Schröder, Rainer M.

Die Bruderschaft vom Heiligen Gral. Das Amulett der Wüstenkrieger

Akkon 1291. Die Stadt fällt unter dem Ansturm der Muslime. Diesen Moment versuchen die Anhänger des Schwarzen Fürsten, um in den Wirren der Kämpfe an den Heiligen Kelch zu gelangen. Doch die vier Tempelritter, nunmehr Gralsritter, können entkommen. Aber auf ihrer Flucht mit dem heiligen Schatz haben sie viele Gefahren zu bestehen: Gefangenschaft, Wüste, Versuchungen und Fallen der Feinde. Und mehr als einmal scheint ihr Ziel Paris in weite Ferne zu rücken.

Schröder, Rainer M.

Die Bruderschaft vom Heiligen Gral - Das Amulett der Wüstenkrieger

Maurice und Gerolt, zwei der vier Kreuzritter, die Akkon mit dem Auftrag verlassen haben, den heiligen Gral vor den muslimischen Belagerern und den Mächten des Bösen, den Iskari, in Sicherheit zu bringen, sitzen noch immer im Kerker des Emirs. McIvor kämpft in der Arena von Amir um sein Leben. Nur Tarik ist in Freiheit und schmiedet Pläne, um seine Freunde und Kampfgefährten zu befreien.

Jooß, Erich

Die Bibel - erzählt für Kinder

Die wichtigsten Geschichten aus Altem und Neuem Testament werden nacherzählt, angereichert mit vielen Bildern und kleinen Sacherklärungen.

Taylor, Graham P.

Der Schattenbeschwörer

Der 13-jährige Thomas trifft am Strand mit einem Fremden aus Afrika zusammen, der nach einem gestohlenen, religiösen Objekt sucht. Allem Anschein nach hat es der gierige Pfarrer der Gemeinde in seinen Besitz gebracht, um mit seiner Hilfe die Allmacht über die Erde und sogar über Gott zu erhalten. Thomas und seine Verbündeten versuchen mit aller Kraft, ihn daran zu hindern, denn die ersten Vorboten des Untergangs sind schon erschienen.

Taylor, G. P.

Der Schattenbeschwörer

Ein Junge, Thomas, und ein Mädchen, Kate, kämpfen gegen einen fast übermächtigen Bösewicht in Gestalt eines Vikars, der einige furchterregende Geschöpfe befehligt.

HABICHT, CHRISTIAN

Echt coole Wunder - Die schönsten Geschichten aus der Bibel

6 beliebte Geschichten aus der Bibel sind jeweils in Form eines frechen Comics dargestellt, noch einmal etwas ausführlicher nacherzählt und mit kurzen Nachfragen und lexikalischen Erklärungen erweitert.

Schröder, Rainer M.

Das Kloster der Ketzer

1527. Aus seinem vertrauten Heim muss der junge Sebastian fliehen. Sein einziger kostbarer Besitz ist eine Reisebibel, die bald unter geheimnisvollen Umständen verschwindet. Um seinen Verfolgern zu entgehen, begibt sich Sebastian anonym in ein Kloster. Doch bald geschehen hier mysteriöse Dinge, die in einem Verbrechen gipfeln.

Krüger, Jonas Torsten

Pilgerweg durch die Hölle

Im Jahr 1230 machen sich zwei ungleiche Gefährten, der junge Färbersohn Amaury und der Kreuzritter Martin d’Estrella, auf eine gefährliche Reise, nach Santiago de Compostela. Die geheime Mission birgt viele Gefahren und auf jeder Station entlang des Jakobweges wird der Auftrag immer geheimnisvoller, ja sogar lebensgefährlich. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt und um das eigene Leben....

Krüger, Jonas Torsten

Pilgerweg durch die Hölle

Amaury sieht als zweitgeborener Färbersohn einer Zukunft als Bauer entgegen, bis er eines Tages das Leben eines Kreuzritters rettet. Dieser beschließt ihn mit auf eine gefährliche Mission zu nehmen, denn jemand plant ein Attentat auf die Pilgerkathedrale Santiago de Compostela. Amaury findet sich schon bald in einem Wettlauf auf Leben und Tod wieder, an dessen Ende er alles gewinnen kann, oder sein Leben verliert.

Sage, Angie

Septimus Heap - Queste

Septimus Heap hat mit mehreren Problemen zu kämpfen: Zunächst taucht der ehemalige Lehrling des Schwarzmagiers DomDaniel wieder auf. Und dann muss er sich auch noch auf die Suche nach seinem in der Vergangenheit verschwundenen Bruder begeben.

Nicholson, William

Jango Der Orden der Edlen Krieger ll

“Mein Leben ist ein Experiment auf der Suche nach der Wahrheit”, sagte der Kriegsherr Noman, der dem Gott, der das ‘Verlorene Kind’ genannt wurde, die Klosteranlagen auf der Insel Anakrea baute. Auch die Novizen, die von der Gemeinschaft aufgenommen wurden, sind auf der Suche nach dem Sinn ihres Lebens. Als Anakrea zerstört wird, weiß Sucher, dass er einen anderen Weg finden muss, dem Gott der Nomana, der so anders ist als die Götzen im Land, zu dienen.

Beyer, Dietmar; Krüger-Sperling, Detlev

Treff-Schülerwissen - Helden

In diesem Buch werden viele Helden aus verschiedenen Epochen vorgestellt. Klassische Helden, Märtyrer und berühmte Entdecker tauchen ebenso auf wie Kämpfer für Frieden und Freiheit. Und natürlich dürfen auch Helden aus dem Alltag sowie berühmte Persönlichkeiten von heute nicht fehlen.

Steinwede, Dietrich

Die große Coppenrath Kinderbibel

Eine Einführung in das Alte und Neue Testament ebnet den Weg zu einem symbolhaft tiefen Verständnis der biblischen Erzählungen und weist behutsam darauf hin, dass diese Geschichten nicht unbedingt wörtlich so zu verstehen sind. In einfacher Sprache, nah am biblischen Text die bekanntesten Geschichten aus den beiden Testamenten erzählt. Vom Neuen Testament hauptsächlich die Berichte über das Leben Jesu. Dazu noch zwei Berichte aus der Apostelgeschichte und der Ausblick auf die Neue Erde.