beziehungskrise wegen der fiesen Wanda gäbe.

Preston, Tim

HERMINE HASE SUCHT EIN ZUHAUSE

Hermine Hase ist mit ihrem Zuhause nicht mehr zufrieden und macht sich auf die Suche nach einer neuen Heimat.

Grimm, Gebrüder

Die Gebrüder Grimm erzählen Tiermärchen

Einige ausgewählte Märchen der Gebrüder Grimm findet man in diesem Märchenbuch von Arnica Esterl. Allesamt sind es alte, traditionelle und allgemein bekannte Märchen, wie etwa Der gestiefelte Kater- der seinem Herrn zu Reichtum und Königstochter verhilft, Die Bremer Stadtmusikanten- die alle vor ihrem eigenen Tod flüchten, Der Froschkönig-der darauf wartet, von einer Prinzessin erlöst zu werden, Die sieben Raben- die von ihrem Vater verflucht werden und das Leben ihrer kleinen Schwester retten oder Die goldene Gans- die den Dummling zur Königstochter führt und zum glücklichsten Mensch im Königreich macht. Zusätzlich findet der Leser auf der letzten Seite noch ein Bild der Illustratorin mit einem Text zu ihren Bildern.

Fine, Anne

Flip will raus

Flip, der zottelige Hund, ist ein Ausreißer. Bei jeder sich bietenden Gelegenheit sucht er das Weite, sehr zum Ärger seines Frauchens, das ihn dann mit Schimpfen oder mit einem verspäteten Abendessen bestraft. Doch das kümmert den alten Streuner wenig, erst wenn der Winter kommt, dämpfen Kälte und Nässe seine Abenteuerlust und er döst am Kaminfeuer und träumt vom nächsten Frühling.

LeGuin, Ursula K.

Das ferne Ufer

Irgendwann in früheren Zeiten in Ländern an südlichen Gewässern: Arren, der Sohn des Prinzen Morred macht sich auf die Reise zu Ged, dem Magier, um ihm von einer beunruhigenden Abnahme der magischen Fähigkeiten verbunden mit einer immer mehr sich ausbreitenden Lethargie der Bewohner von Erdsee zu berichten. Gemeinsam brechen sie zu einer Suche nach den Ursachen dieser Bedrohung auf.

Zimmer, Christian

ABENTEUER IM VERKEHR

Abenteuer im Verkehrist ein Rätselheft bei dem es darum geht, sich seinen Weg durch verschiedensten Labyrinthe zu suchen.

Krings, Antoon

Annabella Vampirella

An Halloween geschehen seltsame Dinge. Wer hat nur die Bonbons von Josefine gestohlen? Gloria Glühwürmchen weiß zu helfen. Und tatsächlich wird in der Halloweennacht die Fledermaus Annabella Vampirella ertappt.

Wolfendon, Andy

Darby, der Drache

Darby, der Drache findet einen Zauberstab. Mit diesem verzaubert er aus Versehen seine Schwester Fünkchen. Nun ist sie sehr viel kleiner als er. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den Zaubertrankzutaten, die sie benötigen um Fünkchen wieder groß zu machen.