Schröder, Rainer M.

Die Lagune der Galeeren

Der 17jährige Matteo erlebt bei der Pestepidemie in seiner italienischen Heimatstadt , bei seiner Flucht aus der Stadt und bei seiner Arbeit als Schiffsbauer in Venedig vielfältige lebensbedrohliche Abenteuer. Das alles spielt in Italien um 1750.

Schröder, Rainer M.

Die Lagune der Galeeren

Der spannende Roman erzählt die Geschichte des jungen Matteo Lombardi, der um 1570 in Venedigs berühmter Schiffswerft “Arsenal” arbeiten darf.

Hearn, Lilian

Der Pfad im Schnee

“Der Pfad im Schnee” führt Takeo zurück zum Clan der Otori. Er ist dazu bestimmt, dem Land Gerechtigkeit und Frieden zu bringen, die zerstrittenen Stammesverbände zu einen. Hier trifft er seine erste Liebe Kaede wieder und heiratet sie ungeachtet aller Standesregeln. Hinter beiden liegt eine schwere Zeit. Kaede hat durch Tod beide Eltern verloren und Takeos Kind tot geboren. Der lebt versteckt beim Stamm der Verborgenen, immer in der Angst getötet zu werden. Die Kikuta zwingen ihn zum Gehorsam und erteilen ihm eine grausame Ausbildung zur Vervollkommnung seiner besonderen Talente.

Hearn, Lian

Der Pfad im Schnee - Der Clan der Otori

Takeo, der junge Kämpfer, hat schon viel mitgemacht in seinem Leben. Aus heiterem Himmel haben Angehörige des Clans der Tohan seine ganze Familie ausgelöscht: Er selbst konnte nur entkommen, weil Otori Shiguru vom Clan der Otori ihm mit dem Schlangenschwert zu Hilfe gekommen ist.

Hearn, Lian

Der Pfad im Schnee. Der Clan der Otori *Buch 2

Nach dem Tod seines Ziehvaters hat sich Takeo dem Stamm angeschlossen, obwohl er sich ihren strengen Regeln nicht beugen will. Schließlich flieht er um seine große Liebe wiederzufinden und ein eigenes Heer aufzubauen, um einem Teil seiner Prophezeiung nachzukommen. Kaede, seine große Liebe, muss sich derweil geschickt gegen die Intrigen der Kriegsherren zur Wehr setzen. Schließlich treffen sie sich wieder.

Carth, Nix

Lirael

Lirael wächst bei den Clayr auf. Sie besitzt nicht die Gabe in die Zukunft zu sehen und fühlt sich damit ausgeschlossen und allein gelassen. Ihr sind aber höhere Aufgaben zugedacht. Ein weiter Weg bis zu dieser Erkenntnis! Lirael muss ihrer Bestimmung folgen und im Alten Königreich offenbart sich ihre wahre Herkunft und ihre Zukunft.

Kähler - Timm, Hilde

Liberty

Der 12 jährige Heinrich verlässt um 1830 mit seiner Familie das von revolutionären Unruhen geschüttelte Deutschland, um in Amerika Freiheit und Wohlstand zu finden. Dieser Traum geht allerdings nicht in Erfüllung.

Rosenboom, Hilke

Der Sommer der dunklen Schatten

Robert Hopp verbringt seine Sommerferien in einem unheimlichen Schloß, umgeben von dunklen Wäldern in denen es viele Fledermäuse gibt die mit ihm sprechen. Seine Eltern lassen ihn dort allein und er kommt einem Geheimnis auf die Spur. Dieses Geheimnis hatte vor fast zwei Jahrhunderten schon einmal ein Junge herausgefunden, der Junge Ludwig. Gemeinsam mit dem Mädchen Joe will er den Fledermäusen helfen, doch seine Hilfe kommt fast zu spät.

Heuck, Sigrid

Irgendwo Nirgendwo

Die Geschwister Dunja und Bashir fliehen vor Krieg und Verfolgung aus Afghanistan und gelangen nach einer abenteuerlichen Flucht um den halben Erdball schließlich zu ihrem Onkel Abdul nach London.

Fortuin, Henny

Das Geheimnis der Spinnenhexe

Der alte König liegt im Sterben und seine drei Kinder hören seine letzten Worte. Eine Prophezeiung besonderer Art, denn nicht der älteste Sohn wird den Thron besteigen. Der Thron ist für das dritte Königskind bestimmt.Einer der drei Söhne wird drei Kinder haben. Der Thron gehört dem Jüngsten dieser drei. Dreigeteilt soll das Land bleiben und jeder wird dem dritten Königskind zu gegebener Zeit dienen. Damit ist ein unglaublicher Kampf um den Thron vorbestimmt!

Elderen, Van

Der 13. Zauberer

Das 13. Königreich ist in der Hand eines fürchterlichen Magiers mit Namen Kratau. Oliver, der Held des Buches, verfügt ebenfalls über magische Kräfte und soll das Königreich retten. Er lernt seine Zauberkräfte richtig anzuwenden und sich dem Magier Kratau entegegen zu stellen. Im Kampf gegen Kratau und die Plorks, erfährt er die Hintergründe seiner Herkunft und begreift, dass nur er die Macht des Zauberers^ besiegen kann.

Schweitzer, Marei

Notizen vom Käptn´s Dinner

Auf großer Fahrt mit der “La Calorie” befinden sich etliche Passagiere, die sich die ganze Reise lang nur auf eine Sache freuen: das Käptn´s Dinner. Doch das verspeist dann doch ein Anderer.

Gerald, Morris

Rache dem ruchlosen Ritter

Ritter Gawain und sein Knappe Terence gehören zu König Artus Kriegerheer. Mutig stellt sich der Ritter allen Herausforderungen entgegen. Seine mutigste Tat aber stellt die Rettung des König Artus dar. Beim Weihnachtsbankett der Tafelrunde fordert ein Ritter der “grünen Kapelle”, den König heraus. Der grüne Ritter aber wird, auf Wunsch des Hofes, von Ritter Gawain geköpft. In einem Jahr nun soll Ritter Gawain den Gegenhieb dieser sagenhaften Herausforderung “Hieb um Hieb” in Empfang nehmen. Viele Abenteuer warten in dem nun folgenden Jahr auf den Ritter und seinen Knappen. Allerdings endet das Jahr ganz anders als erwartet- für Beide!