Verne, Jules

Reise zum Mittelpunkt der Erde

Professor Lindenbrock ist ein Wissenschaftler, der ständig an neuen Geheimnissen interessiert ist. Durch eine geheime und verschlüsselte Botschaft findet er den Eingang zum Inneren der Erde. Begleitet auf dieser abenteuerlichen Reise wird er von seinem Neffen Axel, der den Unternehmungen seines Onkels mit Skepsis begegnet. In Island engagieren sie den Führer Hans, der sie als erfahrener Jäger begleitet. So erleben sie zahlreiche fantastische Abenteuer auf ihrem Weg zum Mittelpunkt der Erde.

Hohlbein, Wolfgang und Heike

Die Zauberin von Märchenmond

Durch den Keller eines alten Hauses gelangt Rebekka unverhofft in die fantastische Welt der Elfen, Zwerge Ungeheuer und der schwarzen Königinnen nach Märchenmond.Mit ihren neuen Freunden erlebt sie furchtbare Abenteuer, bis sie schließlich erfährt, dass sie mit ihrer besonderen Gabe das Schicksal von Märchenmond bestimmen kann.

Hohlbein, Wolfgang und Heike

Die Zauberin von Märchenmond

Durch den Keller eines alten Hauses gelangt Rebekka unverhofft in die fantastische Welt der Elfen, Zwerge Ungeheuer und der schwarzen Königinnen nach Märchenmond.Mit ihren neuen Freunden erlebt sie furchtbare Abenteuer, bis sie schließlich erfährt, dass sie mit ihrer besonderen Gabe das Schicksal von Märchenmond bestimmen kann.

Giesen, Cornelia

Hallo Familie Pinguin

Oscar, der Ballonfahrer nimmt die Leser diesmal mit an den Südpol zu den Pinguinen.

RENAU, TERESA

Hallo Familie Pinguin!

Was versteckt denn Papa Pinguin unter seinem Bauch ? Es ist ein Ei ! Bald darauf schlüpft daraus ein Pinguinküken. Oscar ist ein Entdecker, der um die ganze Welt reist. Da er neugierig ist, bekommt er auf seine vielen Fragen auch immer gute Antworten. Diesmal besucht er die Familie Pinguin und begleitet sie eine Weile und beobachtet, staunt, fragt und entdeckt ....

ROSS, CHRISTOPHER

Im Zauber des Nordlichts

Josie hat sich in den Piloten Johnny verliebt. Doch eines Tages stürzt dieser in den Bergen Alaskas ab. Mit ihrem Hundeschlitten wagt Josie sich in die tödliche Natur, um Johnny zu suchen. Ein Wettlauf mit der Zeit um Leben und Tod beginnt...

Flacke, Uschi

Das Geheimnis des Nostradamus

Das Mädchen Marie erlebt in den Zeiten der Pest mit, wie der Gelehrte Nostradamus seine Visionen hat, wie er gegen die Pest kämpft und wie sich der Arm der Inquisition immer energischer nach ihm ausstreckt. Marie findet auf den abenteuerlichen Reisen mit Nostradamus ihr Glück in dem Jungen Manuel, einem Gegner der Inquisition. Nostradamus muss seine Visionen verschlüsseln und verbrennt den Rest. Er stirbt am vorausgesagten Tag.

false

Das Geheimnis des Nostradamus

Die Pest zieht im 16.Jahrhundert durch Frankreich und hinterlässt eine Spur des Todes. Auch Maries Eltern müssen ihr Leben lassen. Der berühmte Arzt und Wahrsager Nostradamus nimmt sich ihrer an und schon bald werden sie von der Inquisition verfolgt.

Blanck, Ulf

Baadingoo. Griechen, Götter und Ganoven

Kreta! Sonne, Strand, Urlaub, und keine Langeweile kommt bei den drei jungen Detektiven auf. Denn plötzlich werden Menschen, denen sie begegnen, zu Stein und tauchen als Statuen wieder auf. Das müssen die drei klären und geraten dabei unversehens in ein neues Abenteuer.

Blanck, Ulf

Griechen, Götter und Ganoven

Auf die Freunde Timo, Lillie und Max warten zwei Wochen Urlaubsspaß auf Kreta. Doch wie in jedem Urlaub der drei Freunde, bleibt keine Zeit zum Faulenzen. Menschen verschwinden auf rätselhafte Weise und tauchen als Marmorstatuen im Hotel wieder auf. Eines Tages wird sogar das Maskottchen der drei Freunde, Monster, zu Stein und somit ist klar, dass das ein neuer fall für Baadingoo, die Urlaubsdetektive ist.

Minte-König, Bianka

Nebel des Vergessens

Überraschend erbt Viktoria von ihrem verstorbenen Großvater ein Haus in der Bretagne. Als sie mit d Mutter dorthin fährt um es in Besitz zu nehmen, geschehen merkwürdige Dinge. Viktoria sieht Gestalten, die andere nicht sehen, hört Töne, die andere nicht hören. Als dann ein geheimnisvoller Fremder auftaucht, der ihrem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten ist, beginnt sie an sich zu zweifeln ...

Minte-König, Bianka

Nebel des Vergessens

Die 15-jährige Viki erbt das Haus ihres Großvaters in der Bretagne und verbringt mit ihrer Mutter dort die Sommerferien. Dabei trifft sie nicht nur den Freund ihrer Kindertage wieder, sondern erlebt auch Unheimliches und Gefährliches und löst ein Rätsel aus der Vergangenheit des Dorfes und ihrer Familie.

Minte-König, Bianka

Nebel des Vergessens

Viktoria erbt das Ferienhaus ihres Opas in Portugal und erlebt unheimliche Dinge.

Stohner, Anu

Das Schaf Charlotte

Das Schäfchen Charlotte ist anders als alle anderen. Sie tobt durch die Gegend, steigt auf Bäume und schwimmt im wilden Bach. Die Großen finden das gar nicht gut und schütteln nur mit den Köpfen. Bis eines Tages dem Schäfer ein Unglück passiert und jemand gebraucht wird, der sich was traut.

Murphy, Rita

Wie ein Vogel in der Nacht

Georgia Hansen hat eine außergewöhnliche Fähigkeit geerbt, deren Gebrauch ihr aber erst nach dem 16. Geburtstag ohne Hilfe von Erwachsenen zur Verfügung stehen wird. Ob Georgia genügend Geduld besitzen wird und bis dahin warten kann?

Barrie, James Matthew

Peter Pan

Die Geschichte von Peter Pan ist ein Klassiker in der Kinder-und Jugendliteratur. Drei englische Kinder wachsen mit einem Hund als Kindermädchen auf. Das älteste Mädchen träumt nachts immer wieder von Peter Pan und dem Nimmerland. Morgens finden sich Anzeichen, dass es den mysteriösen Jungen wirklich gibt. Aber die Eltern wollen dies nicht glauben. Als eines Nachts die Eltern ausgegangen sind, nimmt Peter Pan die drei Kinder mit nach Nimmerland.